Geschwindigkeitswarnung deaktivieren?
Hallo zusammen,
habe mir heute meinen neue A4 abgeholt und möchte gerne diese nervige akustische Geschwindigkeitswarnung abstellen.
Wenn ich die im MMI deaktiviere wird sie beim Neustart wieder auf Werkseinstellung gesetzt.
Beim A6 zB kann man einen Shortcut speichern und kann das dann nach jedem Neustart deaktivieren, der A4 hat das aber nicht.
Kennt sonst jemand einen Trick?
168 Antworten
Einige schrieben, das hinterlegung in favoriten nicht funzt
Ich folgendes in favoriten abgelegt und es klappt jedes mal
*-Taste wäre natürlich noch besser, die option habe ich dort aber leider nicht
Diese Art von Favoriten kenne ich von meinem 8Y aber in meinem F5 BJ 24 gibt es die im Zusammenspiel mit dem Functions Store leider nicht... Habe schon alles versucht und muss über das Auto Symbol auf die Favoriten die auf der 2. Seite sich verstecken
Also das gelb umkreiste kannst du nicht in die favoriten schieben?
Natürlich kann man das aber um an die Favoriten zu kommen braucht man trotzdem jedesmal ein paar Klicks.
Ähnliche Themen
@Stani_B Dieses gemischte Favoriten Menü von deinem 1. Bild gibt es nicht mehr. Genauso fehlt die Favoriten Kachel im MMI Homescreen. Die Favoriten sind in das Fahrzeugmenü gewandert und deswegen braucht man mehr Klicks.
Vielleicht sollte jeder Beitrag hier immer zusätzlich mit der Angabe des Modelljahres versehen werden. Ich werde jede Gelegenheit gegenüber Audi nutzen um darauf hinzuweisen, dass die fehlende Möglichkeit für Updates kein guter Service ist.
Mein BJ ist 07.2024.
So ziemlich alles was ich während der Fahrt mache, ist in diesen Favoriten und somit mache ich den Favoriten nicht zu. Nach einem Neustart steht der Favorit sofort da und ich klicke darauf. Fertig - 1 Klick.
Manchmal muss ich aber über das HOME-Menü gehen, dann sind es 3 Klicks
Ich glaube das die verschiedenen Favoriten Menüs auf den optionalen Functions Store zurückzuführen sind. Mit dem Functions Store sieht der Home Screen etwas aufgeräumter aus, da Apps nativ ausgeführt werden können.
Das könnte des Rätsels Lösung sein 😎
Hier im Thread hatten wir festgestellt, dass trotz identischer MMI Version die Menüs unterschiedlich aussehen.
Mein A4 hat die Austattung "IU4 Audi Application Store und Smartphone-Interface" mit Favoriten als Fahrzeug Untermenü.
Ich habe auch "IU4 Connect Paket 4", das würde es erklären.
@Stani_B
„*-Taste wäre natürlich noch besser, die option habe ich dort aber leider nicht“
Von der möglichen Belegung der * Sterntaste bin ich eher enttäuscht. Ich finde keine sinnvolle Funktion.
Ich auch nicht 🙁
Im Vorfacelift konnte man zumindest den nächsten Drive Select Modus auf die Taste legen...
Ja bei mir steht es in der Bestellung, da sind die Codes aufgelistet.