Geschwindigkeitsbegrenzung (bei 250 km/h) entfernen

BMW 3er E46

Hey leute weis jemand wie das geht, brauch ich nen chip oder läuft das über ne programmierung?

wenn ja wieviel kostet das ganze?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Wenn ich sowas lese wäre ich für eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 Kmh, dann wäre das Problem mit der Vmax-Beschränkung gelöst 🙄

Genau und am besten wäre es auch, wenn große Motoren verboten werden und wir alle mit Smarts oder sonstigen Kleinwagen rumfahren MÜSSEN.... Solch einen sinnfreien Beitrag habe ich lange nicht mehr gelesen, ganz ehrlich. Und das von einem, der selbst ein Auto fährt, was locker über 130 kommt.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Ich glaube auch das da nicht mehr viel gehen wird. habe meinen 750i (V12 5L 299PS) aufgemacht und selbst der ist bei echten knapp 285 km/h (laut gps) am ende seiner Puste angelangt. Trotz seiner "nur" 65 PS mehr ist das dennoch eine vollkommen andere leistungsklasse und selbst der kommt nicht an die 300 ran. Ich denke mehr wie echte 260 bis allerhöchstens 270 schafft der 330 nicht, da geht ihm die puste aus.
Außerdem macht das keinen sinn mehr, man kommt nur selten dazu solche geschwindigkeiten zu fahren und ob nun 250 oder 280 macht kaum einen unterschied. Im 7'er sind 250 noch ganz angenehm zu fahren, bei 285 bekommt man aber selbst in dem Wagen schon schweißperlen auf der stirn. Nichts gege dein auto, aber der E46 ist bei solchen geschwindgkeiten nicht angenehmer zu fahren, im gegenteil, die echten 220 meines e46 fühlen sich genauso an wie die echten 285 im 7'er, jenseits der 250 im E46 möchte ich gar nicht erleben wollen 😁

Selten son Unfug gelesen. Von wegen echte 285km/h mit 299PS im alten E32. Aerodynamik wie ein Kühlschrank und ne Automatik, die als Lieblingsspeise Leistung hat. Nicht mal ein neuer Cayman S mit 325PS schafft 285, max. 275km/h.

Ich würde sagen, der 750i läuft max. 260....

hier:

http://www.hs-elektronik.com/datenblatt-d/bmw-e32-750i.html

und wie ich hier gerade sehe,habe ich Recht:

http://www.einszweidrei.de/bmw/bmw750ie321988-1.htm

Also dein GPS kannste wegwerfen.Mit nichtmal 300PS schafft man keine 285km/h im E32.Mit dem E46 M3 kratzt du da dran wenn er offen ist.Der hat aber mehr Leistung und nicht einen Cw Wert wie ein Pflasterstein.

ja.275km/h bringt der Cayman.

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

ja.275km/h bringt der Cayman.

Aber die recht locker.🙂 sind dann Tacho 292km/h.

Gruß mclaren

Ähnliche Themen

muesste aber die angegebene Vmax sein.Tachowerte mal nicht beruecksichtigt.Stimmts oder hab ich Recht?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

muesste aber die angegebene Vmax sein.Tachowerte mal nicht beruecksichtigt.Stimmts oder hab ich Recht?! 😉

Stimmt ,aber optisch sieht es geil aus so knapp an 300km/h.🙂🙂

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Gruß mclaren

*gääähn*

ist "er" zu klein und die Unvernunft zu groß.... Resultat im Zitat! 😁

Zitat:

Original geschrieben von US-Freak

Zitat:

Gruß mclaren

*gääähn*

ist "er" zu klein und die Unvernunft zu groß.... Resultat im Zitat! 😁

Kopfschüttel!! das ist hier ein Autoforum und nicht der Ökotag du Neidhammel.

Gruß mclaren

Zitat:

Gruß mclaren

Frag mich was das mit Öko und Neid zu tun hat 😕

Scheint ja nicht gerade mit Intelligenz bedachte Antwort zu sein. Aber passt zum Fahrstil und der Angeberei in einem Autoforum.

Irgendeiner weiter oben hat ja das generelle Tempolimit angesprochen... Für Fahrer wie Dich gerade geeignet, damit der Kinderspielplatz Autobahn endlich mal in die Schranken kommt.

