Gerüchte um 7 Jahre Kulanz auf PDE´s von VW
So ich möchte jetzt mal wissen, wieso hier einige behaupten auf PDE´s gibt es von VW 7 Jahre Kulanz?
Als ich letztens bei meinem Freundlichen war haben wir nen bisschen geschnackt und mal spaßeshalber einen Kulanzantrag gestellt auf eine Ultrschallreingung und einen Tausch der PDE´s. Das fahrzeug liegt noch in den angeblichen 7 Jahren drin, aber bei beidem gab es keine Kulanz. Auch bei einem Fahrzeug was 4 Jahre alt ist gabs keine Kulanz obwohl alle Lückenlos Scheckheftgepflegt wurden.
Woher kommen diese Kulanz Aussagen?
Beste Antwort im Thema
Das kann ich bestätigen. Die Aktion 23H 9
Ist letzte Woche angelaufen.
Es kann jeder mit seiner Fahrgestellnummer hier prüfen ob man betroffen ist.
http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html
MfG hellracers666
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Mal ne andere Frage: Was hätte mich der Spaß denn gekostet, wenn es die Rückrufaktion nicht gäbe?
Kann man jetzt eigentlich garnicht mehr sagen. Vw hat natürlich wie es ja zu erwarten war die Preise gesenkt. Ein Element kostet glaub ich 250 Euro. (netto) Meine heutige Reparatur belief sich auf 1500 Euro. (brutto)
Wie es aussieht, scheint der BMP davon verschont zu sein oder? Er ist nämlich nicht von der Aktion betroffen.
Sind die PDs im BMP "haltbarer" ?
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von Hazzolini
Wie es aussieht, scheint der BMP davon verschont zu sein oder? Er ist nämlich nicht von der Aktion betroffen.Sind die PDs im BMP "haltbarer" ?
Das hat damit wenig zu tun ... der BMP hat nur einfach keine Piezo-Pumpe-Düse-Elemente! 😉 ... Sie fallen nicht so häufig aus wie die des BKP, das stimmt! 😉
Ich bin froh, dass mich die Aktion betroffen hat! So habe ich sehr viel Geld sparen können und bin mal in den Genuss des wirklich guten Service vom örtlichen VW-Händler gekommen! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
1500€ gespart, das nenne ich mal einen guten Deal! 🙂
Wirklich? Die Kosten werden indirekt auf den Preis 'aufgeschlagen', den Dein nächster Passat kostet. Daher ist das nur gefühlt gespart, bzw. auf die Mehrheit verteilt.
Brain
Zitat:
Original geschrieben von brainworx
Wirklich? Die Kosten werden indirekt auf den Preis 'aufgeschlagen', den Dein nächster Passat kostet. Daher ist das nur gefühlt gespart, bzw. auf die Mehrheit verteilt.Brain
Nö, ich bin doch nicht bescheuert, ich kaufe mir doch keinen Neuwagen 😁 ... also soll VW ruhig draufschlagen, bei mir kommt dann später wenig davon an 😉 ...
Man darf das nicht immer alles so negativ sehen, es ist ein sehr nettes Entgegenkommen von VW! Sonst wird immer gesagt: "Für VW ist Kulanz ein Fremdwort!", dann machen sie mal eine Rückrufaktion und dann heißt es: "Dafür schlagen sie das halt auf die Preise drauf!" ... Was denn nun? Früher war alles besser oder wie sehe ich das? 😁
Habe das Thema aufmerksam gelesen. Habe dann bei meiner freien Werkstatt angerufen. Dieser sich kurz rückversichert bei dem VW Händler, mit dem sie zusammenarbeiten. Ja, es ist so. Kurz meine Fahrgestellnummer geprüft. Meiner fällt unter die Kulanz. Alle PDE´s werden ersetzt. Termin für nächste Woche ist gemacht.
VW Passat Variant, 2.0 TDI, 140 PS, Bj. 2/2006
Gruß
Kotti
Zitat:
Original geschrieben von boranerone
Eine freie Werkstatt ???
Wusste nicht das eine freie in diese Aktion eingebunden ist.
Ist sie nicht. Er schrieb doch: "Dieser sich kurz rückversichert bei dem VW Händler, mit dem sie zusammenarbeiten". So macht meine freie Werkstatt das auch. Bei denen kann man auch neue VW´s oder Audis ordern, die arbeiten mit einer VW/Audi-Werkstatt zusammen. Gewechselt werden darf aber nur von VW selber soweit ich das weiß! Aber es gibt halt einige freie Werkstätten, die diese Zusammenarbeit anbieten, falls der nächste VW-Händler weiter weg ist.
Zitat:
Audis ordern, die arbeiten mit einer VW/Audi-Werkstatt zusammen. Gewechselt werden darf aber nur von VW selber soweit ich das weiß! Aber es gibt halt einige freie Werkstätten, die diese Zusammenarbeit anbieten, falls der nächste VW-Händler weiter weg ist.
Das sind dann die Werkstätten, die eigentlich immer noch eine VW-Werkstatt wären, wenn der Druck zum Mainstream nicht so groß gewesen wäre und sie sich gezwungenermaßen selbstständig (frei) machen mussten.
Brain
Zitat:
Original geschrieben von brainworx
Das sind dann die Werkstätten, die eigentlich immer noch eine VW-Werkstatt wären, wenn der Druck zum Mainstream nicht so groß gewesen wäre und sie sich gezwungenermaßen selbstständig (frei) machen mussten.Brain
Nö, die Werkstatt die das bei uns macht war nie VW-Händler.
Genau so wie unten beschrieben, machen die das bei meiner freien Werkstatt vor Ort.
Zitat:
Ist sie nicht. Er schrieb doch: "Dieser sich kurz rückversichert bei dem VW Händler, mit dem sie zusammenarbeiten". So macht meine freie Werkstatt das auch. Bei denen kann man auch neue VW´s oder Audis ordern, die arbeiten mit einer VW/Audi-Werkstatt zusammen. Gewechselt werden darf aber nur von VW selber soweit ich das weiß! Aber es gibt halt einige freie Werkstätten, die diese Zusammenarbeit anbieten, falls der nächste VW-Händler weiter weg ist.Zitat:
Original geschrieben von boranerone
Eine freie Werkstatt ???
Wusste nicht das eine freie in diese Aktion eingebunden ist.
Zitat:
Original geschrieben von jasontyler
Hey Jungs gibt es den immer noch Kulanz auf die Pd Elemente?Bj 07 170 pd.
Ich sprach vor einigen Wochen mit VW, da hieß es man habe die Aktion 23H9 gerade wieder angefahren! Man kann das auf der Homepage von VW checken!