Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) -Serie bei Highline?

VW Passat B8

Frage, was ist mit der GRA im HL..... ist die nun Serienmäßig, wenn nicht, wo ist die bitte im Konfigurator?
Im Trendline gibt es diese im Konfig....wo ist die im HL, oder doch Serie?

79 Antworten

Die GRA gibt es für CL + Hl nicht. Für den Trendline Preis der GRA und zusätzliche 125 € =370 € (HL) kannst du ACC wählen.

Immer wieder eine Wonne diese Theadnamen 😉

Danke, toll was mache ich da jetzt...... habe den HL 240 ziemlich volle Hütte / Assiszenz plus etc... aber ACC nur bis 160....... was ist wenn ich 200 oder 220 mit "GRA" fahren will ???
Sorry das blöde gefrage aber habe bis Dato noch meinen B7 170PS DSG Allrad ohne die ganzen elektr. Helferlein ... mein B8 kommt Ende März .....

Zitat:

@E50-FreaK schrieb am 7. Februar 2015 um 21:55:43 Uhr:

Immer wieder eine Wonne diese Theadnamen 😉

Könnt Ihn ja gleich wieder zu machen wenn ich meine Antwort habe .... :-)

Ähnliche Themen

Die Antwort auf deine Frage findest du wenn du einen kleinen wenig runter scrollst 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...km-h-zu-acc-mit-210-km-h-t5010914.html

Damit du nicht 14 Seiten durchforsten mußt.... Bis 160 hast du die volle ACC Funktionalität. Schneller lässt sich ACC nicht schalten. Heißt, sobald du schneller fahren willst als 160 brauchst du entweder das 210KM/H Upgrade ODER das Gaspedal 🙂 Finde ich auch schade, dass oberhalt von 160 nicht zumindest die GRA Funktion angeboten wird, aber ich persönlich fahre im Tempomat nur lästige begrenzte Geschwindigkeiten (80-130). Wenn ich das richtig resümiere, würde sich ACC aber wieder einklinken wenn deine Geschwindigkeit wieder auf <=160 fällt sofern du dazu nicht die Bremse betätigt hast (denn die hat ja auch die GRA deaktiviert)

Zitat:

@E50-FreaK schrieb am 7. Februar 2015 um 22:02:18 Uhr:

Die Antwort auf deine Frage findest du wenn du einen kleinen wenig runter scrollst 🙂

Danke, ich schau mal.....

Zitat:

@E50-FreaK schrieb am 7. Februar 2015 um 22:02:18 Uhr:

Damit du nicht 14 Seiten durchforsten mußt.... Bis 160 hast du die volle ACC Funktionalität. Schneller lässt sich ACC nicht schalten. Heißt, sobald du schneller fahren willst als 160 brauchst du entweder das 210KM/H Upgrade ODER das Gaspedal 🙂 Finde ich auch schade, dass oberhalt von 160 nicht zumindest die GRA Funktion angeboten wird, aber ich persönlich fahre im Tempomat nur lästige begrenzte Geschwindigkeiten (80-130). Wenn ich das richtig resümiere, würde sich ACC aber wieder einklinken wenn deine Geschwindigkeit wieder auf <=160 fällt sofern du dazu nicht die Bremse betätigt hast (denn die hat ja auch die GRA deaktiviert)

Vielen dank!

So ein Schwachsinn..... meine wie Du schon oben geschrieben hast, wieso funktioniert nicht wenigstens die GRA über 160Km/h...... Müll.... da hätte ich mal bloß die größer mit genommen (ACC bis 210)..... geht die GRA denn evtl nachträglich einzubauen...?

Nachvollziehbare Sicherheitsaspekte sind die Gründe.

Das schreit geradezu nach Threadzusammenführung, Monsieur Mod! 😉

@Golf-Time
Hintergrundinfo: Forenpate. Wir arbeiten mit den Mods zusammen.
Wir lassen das mal so. Die Ausgangsfrage ist eine andere gewesen.

Aber vielen Dank für den Hinweis!

Ich sag mal danke für die Eröffnung an den Themenstarter. Ohne hätte ich meinen Highline ohne ACC bestellt. Konnte es zum Glück noch ändern.

Für den Österreichischen Highline ist ACC inklusive

Zitat:

@meron schrieb am 9. Februar 2015 um 21:36:17 Uhr:

Ich sag mal danke für die Eröffnung an den Themenstarter. Ohne hätte ich meinen Highline ohne ACC bestellt. Konnte es zum Glück noch ändern.

Am ehesten hätte es dir am MuFu im Konfigurator auffallen können. Ist mir zumindest so gegangen (Ich hatte aber vor meinem B7 einen Golf Variant 7). Deshalb ist mir gleich die fehlende GRA-Taste aufgefallen. Auf jeden Fall keine schöne Lösung von VW (Ist GRA beim Golf nicht schon ab CL Serie?)

Zur Beruhigung aller ohne GRA und ohne ACC sei gesagt: GRA lässt sich nachrüsten, nicht einmal so teuer.

Deine Antwort