gestern im Golf 5 gesessen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Hatte gestern schon das Vergnügen in einem Golf 5 zu sitzen.

Ich bin herb über das Auto enttäuscht. Sieht wie ein aufgepusteter Polo aus. Gleiches Lenkrad wie im Polo, Armaturenbrett ähnlich und wirkt wie billiges Plastik.
Das Kombiinstrument macht auch keinen "schönen" Eindruck.

Auch außen sieht er nicht gerade sehr innovativ und neuer aus. Der Griff für die Heckklappe ist das VW-Zeichen und läßt sich echt doof betätigen.

Da bleib ich lieber bei meinem 4er.

Auf der Rückfahrt vom AH kam mir dann auch noch ein 5er entgegengefahren.

Auch da hat er mich nicht vom Hocker gerissen.

Gruß

76 Antworten

Kann ich nur zustimmen.

Bin vom Golf V auch enttäuscht. Der IVer sieht deutlich
höherwertiger aus!

kann ich auch nur zustimmen...ist sehr schade...werde wohl auf nen mazda-rx8 umsteigen...

Zitat:

werde wohl auf nen mazda-rx8 umsteigen...

LOL, ist ja überhaupt kein Unterschied zwischen den beiden 😁

Der V'er spricht mich schon voll an, wobei die Trendline Ausstattung wirklich echt minimal ist. Dennoch siehts anders aus als im 4er. Aber der 4'er Basis oder die anderen Minimalausstattungen sind auch nicht gerade hochwertiger, sogar eher das Gegenteil. Das neue Lenkrad sieht jetzt wenigstens etwas sportlich aus. Aber überzeugt euch alle selbst und geht probesitzen!!

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

...ist sehr schade...werde wohl auf nen mazda-rx8 umsteigen...

Der ist heiß, wa? Gefiel mir auch vom ersten Augenblick. Interessiert mich wie so´n Wankel klingt. Turbinenartig und fast vibrationsfrei, wird geschrieben. Muß da unbedingt mal Probe fahren...

Ähnliche Themen

Mir werden die Preise langsam zu hoch. Für den 140 PS TDI muss man über 22000 EUR hinlegen und da ist noch nicht viel drin. Da kommt man wirklich ins überlegen, ob man nicht die Automarke wechseln sollte. Für den Preis bekommt man schon Jahreswagen von BMW und Mercedes oder einen Skoda Superb (Re-Import) mit mehr Ausstattung.

Den Golf Sportline 140ps TDI gibts sehr gut Ausgestattet mit Climatronic, usw.. für 21tsd€ als RE-Import, also passt auf bevor ihr voreilig mit RE-Imports oder Jahreswagen ankommt.

,

Meine Tochter soll jetzt zum 18. ein Auto bekommen, wahrscheinlich ein gebrauchter A3 oder Golf4, haben uns aber auch mal den Golf5 angeguckt. Habe mir auch spaßeshalber mal ein Angebot machen lassen für einen TDI. Die Moral von der Geschicht ist, daß ich für das gleiche Geld z.B. ein neues Mercedes C-Coupe (200 Kompressor) mit besserer Ausstattung und mehr Leistung bekomme.

Was denken die sich bei einer solchen Preispolitik ? Rabatte sind ja momentan auch noch kaum möglich. Kann man bloß noch hoffen, daß sie gehörig auf die Schnauze fliegen und vielleicht irgendwann mal draus lernen. Hinzu kommt noch die spartanische Grundausstattung, selbst für Uni-Schwarz-Aussenlackierung muß man draufzahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Mir werden die Preise langsam zu hoch. Für den 140 PS TDI muss man über 22000 EUR hinlegen und da ist noch nicht viel drin. Da kommt man wirklich ins überlegen, ob man nicht die Automarke wechseln sollte. Für den Preis bekommt man schon Jahreswagen von BMW und Mercedes oder einen Skoda Superb (Re-Import) mit mehr Ausstattung.

So isses...........komm zum MB Forum.....*zwinker*

gruß opa

Ein C-Klasse Sportcoupe 200-Kompressor kostet aber "nackt" schon mehr als 26 TSD EUR.

