Geschwindigkeiten über 230 km/h
Hallo liebe Gemeinde,
wo fahrt Ihr denn Geschwindigkeiten über 230 km/h bzw. 250 km?
Also ich habe in den seltensten Fällen erlebt, das dies überhaupt möglich ist.
Fahre ich 250 Km/h, lege ich in einer Minute 4,16 km zurück.
Das heißt in 15 Sekunden 1,04 km. Also muss vor mir mindestens 1 km freie Bahn sein um die Strecke bei der Geschwindigkeit zurück zu legen. Meistens ist es so, das Einer mit 120 auf der rechte Spur, plötzlich nach links ausschert zum Überholen.
Dann steige ich auf die Eisen, weil ich mit mehr als 100 km/h schneller bin als mein Vordermann und beschleunige wieder für 10 – 15 Sekunden und das Spiel wiederholt sich aufs Neue. Das ist doch eine reine Materialschlacht zwischen Bremsenverschleiß, Reifenverschleiß und Kraftstoffvernichtung.
Bitte antwortet nicht darauf mit der Frage warum der Idiot sich dann einen 535d kauft.
Aber wenn ich 800 km zu fahren habe wurde mich dieser Fahrstil verrückt machen.
Gruß BMW525d-Driver
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Ich fahre ca. 60.000 km/Jahr und die meisten haarigen Situationen bescheren mir eigentlich die PKW-Fahrer und nicht die LKW-Fahrer.
Das deckt sich voll mit meiner Erfahrung.
Bei den Lkws stören mich nur die unnötigen Elefantenrennen auf zwei spurigen Strassen. Das kein LKW hinter dem litauischen PKW-Transporter der mit 71 km/h über die AB zuckelt hinterher schleichen will ist klar. Elefantenrennen heißt für mich 80 vs 81 km/h, da zieht sich das überholen schon über drei Kilometer. Ganz klasse sind die LKW´ler die kurz vor einer leichten Steigung mit einem vollbeladenen LKW zum Überholen ansetzen und dann nach drei Kilometer feststellen müssen, das dreihundert PS bei 40 t einfach nicht reichen und dann bremsen und wieder einscheren.
Passend zum Thema:
Ihr kennt ja sicher auch die Schilder die momentan an jeder Ecke stehen: "Raser haben soooo viel Grips" etc.
Bei uns hier, im Land Der Knallköppe, hat sich offensichtlich jemand persönlich angesprochen gefühlt und das Schild auf der A45 leicht "modifiziert"🙂.
Gruß, Cool1967
P.S.: Bevor einer auf dumme Gedanken kommt:..... Ich wars net 😉 !
Wäre der Verkehrsfluß nicht viel harmonischer wenn man auf den Autobahnen, insbesondere den 3-spurigen, Richtgeschwindigkeiten einführen wurde.
Mit Richtgeschwindigkeiten meine ich nicht Pflichtgeschwindigkeiten.
Beispiel:
Bis 120 km/h, nur rechte Bahn
120 - 160 km/h, mittlere Bahn
über 160 - unendlich, linke Bahn
Natürlich darf man auch mal mit 150 km/h auf der linken Spur überholen, aber dann bitte nur wenn kein Hintermann in Sicht ist. Meistens ist es ja so, dass ein Kleinwagen gerade die linke Spur dicht macht, wenn er einen dicken Wagen mit Tagfahrlicht im Rückspiegel sieht.
Gruß BMW525d-Driver
Hallo cool1967,
aus welchem Teil von LDK kommst du?
Bist du bei dem Händler, der in Dillenburg, Sinn und Wetzlar ist??
Grüße an den Landesnachbarn!
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW525d-Driver
Wäre der Verkehrsfluß nicht viel harmonischer wenn man auf den Autobahnen, insbesondere den 3-spurigen, Richtgeschwindigkeiten einführen wurde.
Mit Richtgeschwindigkeiten meine ich nicht Pflichtgeschwindigkeiten.
Beispiel:
Bis 120 km/h, nur rechte Bahn
120 - 160 km/h, mittlere Bahn
über 160 - unendlich, linke BahnNatürlich darf man auch mal mit 150 km/h auf der linken Spur überholen, aber dann bitte nur wenn kein Hintermann in Sicht ist. Meistens ist es ja so, dass ein Kleinwagen gerade die linke Spur dicht macht, wenn er einen dicken Wagen mit Tagfahrlicht im Rückspiegel sieht.
Gruß BMW525d-Driver
Glaube nicht, dass sich sehr viele nach so etwas richten würden. Die Geschwindigkeitsverteilung auf den 3 Spuren regelt sich sowieso im Normalfall von selbst.
Wenn, dann müsste man diese Mindestgeschwindigkeiten verpflichtend vorschreiben.
Immerhin haben wir seit Jahrzehnten Richtgeschwindigkeit 130 km/h.
