Heckklappenschloss zerlegen ohne passende schlussel
Hallo C4 Freunde,
Ich mochte gern ein ausgebautes heckklappenschloss zerlegen um so mein eigene passende schliesszylinder rein zu bekommen, habe aber den schlussel nicht.....
Hat jemand sowas gemacht, habe schon ein (fast komplette) anleitung in ein thread gefunden aber dieser helft mir nicht ganz, nur wird versprochen dass es moeglich ist 😉
Ich hab schon zweimal ein zundschloss zerlegt aber das schloss in der klappe ist doch anders aufgebaut. Ebenso finde ich keine offizielle anleitung dafur wie beim zundschloss.
Hat jemand schon erfahrung damit gemacht ?
Danke im voraus !
17 Antworten
Ich wollte das auch schon mal machen. Ich habe aber aufgegeben und mir ein neues geholt...
Ich wünsche Dir viel Glück beim zerlegen....😁
Hi Peter,
Wie hast du das denn mit das neue teil gelost, ich gehe davon aus dass du auch ein neue schlussel dabei bekam ?
Nein, aber der hat die Fahrgestellnummer gebraucht. Danach wird das Schloss dann eingestellt. Müssen ja nur die richtigen Plättchen in den Zylinder montiert werden...
Das erste, was ich bekommen habe war der Zylinder nicht arretiert, sodaß ich das den Schließzylinder enternen konnte. Das zweite war dann OK..
Ich glaube nicht, das das Schloß zum öffnen gemacht wurde... Aber die Anleitung würde ich gerne mal sehen.
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Ich glaube nicht, das das Schloß zum öffnen gemacht wurde... Aber die Anleitung würde ich gerne mal sehen.
War damit die anleitung furs zundschloss gemeint ?
Ähnliche Themen
Nein, das Schloß für die Heckklappe. Ich habe es versucht zu öffnen, aber nicht mehr zusammen bekommen. Dann habe ich mir eben ein neues geholt...solange es die noch gibt !!!
Ja genau solange es die noch gibt.... aber ein fahrgestellnummer habe ich leider nicht weil das schloss aus einem schlachtauto kommt zu dem ich kein zugang mehr habe.
Du hast es aber offen bekommen, darf ich fragen wie du das gemacht hat ? Jeder clue bringt mir vll. zum guten ablauf....
Eine Fahrgestellnummer hat dein Auto auf jeden Fall.
Diese brauchst Du um ein neues Schloß zu bestellen, Dann passt dein Schlüssel auf jeden Fall..
Versteh ich aber ich brauche das nummer der Spender weil der innenbahnschlussel hat und ich aussenbahn. Frag mir nicht wieso.......
Danke furs uberlegen !
Wie jetzt...
Du willst ein Schüssel für das Schloss, das Du zerlegen willst ???
Ich dachte Du willst dir ein neues Heckklappenschlossfür dein Auto besorgen.
Du möchtest also nur den Schließzylinder wechseln ???
er möchte das alte schloss aus dem schlachter (innenbahn) für sein auto (außenbahn) benutzen.
daher brauchst du wohl auch nur die fahrgestellnummer deines ("neuen"😉 fahrzeugs, da ist der schlachter egal, wenn du dir ein neues schloss bestellst, dann eben für das fahrzeug wo es wieder rein kommt.
oder seh ich da auch was falsch?
Genau, so stimmt's ! Aber der schlachter steht in der DE und ich wohne in die NL.....vll. ruf ich der eigner des fahrzeugs nochmal an und frage ihn mir das nr. per sms zu verraten.
Weiter waere es interressant das schloss mal auseinander zu nehmen und gut zu reinigen koennen.
Ich habe einige wochen her ein paar tuere und die andere dazu gehoerende schlosser irgendwo in der DE aufgeholt aber bei spatere untersuchung bekam ich das schloss der heckklappe nicht geoeffnet mit dem 'passende' schluessel, der zwar wohl zu die tuere und das zundloss gehort. Deshalb hatte ich vor das schloss erstmal zu reinigen und danach weiter zu schauen aber nach einige versuche mit alle bekannten 'tricks' hat's noch nicht geklappt. Daher mochte ich es gern zerlegen oder illegal oeffnen um
A- zu schauen ob da etwas fest ist oder
B- die plaetchen teilweise zu verwenden und damit es zum schlussel passend zu bekommen oder
C- die plaettchen passend zu dremeln.
@Peter : quote "wie jetzt"...also
Eine weile her hab ich ein verstellbare lenksaeule verbaut und dabei hab ich das jetzige zundschloss ein bisschen anpassen muessen und seitdem fuhlt es sich nicht so stram an wie z.b. das ' neue' innenbahn zundschloss dass ich hier rumliegen habe. Also der muss rein wegen dass 'bessere' gefuhl aber auch weil der mit ein WFS ausgestattet ist und ich dann wieder ein neues laempchen im KI habe🙂 (Ich liebe elekrischen snickschnack spielerei).
Ich habe es auch versucht, den Schließzylinder aus dem Schloss zu holen. Hatte aber kein Erfolg damit...auch mit richtigem Schlüssel nicht. Ich glaube, wenn das gelingen sollte, wirst Du es nicht mehr zusammen bekommen.
Aber ich bin gespannt, wie Du das hinbekommst....
Eine Anleitung wäre dann nicht schlecht...
Bei meinem Beetle war das ganz einfach und schnell draußen.
Damit bekommst dus auf 🙂
Schlüssel
Ist legal zu erwerben, nur der Gebrauch an nicht deinem Auto ist Strafbar 😰
Hi Maxl, wie peter gerade sagt, hat er es nicht offen bekommen mit dem passende schlussel, wieso wird das mit diese polenschluessel wohl gelungen ? Wir reden nicht von nur drehen aber schloss komplett zerlegen.....