Die Angabe stimmt also schon mal wieder nicht. Furchtbar wie objektive Fakten einfach falsch dargestellt werden.

NEEEEEEE !!!!!

Gestern bekam ich ich von meinem FREUNDLICHEN den neuen Golf V. Ich muss sagen, ich war schon gespannt wie er fährt. Vor meinem A3 hatte ich 4 Golf, darunter 3 GTI vom Golf II bis IV. Auch wollte ich wissen ob sich die Entscheidung für den A3 gelohnt hat. Der erste Eindruck als ich im Sitz saß war erschreckend. Der Armaturenträger wirkt auf mich billigst, im Vergleich zum Golf IV. Trotz weicher Umschäumung. Die ändert an der Form echt nichts. Das Cockpit des Golf IV war echt gediegen, der 5er hat da verloren.Die Tür der Beifahrerseite, ein Abklatsch des Golf IV. Die gleichen Knöpfe und Schalter. Sogar der Handgriff. Gleiche Form, wahrscheinlich auch gleiche Lagernummer. Ich hatte den Eindruck ich sitze in einem früheren POLO. Nur diesmal ein fetter, aufgeblähter POLO. Der Hebel für die Sitzverstellung, dünn, komische Form, macht qualitativ auch kein guten Eindruck. Was hinzukommt, die Türen ansich. Beim Öffnen und schließen spürt man das geringe Gewicht, der Klang nicht so satt wie es von Aussehen vermuten läßt. Da fiel die Tür beim Golf 4GTI besser ins Schloß. Das Handschuhfach, zwar kühlbar aber sehr klein.Nun zum Fahren. Er lies sich gut rangieren. Das Fahrverhalten war gut. Das Fahrwerk straff, aber ab und an kam die schwammige Art von früher durch. Da es beim AUDI A3 Probleme mit der Windschutzscheibe gibt, achtete ich besonders darauf. Der Golf hat eine glasklare Durchsicht. Nichts trübt den Blick nach vorne. Gestern regnete es hier den ganzen Tag, deshalb fiel mir positiv der Heckwischer auf. Erst ein satter Strahl Wischwasser bevor sich das Wischerblatt bewegt. Die Verarbeitung im Kofferaum war etwas schlampig. Einige Verkleidungen waren lose. Bei der Fahrt hörte ich ein Klackern von hinten rechts. Bestimmt auch das Schloß der Hinterbank. Das Lenkrad is das von 1999 aus dem BEETLE.Ein Knirschen und Knarzen kam aus dem Armaturenträger. Das bei 780KM.
Ich will den Golf nicht runtermachen, aber für das Geld würd ich ihn mir nicht kaufen. Ich setzte bei meiner persönlichen Bewertung nicht mein A3 entgegen. Sondern meinen dahingeschiedenen Golf IV GTI 1.8T. Selbst wenn es den 6 Zylinder jetzt gäbe und noch zu nem guten Preis würde ich ihn nicht holen. Ich persönlich lege viel Wert auf ein gediegenes Interiuer. Vorallem auf den Armaturenträger. Und da ist er für mich einfach nicht schön genug. Denn 95% seh ich mein Auto vom Fahrersitz aus, nicht von Außen. PS: Der Grund den Golf IV damals zu kaufen, beruhte zu 70% auf dem schönen Cockpit mit der blauen Beleuchtung...kein Witz jetzt !!!

@ all

Finde den Golf hochwertig!

Was erwartet ihr euch in der Kompaktklasse?
Zeigt mir besseres!

@ Wobber

Sag mir und Ash entlich mit welcher Nobelkutsche du unterwegs bist!

Was soll das?

...

@max

Was ich mir in der Kompaktklasse erwarte?

Qualität wie ich sie vom Golf IV her kenne, aber der neue 5er wirkt hingegen echt nicht qualitativ hochwertig. Vielleicht liegts am Modell was ich hatte und der Ausstattung. Mal abwarten wie der GTI wird, hoffentlich besser als die jetzigen Grundmodelle

Also ich finde den Ver auf keinen Fall schlechter als den IVer!

Mir gefällt der Inneraum eigentlich recht gut, der des Audi´s ist aber doch um einiges schöner, dass ist schon klar!

Deine Antwort