Gestänge des Heckklappenschlosses
Hi Männerz,
mein Avant wurde bevor ich ihn gekauft habe auf Innenbahnschlüssel umgebaut. Dabei scheint einiges schief gelaufen zu sein. Alarmanlage löst ohne Grund aus und vor allem schließt das Heckklappenschloss nicht so wie es soll. Als erstes hat herausgestellt, dass die Pumpe nicht angeschlossen war. Das hab ich dann begradigt, funzt aber immer noch nicht wie es soll, da beim Eindrücken des Schlosses der Bügel nicht wieder mit zurückgeht um in die Ausgangsstellung zu gehen. Muss da noch irgendwo ne Feder hin, dass er das macht, oder ist einfach das Schloss falsch? Das zweite Gestänge hab ich auch schon in den zweiten Plastikhalter gesteckt, da es ja so aussieht als ob es da hin soll. Führte aber zu dem gleichen schlechten Ergebnis.
Könnt Ihr mir helfen?
Gruß Martin
21 Antworten
Am Schloss im Bild unten hast Du eine Stange von unten eingeschoben, direkt darüber ist eine weisse kralle mit Loch, ich bin mir nicht sicher aber der Meinung da fehlt eine Stange nach rechts. Hatte meinen Alten mal auseinander gehabt und meine am Schloss 3 Stangen gehabt zu haben wobei die eine die bei Dir fehlt eine in der Länge Verstelbare war. Müsste meinen auseinander nehmen um zu schauen, da aber der vorgänger aus gründen die ich noch nicht weiss die komplette Abdeckung mit Silikon verklebt hat (werde es auf jeden Fall mal aufmachen und auf Original bringen - wird aber noch dauern weil ich noch andere wichtige Sachen machen muss) komme ich da nicht so einfach dran. Frag mal Morco, ich meine der hat die Abdeckung noch ab.
Gruß Metin
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Am Schloss im Bild unten hast Du eine Stange von unten eingeschoben, direkt darüber ist eine weisse kralle mit Loch, ich bin mir nicht sicher aber der Meinung da fehlt eine Stange nach rechts. Hatte meinen Alten mal auseinander gehabt und meine am Schloss 3 Stangen gehabt zu haben wobei die eine die bei Dir fehlt eine in der Länge Verstelbare war. Müsste meinen auseinander nehmen um zu schauen, da aber der vorgänger aus gründen die ich noch nicht weiss die komplette Abdeckung mit Silikon verklebt hatGruß Metin
Ja ich bin auch der Meinung das es 3 Stangen sind!
Wenn Alaramanlage von selbst auslöst, ist oftmal der Heckklappenkabelbaum Schuld!!!!
Könnte mir vorstellen, das man die Heckklappenverkleidung mit Silikon bearbeitet, weil sie bei gewissen Bass Frequenzen ekelige Geräusche abgibt ...wie manchmal bei mir...ich jedoch, habe meine Verkleidung mit Filz und Schaumstoffmatten etwas ausgestopft!
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Ja ich bin auch der Meinung das es 3 Stangen sind!Zitat:
Am Schloss im Bild unten hast Du eine Stange von unten eingeschoben, direkt darüber ist eine weisse kralle mit Loch, ich bin mir nicht sicher aber der Meinung da fehlt eine Stange nach rechts. Hatte meinen Alten mal auseinander gehabt und meine am Schloss 3 Stangen gehabt zu haben wobei die eine die bei Dir fehlt eine in der Länge Verstelbare war. Müsste meinen auseinander nehmen um zu schauen, da aber der vorgänger aus gründen die ich noch nicht weiss die komplette Abdeckung mit Silikon verklebt hatGruß Metin
Wenn Alaramanlage von selbst auslöst, ist oftmal der Heckklappenkabelbaum Schuld!!!!
Könnte mir vorstellen, das man die Heckklappenverkleidung mit Silikon bearbeitet, weil sie bei gewissen Bass Frequenzen ekelige Geräusche abgibt ...wie manchmal bei mir...ich jedoch, habe meine Verkleidung mit Filz und Schaumstoffmatten etwas ausgestopft!
Könnte sein das mit dem Bass, der vorgänger hatte eine Basskiste von Sony mit einem 30 im geschlossenem Gehäuse in der Mulde liegen gehabt der total beschisssen klang, habe ich sofrt rausgeschmissen und entsorgt!
Hm, drei Stangen würden natürlich Sinn machen, aber wo soll die dritte hin?
Auf nem Bild von der Seite audiC4 sind nur 2 Stangen zu sehen, allerdings scheint das auch das originale Schloss zu sein....
