Geschwindigkeitsbegrenzung (bei 250 km/h) entfernen
Hey leute weis jemand wie das geht, brauch ich nen chip oder läuft das über ne programmierung?
wenn ja wieviel kostet das ganze?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Wenn ich sowas lese wäre ich für eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 Kmh, dann wäre das Problem mit der Vmax-Beschränkung gelöst 🙄
Genau und am besten wäre es auch, wenn große Motoren verboten werden und wir alle mit Smarts oder sonstigen Kleinwagen rumfahren MÜSSEN.... Solch einen sinnfreien Beitrag habe ich lange nicht mehr gelesen, ganz ehrlich. Und das von einem, der selbst ein Auto fährt, was locker über 130 kommt.
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von US-Freak
PS: mein 335d läuft Deinem annähernd hinterher. Neid und Ökofreak? Ich hab´s nicht nötig und schonmal garnicht mit solchen Geschw. anzugeben 😉@ US-Freak
😎 Ich finde ihr habt beide gute Autos!
Amüsant finde ich das du zuerst sagst :"ist er zu klein"usw.
und dann doch mal ganz dezent darauf hinweist das dein 335d nahezu dranbleiben kann. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich kann es mir schon vorstellen. Auch unter den BMW-Fahrer gibt es Freunde des Cruisens.
Ich cruise auch manchmal, aber auf Dauer wird es doch saulangweilig. Stell dir vor, du darfst nie wieder schneller als 130 fahren... Horror.
Ähnliche Themen
Zitat:
Den günstigsten Verbrauch hat man im Schnitt bei 130Kmh im mittlerweile 6ten Gang. Alles was drüber ist, erhöht den Verbrauch+Verschleiss. Wenn Du Angst hast, dass Dir dein Motor zurußt, dann fährst halt mal 130Kmh im 3ten Gang....Und wie schon erwähnt - in 193 weiteren Staaten auf dieser Erde klappt das auch mit der limitierten Höchstgeschw. und dort fahren die auch mit dem 5ten oder 6ten Gang und dort sterben auch nicht reihenweise die Motoren.
Wenn man sich Sorgen um den Verbrauch machen muss, sollte man sich eine kleinere Motorisierung nehmen, aber ich brauch nicht ordentlich PS um auf der Autobahn untertourig rumzuschleichen.
Und mal so nebenbei was interessiert uns was in anderen Ländern ist? Das von dir favorisierte angeführte Beispiel mit den drei Buchstaben, die sind so weltfremd, das sie sich nicht mal vorstellen können das das Leben ein paar Tkm weiter ganz anders funktioniert und sich die Erde trotzdem weiter dreht und sowas soll man sich als Beispiel nehmen, nein danke.
Hast du dir eigentlich mal die Frage des TE durchgelesen?
Mir scheint nicht, denn am Thema bist du weit vorbei, kann mich nicht erinnern das hier jemand um eine Grundsatzdiskussion gebeten hat.
@330coupepower
US-Freak wollte damit wahrscheinlich nur unterstreichen, dass er den Kleinsten hat 😁.
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Kann nicht glauben, dass es BMW Fahrer gibt, die für ein Tempolimit sind.
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Kann nicht glauben, dass es BMW Fahrer gibt, die für ein Tempolimit sind.
Demnach sind alle BMW-Fahrer Raser oder wie? 😁
Ich find´s amüsant, dass einige immer noch nicht verstanden haben, worum es in meinen Postings geht. Mein Vorschlag zum generellen Tempolimit ist aus diesem Thread entstanden, den manche haben anscheinend schlaflose Nächte, weil die Karre auf 250Kmh begrenzt ist, obwohl er vielleicht frei auf 255 kommt. Und da passt mein Vorschlag schon sehr gut, wenn wir nur noch 130Kmh fahren dürfen, ist das Problem gelöst - und einige andere gleich mit.
Das mag hier nun einigen passen oder nicht - ist mir aber wurscht!
Denn wenn einer ein Kommentar wie oben postet oder "uno93" mir unterstellt, dass ich nicht um eine Grundsatzdiskussion geben wurde, gibt es bei diesen Usern nur 2 Kategorien: Entweder sie sind <20 Jahre alt, dann sei ihnen verziehen (war selbst mal so! 😁 ) und wenn sie >20 sind.... Dann tun sie mir einfach nur noch leid. Und das war nicht auf das Tempolimit bezogen, das ist nur eine Meinung. Aber Postings im Maul umdrehen ist das andere.
Bin denn mal raus!
Gruß, Tino
Zitat:
Original geschrieben von uno93
Wenn man sich Sorgen um den Verbrauch machen muss, sollte man sich eine kleinere Motorisierung nehmen, aber ich brauch nicht ordentlich PS um auf der Autobahn untertourig rumzuschleichen.
???
Es ist erheblich angenehmer, mit einem leistungsstarken Fahrzeug (> 200 PS) bei 120 km/h mit 1700 U/min auf der Autobahn zu fahren als ein schwach motorisierten Fahrzeug bei 180 km/h mit Drehzahlen jenseits der 4500 U/min über die Autobahn zu prügeln. Da kann man dann ja nicht einmal mehr gepflegt Musik aus der Anlage anhören.
