Gestern GTI abgeholt.....

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt, war ich gestern in WOB zur Abholung meines GTI.
Lief alles reibungslos, habe das Baby gesund heimgebracht.... Leider war ja das Wetter nicht so toll, so das ich euch die ersten Bilder nur auf auf Grundlage eines Schmutzigen GTi´s präsentieren kann.

Gruss & schönen Feiertag noch.....
DSG_GTI_18"

55 Antworten

Gratuliere auch.
An sich bin ich ja ein Silber-Fan, aber in schwarz ist der Gti wirklich ne Spur gelungener.

Ich persönlich hätte beiges Leder gewählt, aber mit deiner Farbe macht man nie was falsch. 🙂

Was mich mal interessiert, wann genau hast Du Deinen bestellt. Also ich war am 16.11.04 beim Freundlichen und der sagte mir, wenn man den GTI mit den 18er Alus bestellt gibt es sehr lange Lieferzeiten (VW hätte Zulieferprobleme). Bei den 17 Zoll-Felgen dagegen sei die Lieferzeit 8-10 Wochen.
Aufgrund der Lieferzeit habe ich mich für die 17 Zoll Alus entschieden.
Und jetzt lese und sehe ich, dass Du Deinen GTI auch Mitte Nov. mit den 18 Zollfelgen bestellt hast und ihn sogar schon hast.

Wenn es stimmt, dass VW Zuliefererprobleme hat bei den 18er Felgen, dann heisst das ja auch nicht, dass keine mehr da sind, es eben nur vorkommen kann, dass Teile fehlen bei einigen Produktionsreihen.

Wobei das eigentlich Blödsinn ist, da auch die Montagehallen flexibel sind. Dann zeiht man andere DInge eben vor. An Riefen wird es da sicher nicht scheitern und wenn man vorher notgerdrungen andere Reifen aufzieht im Werk. 🙂

Zitat:

Wobei das eigentlich Blödsinn ist, da auch die Montagehallen flexibel sind. Dann zeiht man andere DInge eben vor. An Riefen wird es da sicher nicht scheitern und wenn man vorher notgerdrungen andere Reifen aufzieht im Werk. 🙂

weiß nicht wie das bei vw ist, weiß aber von der uni, dass einige hersteller das auch mit sitzen machen. d.h. es kommen nur dummies rein wenn der zulieferer nicht "just in time" liefern kann und der muss die nachbesserungen, also seine sitze einbauen auf eig. kosten machen lassen.
und das geht ins geld.

tja, thats "just in time" ...

dürfte also mit reifen eig. nicht eine solche geschichte sein.....

achja.. ich hoff aber, dass ihr die reifen möglichst bald umzieht. immerhin haben wir winter! (nehm mal ganz stark an, dass ihr mit 17er und 18ern keine winterreifen meint.. ;-) )
wäre ja zu schade ums neue auto.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von paxton1234

(nehm mal ganz stark an, dass ihr mit 17er und 18ern keine winterreifen meint.. ;-) )
wäre ja zu schade ums neue auto.

???

Was hat denn 17 oder 18 Zoll mit Winter oder Sommer zu tun?

Gehörst Du auch zu der Fraktion, die meint, im Winter gehören Trennscheiben aufs Auto?

Gruß
Andreas

Lieferzeiten

Also ich habe meinen am 15.12.04 bestellt (mit 18 Zöller), der Freundliche meinte aber auch, wegen Lieferprobleme der 18 Zöller, dauert die Auslieferung der GTI (wer mit 18 Zöller) bestellt hat etwas länger!
Meiner wird erst in KW10/05 gebaut *heul*
Aber deswegen auf die 18`zu verzichten, dass wollte ich auch nicht.
Gruss
Syll

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

???

Was hat denn 17 oder 18 Zoll mit Winter oder Sommer zu tun?

Gehörst Du auch zu der Fraktion, die meint, im Winter gehören Trennscheiben aufs Auto?