*verwirrung*
Ähnliche Themen
Zitat:
Könnte sein das mit dem Bass, der vorgänger hatte eine Basskiste von Sony mit einem 30 im geschlossenem Gehäuse in der Mulde liegen gehabt der total beschisssen klang, habe ich sofrt rausgeschmissen und entsorgt!
😁😁😁😁😁 yeahh.......kann mir das quasi vorstellen!
Scheiss Anfängergelumpe😁 gleich raus den Mist!..hehe
Zitat:
😁😁😁😁😁 yeahh.......kann mir das quasi vorstellen!Zitat:
Scheiss Anfängergelumpe😁 gleich raus den Mist!..hehe
Must dir reinziehen, der sagte zu mir: die Geile Basskiste lasse ich Dir drin, hat 300 Euro gekostet, besser wäre gewesen er hätte sie behalten und ich 100 Euro weniger gezahlt.
Den Vorbesitzer war ein KFZ Mechatroniker in der Meisterprüfung mit dem Ergebnis:
Tank durch, Stoßdäpfer am Arsch, Achsmanschette vorne Links komplett durch.
Ja wenn man anderen Traut gehört Verhaut. Haben nur flüchtig geschaut und konten weder gross Rost noch Öl sehen, jedoch weiss ich Heute warum er den mit einem leeren Tank (Reichweite 60 KM) verkauft hat.
Zitat:
Must dir reinziehen, der sagte zu mir: die Geile Basskiste lasse ich Dir drin, hat 300 Euro gekostet, besser wäre gewesen er hätte sie behalten und ich 100 Euro weniger gezahlt.
Den Vorbesitzer war ein KFZ Mechatroniker in der Meisterprüfung mit dem Ergebnis:
Ja wenn man anderen Traut gehört Verhaut. Haben nur flüchtig geschaut und konten weder gross Rost noch Öl sehen, jedoch weiss ich Heute warum er den mit einem leeren Tank (Reichweite 60 KM) verkauft hat.
Toller Typ!😁😁😁 Fachidioten gibts halt überall!
Tja wie man so schön sagt: Augen auf beim Autokauf!
Zitat:
Toller Typ!😁😁😁 Fachidioten gibts halt überall!Zitat:
Ja wenn man anderen Traut gehört Verhaut. Haben nur flüchtig geschaut und konten weder gross Rost noch Öl sehen, jedoch weiss ich Heute warum er den mit einem leeren Tank (Reichweite 60 KM) verkauft hat.Tja wie man so schön sagt: Augen auf beim Autokauf!
Das mit den Dämpfern ist mir ja sofort aufgefallen und als ich dies erwähnte sagte er ist mir nicht aufgefallen.
Ich kann aber nicht mekkern, der Preis war Top.
Zitat:
was hastn bezahlt für den Hobel?
Zitat:
was hastn bezahlt für den Hobel?Zitat:
PN
So lass uns mal zum Thema zurück.
Bin mir jetzt eigentlich Sicher das es 3 Stangen waren. Es juckt in den Händen weiss nicht ob ich gleich noch schrauebn gehe um nach zu schauen.
Zitat:
Bin mir jetzt eigentlich Sicher das es 3 Stangen waren. Es juckt in den Händen weiss nicht ob ich gleich noch schrauebn gehe um nach zu schauen.
es sind 3.....einer geht zum Heckklappengriff mein ich und eine nach links und reine nach rechts zum Schloßhacken!
Zitat:
es sind 3.....einer geht zum Heckklappengriff mein ich und eine nach links und reine nach rechts zum Schloßhacken!Zitat:
Jep das meine ich auch so in erinnerung zu haben!
Wenns juckt dann juckts. War gerade noch unten und habe mal gerade so etwas angehoben das ich mit Lampe eben was sehen konnte (man locker 2 Tuben Silokon) es sind 3 Stangen eins kommt vom Kofferraumöffner ( Hebel zum öffnen) aber ich habe noch einen Öffner von innen (7 Sitzer) und konnte den nicht sehen aus der kleinen Öffnung.
Nabend
Erstmal gehört die Stange in den weißen Plastikclip.
Bei meinem A6 Avant kann ich nicht das Schloß reindrücken ich kann nur durch verdrehen des Schlüssels im Schloß die Heckklappe öffnen.
Anbei 2 Bilder meines Heckklappenschlosses.
http://home.arcor.de/meickel5561/Heckschloss.jpg
http://home.arcor.de/meickel5561/Heckschloss2.jpg
meickel61