Zitat:
Denn wenn einer ein Kommentar wie oben postet oder "uno93" mir unterstellt, dass ich nicht um eine Grundsatzdiskussion geben wurde, gibt es bei diesen Usern nur 2 Kategorien: Entweder sie sind <20 Jahre alt, dann sei ihnen verziehen (war selbst mal so! 😁 ) und wenn sie >20 sind.... Dann tun sie mir einfach nur noch leid. Und das war nicht auf das Tempolimit bezogen, das ist nur eine Meinung. Aber Postings im Maul umdrehen ist das andere.Bin denn mal raus!
Es wurde vom TE eine einfache Frage gestellt, auf die du nicht in der Lage warst zu antworten, stattdessen viel Geschreibe über Dinge die keiner lesen wollte.
Über 200km/h ist selbst im E39 nicht mehr so kuschelig, im E46 ist es schon leicht stressig, aber das beurteilt jeder anders.....
330i auch noch als Cabrio schafft höchstens an starken Gefällen mehr wie echte 250, lohnt also nicht den begrenzer zu entfernen, die eh oft erst bei echten 255 oder so eingreifen.....
Zitat:
Original geschrieben von uno93
Es wurde vom TE eine einfache Frage gestellt, auf die du nicht in der Lage warst zu antworten, stattdessen viel Geschreibe über Dinge die keiner lesen wollte.
....die DU vielleicht nicht lesen wolltest! 😉
die frage scheint mir nämlich vom TE nicht ernst gemeint (macht das sinn bei einem 330er?), daher passt das schon ganz gut rein.
@Roadrunner_330
Du hättest vielleicht mal genauer lesen sollen, habe zwei Fälle genannt wann es Sinn macht.
Zitat:
Original geschrieben von US-Freak
Frag mich was das mit Öko und Neid zu tun hat 😕Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Kopfschüttel!! das ist hier ein Autoforum und nicht der Ökotag du Neidhammel.Gruß mclaren
Scheint ja nicht gerade mit Intelligenz bedachte Antwort zu sein. Aber passt zum Fahrstil und der Angeberei in einem Autoforum.
Irgendeiner weiter oben hat ja das generelle Tempolimit angesprochen... Für Fahrer wie Dich gerade geeignet, damit der Kinderspielplatz Autobahn endlich mal in die Schranken kommt.
Cu, Frank
PS: mein 335d läuft Deinem annähernd hinterher. Neid und Ökofreak? Ich hab´s nicht nötig und schonmal garnicht mit solchen Geschw. anzugeben 😉
Ein 335d kommt einem Cayman S hinterher. Klar, und ein 335i zeigt mir die Rückleuchten........Wunschträume wieder hier.
@die, denen die freien Autobahnen nicht passen: Wie wäre es mit auswandern? Das ist die kürzeste und sinnvollste Alternative. Vielleicht ein bisschen martialisch formuliert, doch dann wird wenigstens kein Space im Forum von Beiträgen verbraucht, die nicht ins Thema gehören und nur Lehrerverhalten und Kritik beinhalten.
Zitat:
Original geschrieben von InlovewithBmw
@die, denen die freien Autobahnen nicht passen: Wie wäre es mit auswandern? Das ist die kürzeste und sinnvollste Alternative. Vielleicht ein bisschen martialisch formuliert, doch dann wird wenigstens kein Space im Forum von Beiträgen verbraucht, die nicht ins Thema gehören und nur Lehrerverhalten und Kritik beinhalten.
jetzt wird es hier echt langsam albern.
jetzt stänkern schon irgendwelche porschefahrer hier herum und sind angepisst, weil einer geschrieben hat dass ein 335D einem cayman hinterher kommt.
leute wie alt seid ihr denn? 🙄
es ist wohl besser wenn der Fred dicht gemacht wird. meinungen zum tempolimit gibt es ja nun und ich glaube, wenn ich das hier so langsam lese, bin ich auch für ein tempolimit, dann hören solche sandkastendiskussionen "welcher ist schneller und stärker) langsam auf.
dachte porsche-Fahrer sind weitesgehend vernünftig, aber anscheinend nicht hier im Forum 🙄
@Roadrunner_330
Das solche Themen geschlossen werden müssen und leider oft zu nichts führen liegt an Usern wie dir, die nur Off-Topic posten und leider solche Beträge in eine Sackgasse führen.
Vielen Dank
@ThaFUBU
Mein Cabrio läuft problemlos auf gerader Strecke mit 9 & 10*19 in den Begrenzer, der Grund warum ich die Drehzahl trotzdem nicht anheben lies war der von BMW-Turbo weiter oben genannte Grund, ich hatte keine Lust die Ölwanne zu demontieren.
Definiere Vernuft !?
Ich habe lediglich festgestellt, dass ein 335d einem Cayman S nicht hinterherkommt. Wo, wie und wann, steht nirgends. Gehen wir von einer Rennstrecke aus, ist der Unterschied noch eklataner als in der Längsdynamik. Ich finde meine Argumentationsweise in keinster Form kindisch und finde es unfair von dir, Porschefahrer und mich in den Dreck zu ziehen.
Wenn die Argumentation kindisch weiter gehen soll, kann ich darauf verweisen, dass ein paar User mit dem Tempolimit angefangen und das anfangs bzw. bis jetzt auch nicht in den Thread gehört hat.
Von allem mal abgesehen, freue ich mich jetzt auf das Stück Marzipantorte von meiner Lieblingskonditorrei, schönen Sonntag euch allen noch 😉.