Gestern abgeholt. Fahrbericht und Fragen über Fragen.
Moin,
gestern habe ich meinen 525D abgeholt. Ist echt ein schickes Teil. Bin gestern die allerersten Kilometer(850 km/h) ganz ruhig nach Hause gefahren und habe einen Durchschnitsverbrauch von 6,5L lt. Bordcomputer gehabt. Bin allerdings halt immer nur so um die 120 -130 km/h gefahren. Von dem Zusammenspiel Motor & Automatik bin ich echt begeistert. Ein Sahnemotor!!
Ebenso ist das Stop & Go echt klasse. Das Stop & Go macht das cruisen super einfach und man muß keine Angst mehr bei der Abstandskontrolle haben.
Auf den Sportsitzen mit herausschiebbarer Schenkelauflage sitzt man auch nach längerer Fahrt noch sehr angenehm.
Das Xenon Licht ist dem des Mercedes identisch. Jedoch sieht es vom Design her schöner aus. Die Sprachsteuerung beherrsche ich noch nicht so gut. Ist aber klar verständlich. Man muß halt üben. Ist aber auf jeden Fall besser als beim Benz. Das Navi selber ist sehr gut durchdacht. Jedoch habe ich mich gestern gefragt, nachdem er einen Stau gemeldet hat er mir nur eine alternativ Route anbietet aber nicht rechtzeitig Bescheid sagt, wann man abfahren soll. Wahrscheinlich wäre der Stau kürzer von der Zeit her gewesen als die Umleitung.
Die Klimaanlage macht was sie machen soll: Ein perfektes Klima. Genial, dass man auf Knopfdruck für den Fahrer und Beifahrer die Luftverteilung einstellen kann (alles auf dem Navi Schirm zu sehen). Etwas was mir weniger gut gefällt ist das PDC nach vorne. Warum muß ich immer erst den Knopf drücken, damit es vorne eingestellt wird? Kann man das irgendwo im Menue dauerhaft einstellen?
Bisher bin ich hellauf begeistert von dem Wagen. Ich hoffe es bleibt so. Als ich mein Mercedes E abgeholt habe (auch Neuwagen) mußte der nach wenigen (ca. 10) kiliometern gleich in die Werkstatt. Den Part hat der BMW schon gewonnen!
Ich habe ein paar Bilder mal reingestellt.
Es ist ein 525D Touring
Automatik
Stop & Go
Sportsitze
Sportlenkrad
Leder Dakota schwarz
Navi Prof mit Handyvorbereitung
Xenon mit Kurvenlicht
erw. Klima
Sitzheizung
PDC
Dachreling
Int. Leisten Bambus Maser anthrazit
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen und ich hoffe, daß Ihr mir die beantworten könnt.
1. Beim Aus oder zusteigen einer Person in den Fond höre ich ein leichtes Surren. Ist das die Niveauregelung an der Hinterachse?
2. Ich habe im BMW Prospekt ein Bild gesehen, auf dem die Häuser in einer Art 3D Ansicht in einer Strasse zu sehen sind.
Wie kann ich das einstellen. 3D Ansicht habe ich eingestellt. Satelliten Bilder zeigt er mir auch aus 2 km Entfernung aber eben nicht die
Häuser. Geht das nur in Großstädten.?
3. Ist die neue Navi Software noch nicht raus? Ich habe Q2 2009. Mein Auto wurde am 17.11.2009 gebaut.
43 Antworten
Es macht Sinn dass das PDC nicht automatisch eingeschaltet ist. Man muss es entweder manuell einschalten oder in den Rückwärtsgang wechseln, dann gehts automatisch an. Wenn es immer an wäre würde jeder Depp an der Ampel der zu dicht auffährt nerven, genauso wie das Warten an einer Kreuzung, vorbeifahrende Fahrzeuge würde manchmal ein Piep Geräusch auslösen.
Na mein Mercedes hatte das vorher auch immer an.
Mich hat es nicht genervt. Finde aber das PDC von BMW deutlich besser gelöst als beim Mercer.
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Das kann durchaus sein. Bist Du rot oder blau?Zitat:
Original geschrieben von Matty
Hallo quastra,wenn ich das auf dem Nummerschildhalterung bei dir richtig gelesen habe, kommt deiner auch aus dem Ingolstädter Autohaus, und wenn ich dann noch den Token am Schlüsselbund sehe könnte es sein das du ein Kollege von mir bist. Ich hab übrigens meinen auch am Montag in Ingolstadt abgeholt.
Gruß Matt
ROT ROT ROT
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Matty
ROT ROT ROTZitat:
Das kann durchaus sein. Bist Du rot oder blau?
Gruß
Falsche Antwort Hr. Kollege :-((
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von berschle
Für die 3D Ansicht musst Du die Verkehrsinfokarte deaktivieren, nicht die Verkehrsmeldungen. Bei aktiver Verkehrsinfokarte werden die Karten nur grau dargestellt und eben keine Gebäude. Farblich werden dann nur die Verkehrsmeldungen dargestellt.Zitat:
Original geschrieben von mikramp
Hi!Zu Deinen Fragen:
1. Niveauregelung
2. Auf 3D Ansicht gehen und in jedem Fall die Verkehrsmeldungen ausschalten. Dann geht es. Jede Stadt hat 3 D Häuser eingetragen. Wenn auch nur ein paar vereinzelte, oder wie in Hamburg am Flughafen nur die 2 Terminals, aber dann im Hanseviertel alles...3. Nö, nö, Du hast schon die richtige Software! Nur ne Einstellungssache...
