Gestänge des Heckklappenschlosses

Audi A6 C4/4A

Hi Männerz,

mein Avant wurde bevor ich ihn gekauft habe auf Innenbahnschlüssel umgebaut. Dabei scheint einiges schief gelaufen zu sein. Alarmanlage löst ohne Grund aus und vor allem schließt das Heckklappenschloss nicht so wie es soll. Als erstes hat herausgestellt, dass die Pumpe nicht angeschlossen war. Das hab ich dann begradigt, funzt aber immer noch nicht wie es soll, da beim Eindrücken des Schlosses der Bügel nicht wieder mit zurückgeht um in die Ausgangsstellung zu gehen. Muss da noch irgendwo ne Feder hin, dass er das macht, oder ist einfach das Schloss falsch? Das zweite Gestänge hab ich auch schon in den zweiten Plastikhalter gesteckt, da es ja so aussieht als ob es da hin soll. Führte aber zu dem gleichen schlechten Ergebnis.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Martin

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meickel61

Nabend

Erstmal gehört die Stange in den weißen Plastikclip.
Bei meinem A6 Avant kann ich nicht das Schloß reindrücken ich kann nur durch verdrehen des Schlüssels im Schloß die Heckklappe öffnen.

Anbei 2 Bilder meines Heckklappenschlosses.

http://home.arcor.de/meickel5561/Heckschloss.jpg

http://home.arcor.de/meickel5561/Heckschloss2.jpg

meickel61

Jut, aber das ist ja das originale Schloss und ich hab ja Innenbahn und da ist noch extra ein Winkel (auf dem Foto, da ist ja auch die 2. Stange dran) der sich durch reindrücken des Schlosses bewegt um das Gestänge zum Griff zu bewegen. In dem Plastikclip ist die Stange mittlerweile, das war mit das erste was ich geändert habe nach dem Foto, aber wie gesagt, leider war das nicht so erfolgreich wie gewünscht.

@Psycho oder Metin: Kann einer von Euch mal n Foto machen von dem Schloss? (Aber ohne die Silikonkunst zu zerstören :-)) ) Kann mir nicht vorstellen wo die dann da rechts eingehakt werden soll. Da is doch nix mehr...*grübl*

Zitat:

Original geschrieben von MartiniEv

Zitat:

Original geschrieben von meickel61

Nabend

Erstmal gehört die Stange in den weißen Plastikclip.
Bei meinem A6 Avant kann ich nicht das Schloß reindrücken ich kann nur durch verdrehen des Schlüssels im Schloß die Heckklappe öffnen.

Anbei 2 Bilder meines Heckklappenschlosses.

http://home.arcor.de/meickel5561/Heckschloss.jpg

http://home.arcor.de/meickel5561/Heckschloss2.jpg

meickel61

Jut, aber das ist ja das originale Schloss und ich hab ja Innenbahn und da ist noch extra ein Winkel (auf dem Foto, da ist ja auch die 2. Stange dran) der sich durch reindrücken des Schlosses bewegt um das Gestänge zum Griff zu bewegen. In dem Plastikclip ist die Stange mittlerweile, das war mit das erste was ich geändert habe nach dem Foto, aber wie gesagt, leider war das nicht so erfolgreich wie gewünscht.

@Psycho oder Metin: Kann einer von Euch mal n Foto machen von dem Schloss? (Aber ohne die Silikonkunst zu zerstören :-)) ) Kann mir nicht vorstellen wo die dann da rechts eingehakt werden soll. Da is doch nix mehr...*grübl*

Mach ich gerne, aber die Pappe muss dafür runter, werde es nicht vor WE schaffen (hab ja noch kein Urlaub (heul).

Zitat:

Mach ich gerne, aber die Pappe muss dafür runter, werde es nicht vor WE schaffen (hab ja noch kein Urlaub (heul).

Na wenns Dich trösten sollte, ich auch nich :-(( Vor allem ists noch so lange hin. *Wer macht eigentlich immer den Urlaubsplan? Wenn ich den kriege...* :-)

Auf jeden Fall mach keinen Stress, vorm WE komm ich auch immer zu nix. Naja außer Euch zu nerven. HeHe

Danke schonmal.

So Werkstatt Audi angerufen (hehe guten draht dorthin ist ja Kunde bei uns) mit die Meister gesprochen und Meisterchen sagt normale C4 Avant nur 2 stück Stange, aber der nicht normale also meiner und viele andere mit 7 Sitzer also noch öffner im Kofferraum 3 Stangen (ich hab ja einen 7 Sitzer!) Dein Fehler muss entweder die längeneinstellung sein oder Elektrisch (Kabelbaum Heckklappe). Juhu doch noch Zeit mit Pappe ausbauen!

Gruß Metin