Cu, Frank

PS: mein 335d läuft Deinem annähernd hinterher. Neid und Ökofreak? Ich hab´s nicht nötig und schonmal garnicht mit solchen Geschw. anzugeben 😉

Zitat:

Original geschrieben von US-Freak

Zitat:

Gruß mclaren

Frag mich was das mit Öko und Neid zu tun hat 😕

Scheint ja nicht gerade mit Intelligenz bedachte Antwort zu sein. Aber passt zum Fahrstil und der Angeberei in einem Autoforum.

Irgendeiner weiter oben hat ja das generelle Tempolimit angesprochen... Für Fahrer wie Dich gerade geeignet, damit der Kinderspielplatz Autobahn endlich mal in die Schranken kommt.

Cu, Frank

PS: mein 335d läuft Deinem annähernd hinterher. Neid und Ökofreak? Ich hab´s nicht nötig und schonmal garnicht mit solchen Geschw. anzugeben 😉

Ab jetzt wirds kindisch und damit ist der Fall hier für mich erledigt.

Gruß mclaren

Zitat:

Ab jetzt wirds kindisch und damit ist der Fall hier für mich erledigt.

Gruß mclaren

Dann sind wir uns ja einig! 🙂

Aber 275 is ja auch nicht gerade der Burner für einen Porsche ... vor allem wenn man sich mal überlegt, was der der Alpina B12 5.0 auf Basis des E32 damals schon mit nur 25 Ps mehr zu leisten in der Lage war.

@TE: Bist du bisher schon 250 gefahren, oder bist du öfters auf der Bahn sehr zügig unterwegs? Oder war die Frage einfach nur so, damit man sagen, kann "mein 3er fährt über 250"?

Ist ja wieder mal lustig hier ;-)

Selber weiß ich nicht wie man die Sperre umgeht oder aufhebt. Ist doch aber auch egal bei einem 330er. Der geht doch sowieso schon echt gut für seine Leistung.
Mit meinem "Alten" (Touring, BJ 2001, 5-Gang) fahr ich auch ganz entspannt über 200 km/h (ohne zu drängeln oder aggressiv) - auch längere Zeit.
Und Tempolimit wäre ein Witz. Dann fahren die ganzen Oberlehrer und sonstige notorischen Linksfahrer nämlich nur noch mit max. 120 auf der Überholspur bei freier Bahn. Das ist wirklich nervig.
Längere Fahrten würde ich natürlich in einem 750er bevorzugen. Noch entspannter das Ganze.
Und Porsche ist ja wohl wirklich eine andere Liga. Allein vom Fahrgefühl!

Schönes WE noch zusammen!

Dann können die Hersteller bald nur noch Dreiganggetriebe verbauen oder sollen wir alle mit 3000min^-1 auf der Autobahn unsere Motoren verstopfen?
Wenn manche ein Problem mit dem Ausfahren von Fahrzeugen haben, ist das ihr Problem, aber andere mit ihrer Meinung zu belästigen ist schön höchst nervig.

Beim 330 das Drehzahlband anzuheben macht nur Sinn, wenn er leistungsgesteigert ist oder man eine bessere Anschlussdrehzahl im nächsten Gang wünscht, aber bitte nicht vergessen die Mutter des Ölpumpenritzels zu sichern.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Turbo

Dann können die Hersteller bald nur noch Dreiganggetriebe verbauen oder sollen wir alle mit 3000min^-1 auf der Autobahn unsere Motoren verstopfen?
Wenn manche ein Problem mit dem Ausfahren von Fahrzeugen haben, ist das ihr Problem, aber andere mit ihrer Meinung zu belästigen ist schön höchst nervig.

Den günstigsten Verbrauch hat man im Schnitt bei 130Kmh im mittlerweile 6ten Gang. Alles was drüber ist, erhöht den Verbrauch+Verschleiss. Wenn Du Angst hast, dass Dir dein Motor zurußt, dann fährst halt mal 130Kmh im 3ten Gang....

Und wie schon erwähnt - in 193 weiteren Staaten auf dieser Erde klappt das auch mit der limitierten Höchstgeschw. und dort fahren die auch mit dem 5ten oder 6ten Gang und dort sterben auch nicht reihenweise die Motoren.

Gruß, Tino

Deine Antwort