ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Geschwindigkeit im Radiodisplay anzeigen

Geschwindigkeit im Radiodisplay anzeigen

Themenstarteram 18. März 2009 um 23:41

Hallo,

kennt jemand eine (spezielle) Tastenkombination die man drücken muss, um sich die Geschwindigkeit im Radiodisplay anzeigen zu lassen?

Grüße

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Es gab schon viele schwachsinnige Fragen, aber jetzt bist du mit deiner Frage die Nummer eins! Ist dein Tacho defekt?

es gibt auch schwachsinnige Antworten....:D

ihm geht es bestimmt um die TATSÄCHLICH gefahrene Geschwindigkeit, nicht um das was der Tacho anzeigt. Im Golf V gibts ja die Climacodes dafür. Da stimmt dann die angezeigte Geschwindigkeit exakt mit den GPS Werten überein.

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

Es gab schon viele schwachsinnige Fragen, aber jetzt bist du mit deiner Frage die Nummer eins! Ist dein Tacho defekt?

ihm geht es bestimmt um die TATSÄCHLICH gefahrene Geschwindigkeit, nicht um das was der Tacho anzeigt. Im Golf V gibts ja die Climacodes dafür. Da stimmt dann die angezeigte Geschwindigkeit exakt mit den GPS Werten überein.

Hallo

Da muß ich mal zwischenfragen, wird dann die Geschwindigkeit auf dem ganzem Display angezeigt , oder in einem kleinem Fenster zusätzlich.?

Wenn ich zB. die Map an habe oä.

nrwling

Zitat:

Zitat:

Hm ... die tatsächliche Geschwindigkeit nach GPS .... das gilt doch aber sicher nicht für das *einfache* Radio ohne Navi .... oder? Der Themenstarter hat nur nach der Anzeige im Radiodisplay gefragt ...

:confused::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Hm ... die tatsächliche Geschwindigkeit nach GPS .... das gilt doch aber sicher nicht für das *einfache* Radio ohne Navi .... oder? Der Themenstarter hat nur nach der Anzeige im Radiodisplay gefragt ...

:confused::rolleyes:

Ich versuchs mal zu erklären, die anzeige der <geschwindigkeit im Radio ist für fahrschulen gedacht bzw für prüfer die damit leichter sehen können wie schnell der fahrschüler fährt, die angezeigte geschwindigkeit ist die selbe wie auf dem tacho und in der MFA da das gleiche geschwindigkeitssignal genommen wird. diesen fahrschulmodus gibt es für das rcd 210 und auch das rcd 310 . ich hoffe ich konnte helfen

Zitat:

Original geschrieben von ned-Flanders

Ich versuchs mal zu erklären, die anzeige der <geschwindigkeit im Radio ist für fahrschulen gedacht bzw für prüfer die damit leichter sehen können wie schnell der fahrschüler fährt, die angezeigte geschwindigkeit ist die selbe wie auf dem tacho und in der MFA da das gleiche geschwindigkeitssignal genommen wird. diesen fahrschulmodus gibt es für das rcd 210 und auch das rcd 310 . ich hoffe ich konnte helfen

also gehts beim RCD510 eh nicht??

ob es beim RCD510 geht kann ich nicht sagen , sorry

Zitat:

Zitat:

Diese Aussage ist exakt und korrekt formuliert. Ich  habe es mehrfach mit Tempomat und Navi getestet. Bei der Übertragung der tatsächlichen Geschwindigkeit rechnet VW einen Prozentsatz drauf damit auf dem Tacho niemals eine zu geringe Geschwindigkeit angezeigt wird.

Die Werte im Klimacode passen zu 100 % mit meinem Navi überein. Das Geschwindigkeitssignal wird absolut sauber ermittelt

Meint wirklich jemand, man hätte das beim Golf VI geändert und die Anzeige des Tachos wäre genau??

Jetzt wäre nur noch zu klären, da es die kleine Temperaturanzeige ja nicht mehr gibt, ob diese "Klimacodes" dann im Radio angezeigt werden und natürlich welche Tastenkombination notwendig ist.

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Jetzt wäre nur noch zu klären, da es die kleine Temperaturanzeige ja nicht mehr gibt, ob diese "Klimacodes" dann im Radio angezeigt werden und natürlich welche Tastenkombination notwendig ist.

ich richte mich nur nach meiner Anzeige in der Climatronic, deswegen weiß ich auch wie schnell meiner fährt und nicht nur was er anzeigt. Lt. Tacho läuft der schon mal 270, aber effektiv sinds dann halt nur 245.

ja von Klimacodes beim Golf VI hab ich hier noch gar nichts gelesen. Wäre ja schon mal sehr interessant ob das bei dem auch funktioniert. Finde diese Effektivanzeige sehr nützlich, besonders bei Radargeräten...;)

Habe ich nicht verstanden? Zeigt die Climatronik die Fahrgeschwindigkeit an? Erklär mal bitte genau und welcher Golf fährt denn laut Tacho 270?

Beim Golf V konnte man mit einer bestimmten Tastenkombination die Geschwindigkeit im kleinen LC-Display der Climatronik anzeigen.

Diese war ziemlich genau.

Bei meinem bedeuten ca. 240 Tacho genau 220 in der Climatronik.

Es ist quasi das echte Geschwindigkeitssignal ohne die "Tachosicherheitsvoreilung".

Wenn man auch mal in die Signatur der Poster schaut, dann kann man evtl. schon rückschließen, mit welchen Golf man auf 270 Tacho kommt.;)

Zitat:

Original geschrieben von samtilus

Hallo,

kennt jemand eine (spezielle) Tastenkombination die man drücken muss, um sich die Geschwindigkeit im Radiodisplay anzeigen zu lassen?

Grüße

Die Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, meine Frau als Beifahrerin moniert aber, dass sie im Gegensatz zum G4 die Aussentemperatur nicht mehr ablesen kann. Und sie ist sehr neugierig!

Gibt es auch dafür eine Codierung? Freue mich über alle Tipps.

Gruß

CCP TS

Also beim Golf 6 geht das mit der Tastenkombination nicht mehr?Habe selbst schon mehrere GTIs als junger Mann gefahren und auch schon VR6 , aber 270 hat davon leider keiner geschafft.

Zitat:

Beim Golf V konnte man mit einer bestimmten Tastenkombination die Geschwindigkeit im kleinen LC-Display der Climatronik anzeigen.

Diese war ziemlich genau.

Bei meinem bedeuten ca. 240 Tacho genau 220 in der Climatronik.

Es ist quasi das echte Geschwindigkeitssignal ohne die "Tachosicherheitsvoreilung".

Wenn man auch mal in die Signatur der Poster schaut, dann kann man evtl. schon rückschließen, mit welchen Golf man auf 270 Tacho kommt.;)

Hast du schon mal im GolfV Forum die V-Max Threads gelesen? Wirklich köstlich, was da für Werte disskutiert werden.

270 km/h beim GTI ist absolut üblich.

Ne, habe ich noch nicht reingeguckt. Mach ich lieber auch nicht. Aber ich glaub es Dir ja. Wäre mir persönlich zu schnell. Hatte zuletzt den FSI 2,0 mit 150 PS - schaffte maximal 220. Bekomme jetzt 122 PS - erstemal mit DSG. Werd nächstes Jahr 60 - und will mit 65 noch Rente kriegen. Man(n) wird ruhiger.

Zitat:

Hast du schon mal im GolfV Forum die V-Max Threads gelesen? Wirklich köstlich, was da für Werte disskutiert werden.

270 km/h beim GTI ist absolut üblich.

Deine Antwort