Gruß
Andreas

naja, dass die meisten leute keine winterreifen in 18 zoll bestellen is wohl klar.

sollte einfach nur eine erinnerung sein, jetzt auch wenn es ev nicht so gut ausschaut winterreifen aufzuziehen. (die wenigsten wollen so große reifen im winter. schon alleine aus preisgründen)

ich fahr im sommer wie im winter auf 175/70 r13 durch die gegend... ;-) natürlich einmal als sommer- und einmal als winterreifen. das das nicht toll aussieht ist mir klar... nur is es einfach das günstigste.

Zitat:

Original geschrieben von paxton1234

die wenigsten wollen so große reifen im winter. schon alleine aus preisgründen

Genau das ist der Punkt.

Ich verstehe nur nicht, warum mir im Winter die Reifen in den Kurven verbiegen müssen, weil ich Geld sparen will.
Es kommt wahrscheinlich auf die Gegend an aber wo bitte liegt denn im Schnitt über Monate Schnee oder ist es glatt.
Zudem muß ich immer lachen, wenn Autos vor einem herfahren, bei denen man denkt, sie hätten das Notrad montiert.

Fürchterlich.

Ich ziehe immer regelmäßig Winterreifen von November bis April auf (Sommerreifen haben spürbar weniegr Halt bei niederen Temperaturen) aber max eine Nummer kleiner, weil der Standard das her gibt. Man muß ja keine Sonderanfertigung fahren.

Gruß
Andreas

Re: Lieferzeiten

Zitat:

Original geschrieben von SYLL

Also ich habe meinen am 15.12.04 bestellt (mit 18 Zöller), der Freundliche meinte aber auch, wegen Lieferprobleme der 18 Zöller, dauert die Auslieferung der GTI (wer mit 18 Zöller) bestellt hat etwas länger!
Meiner wird erst in KW10/05 gebaut *heul*
Aber deswegen auf die 18`zu verzichten, dass wollte ich auch nicht.
Gruss
Syll

Ich werde auch nicht auf 18 Zöller verzichten - werde mir im Frühjahr im Zubehör welche kaufen. Mein Händler hat mir auch angeboten, falls ich bei ihm kaufe, dass er mir die Original-Räder in Zahlung nimmt.

Ich hab ihn mit 17" bestellt, die behalt ich für den Winter. Für den Sommer kauf ich mir dann schöne 18" die nicht jeder GTI hat ;-)

und was machste mit den 17" sommerdecken?

Also ich muss ja echt sagen der der golf GTI richtig super aussieht. Also diesmal auch richtig nach sportlichkeit und nicht so wie bei meinem vorgängermodell.

Aber der normale golf 5 ist nicht so mein ding muss ich sagen.

Und ich finde die rückseite hätte man irgendwie geiler machen können.

Aber so von vorne muss man echt mal sagen "saugeil" ist sehr gelungen der GTI.

Was ich auch schade finde das die Auspuffrohre nicht so wie beim R32 sind.
Sieht einfach viel geiler und nach mehr Powe aus finde ich immer.

Audi macht das ja immer und es schaut super aus.

Also viel spaß mit dem 5er GTI und schreibt mal rein wie ihr so zufrieden seit.

gruß rang

Zitat:

Original geschrieben von Ranger2k

Was ich auch schade finde das die Auspuffrohre nicht so wie beim R32 sind.
Sieht einfach viel geiler und nach mehr Power aus finde ich immer.

tja, der Ver GTI hat eben keinen 6zylinder verbaut. und VW wird sich auch noch so manches detail für den neuen R32/34/36 (wie auch immer) aufheben wollen 😉

gruß, olz

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

und was machste mit den 17" sommerdecken?

Da macht mir der Freundliche gleich Winterreifen drauf!

hast Du jetzt mal Bilder von der Seite gemacht?

Deine Antwort