Gruß
MK
Also einfach im Menü der Kartenoptionen (gleiches Menü wie 3D-Ansicht) die Verkehrsinfokarte deaktivieren. Dann mit der interaktiven Karte auf eine größere Stadt scrollen und auf Maßstab bis 200m zoomen (ab Maßstab 500m werden keine Gebäude gezeigt). 3D-Gebäude werden in nahezu jeder größeren Stadt angeboten, auch im europäischen Ausland. In kleineren Städten eben nur bekannte Gebäude, in Großstädten die bekannten Gebäude detailliert, alle anderen Gebäude nur mit den Konturen. Anbei ein paar Bilder.
Genauso habe ich es auch gemacht. Es sind aber keinerlei Häuser oder ähnliches bei mir zu sehen. Weder in FL noch in Kiel.
Ich habe aber noch eine Frage. Nachdem ich meine gesamte Musikstücke auf die Festplatte gehauen habe und die im Zufallsprinzip laufen lassen wollte, kommt immer gleich das nachfolgende Lied. Lied 484 und anschließend Lied 485. Ich habe auf dem rechten Reiter den Haken reingemacht bei Zufallsprinzip. Ich denke das liegt daran, dass alles in einem Ordner ist.
Zitat:
....Weder in FL noch in Kiel.
Moin quastra,
ich hatte das Vergnügen, Mitte November einen 530dGT für 5 Tage zu fahren. In KI habe ich auch keine einzige dieser Häuseransichten gefunden.
Bin zwar nicht in FL gewesen aber in anderen Städten in SH. NIXXX !!! Wir müssen wohl noch auf dieses Feature länger warten hier oben....
Zitat:
Original geschrieben von JoernM
Moin quastra,Zitat:
....Weder in FL noch in Kiel.ich hatte das Vergnügen, Mitte November einen 530dGT für 5 Tage zu fahren. In KI habe ich auch keine einzige dieser Häuseransichten gefunden.
Bin zwar nicht in FL gewesen aber in anderen Städten in SH. NIXXX !!! Wir müssen wohl noch auf dieses Feature länger warten hier oben....
Ja aber im Prospekt wird damit geworben. Es ist zwar nicht so elementar wichtig, aber sehen möchte ich das schon einma.
Zitat:
Ja aber im Prospekt wird damit geworben. Es ist zwar nicht so elementar wichtig, aber sehen möchte ich das schon einma.Zitat:
Original geschrieben von JoernM
Moin quastra,
ich hatte das Vergnügen, Mitte November einen 530dGT für 5 Tage zu fahren. In KI habe ich auch keine einzige dieser Häuseransichten gefunden.
Verstehe ich. Ich habe es in meinem Audi einmal gesehen und direkt wieder abgeschaltet.
Gruß
Stefan
(Bin allerdings auch kein Fan der 3D Darstellung)
Um nicht gleich einen Streit vom Zaun zu brechen aber wir reden hier von einem BMW und nicht von einem Audi 😁
Wenn das trotz Anleitung nicht klappt solltest Du Dir das beim BMW Autohaus erklären lassen. Die werden Dir auch zeigen, wie Du die 3D-Gebäude (an jedem beliebigen Standort) über die Zieleingabekarte in einer Großstadt angezeigt bekommst. Die Funktion hat definitiv jedes neue Navi Pro mit Festplatte, die 3D-Gebäude waren auch schon in 2008 verfügbar.
Vielleicht bin ich auch nur zu blind dafür. Gibt es da eine Kurzanleitung in Schritten?
Gehen Sie auf Kartenansicht blabla und dann rechts rüber auf blabla.
In der perspektivischen Darstellung sind keine Häuse oder objekte sichtbar bei mir.
Man kann doch auch über die gesamte Deutschlandkarte scrollen. Geh doch mal in dieser Ansicht, mit den Einstellungen wie hier im Forum beschrieben, nach Berlin in die Innenstadt. Wenn da auch keine 3D Gebäude sind sind die Einstellungen trotzdem noch falsch oder beim Navi fehlt wirklich was.
- nach Berlin scrollen
- 3D Ansicht einschalten
- Verkehrsinfokarte deaktivieren (nich verwechseln mit Verkehrsmeldungen)
- auf 100-200m reinzoomen, bei größeren Massstäben sind die Gebäude nicht sichtbar!
- wenns dann nicht klappt ->ab zum Händler
Ja aber oben schreibt einer, daß er auch Gebäude in seiner Stadt sehen kann.
Kiel und Flensburg sind ja nun wirklich nicht die kleinsten Städte oder?
Bei mir ist gar nicht zu sehen.
Werde das aber mal mit Berlin machen.
Weiß denn einer von euch , wann die neue Q1-2010 Version für HDD rauskommt?
So es geht. Habe mal vorher auf perspektivische Darstellung geklickt und anschließend die große Karte genommen.
Wie bekommt man die ganze Karte dauerhaft ohne die Lupe zu sehen?