Wüsste nicht, wen das in irgendeiner Weise kümmert.
Die von hinten links kommenden Fahrzeuge haben zwar Vorfahrt, wenn sie aber jemandem draufknallen, der von rechts ausschert, bekommen sie immer Schuld, das passt nicht zusammen. Da müsste in der Tat etwas geändert werden.
Ein Motorrad hat übrigens viel viel mehr Überholprestige als ein Auto. Das Licht vom Motorrad zappelt immer sehr stark auf und ab, das sehen die Leute im Rückspiegel. Da fahren sie meist nicht links rüber, sondern lassen das Motorrad durch.
Und ich habe es wirklich mal erlebt, dass ein Drängler so ein Rundumlicht angeworfen hat. Das waren 3 7er BMWs, die sind mir extrem direkt aufgefahren. Wenn es vor mir dann frei war, und ich beschleunigte, bin ich denen mit meinem Dicken 5er immer weggefahren. Da kamen sie nicht ganz mit. Wenn ich aber wieder vom Gas musste, sind sie mir immer wieder fast ins Auto gefahren. Das ging ca. 3 mal so, danach habe ich dieses blaue Rundumlich gesehen, bin rechts ran und habe sie vorbeigelassen. Vielleicht waren es ja wirklich Offizielle, keine Ahnung, das war schon krass.
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Bist du bei dem Händler, der in Dillenburg, Sinn und Wetzlar ist??
Hi Stefan, ja, das ist "mein" Händler.
Sag mal, warst Du das mit dem Schild ??? 😁
Gruß an das Siegerland, Cool1967
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Hi Stefan, ja, das ist "mein" Händler.
Sag mal, warst Du das mit dem Schild ??? 😁
Gruß an das Siegerland, Cool1967
Nee, war ich nicht. Mein Unfall war in Neunkirchen.
Mein X3 steht dafür jetzt in Dillenburg beim 🙂 hinten auf dem Hof.
Montag kommt der Gutachter zum 2.Mal. Mal schauen, was dann für Zahlen kommt.
Werde dann wohl in Verhandlungen um einen E61 eintreten.
Auf welcher Höhe der A45 wurde das Schild denn abrasiert?
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Norbert W.
Vielleicht waren es ja wirklich Offizielle, keine Ahnung, das war schon krass.
Das dürfte GSG 9 oder eine ähnliche Truppe sein. Ich habe auch schon mal so einen Gruppe "verfolgt" (nachdem ich mangels Leistung platz machen musste 🙁 😉 ), waren aber E-Klasse W211. Die haben die Bahn gut freigeräumt...😉
zum dranbleiben hat es gereicht, nach 20 km gab es dann ein 120er Limit...das hat die Jungs im Benz nicht gejuckt, die sind einfach mit 230 km/h durch...ich habe "Angst" gehabt.
Ein Staatsbesucher reicht da völlig. Durfte auf der A5 auch schon erleben wie 3 7er im stockenden Verkehr mit Blaulicht, Lichthupe und massivem Drängeln wirklich gnadenlos Platz geschafft haben, um einen höheren englischen Gast zu befördern.
Naja, das war vor den aktuellen Abstandspunkten ;-).
Solange man sich nicht selbst daran halten muß, kann man leicht Gesetze verabschieden...
Ich sage euch, fahre oft auf der A9 Nürnberg - München.
Da sehe ich oft meinen Freund Beckstein immer mit Blaulicht und weil ein 7er nicht reicht sind es gleich 2.
Eines Abends stand ich in der Ausfahrt im Petueltunnel, Stau und leider hat die Ausfahrt nur eine Spur mir einem sehr hohen Bordstein links und rechts, da bin ich nicht drauf gefahren.
Aber könnt ihr euch das Geräusch vorstellen als die beiden 7er an dem Bordstein entlang geschrammt sind arrgrrr, mir hat es die Haare aufgestellt.
Naja, der Steuerzahler zahlt....
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von berti1567
Naja, der Steuerzahler zahlt....
Matthias
Dies stimmt allerdings!
oder so ?
http://www.youtube.com/watch?v=9iTorvHiQJw
;-) schön laut machen! Ich sagte, richtig schön laut!!!
Auf der Autobahn von AC nach MG könnt ihr auf 40 km je nach Tageszeit auch schon mal einen beiliebig hohen Schnitt fahren.
Es gab schon Zeiten, da mußte ich nicht einmal vom Gas um einen langsameren überholen zu lassen. Leider war damals mein 528i nicht so schnell wie mein neuer.
Gruß vom Wasserstoff
Zitat:
Original geschrieben von Wasserstoff
... um einen langsameren überholen zu lassen.
Gruß vom Wasserstoff
Hallo Einstein, kannst du mir dein Raum-Zeit-Kontinuum erklären????