Gerüchte um 7 Jahre Kulanz auf PDE´s von VW
So ich möchte jetzt mal wissen, wieso hier einige behaupten auf PDE´s gibt es von VW 7 Jahre Kulanz?
Als ich letztens bei meinem Freundlichen war haben wir nen bisschen geschnackt und mal spaßeshalber einen Kulanzantrag gestellt auf eine Ultrschallreingung und einen Tausch der PDE´s. Das fahrzeug liegt noch in den angeblichen 7 Jahren drin, aber bei beidem gab es keine Kulanz. Auch bei einem Fahrzeug was 4 Jahre alt ist gabs keine Kulanz obwohl alle Lückenlos Scheckheftgepflegt wurden.
Woher kommen diese Kulanz Aussagen?
Beste Antwort im Thema
Das kann ich bestätigen. Die Aktion 23H 9
Ist letzte Woche angelaufen.
Es kann jeder mit seiner Fahrgestellnummer hier prüfen ob man betroffen ist.
http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html
MfG hellracers666
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KnipserBUC
Daraus ist jetzt eine Werkstattaktion geworden. Alle betroffenen PDs werden kostenfrei ersetzt. Beim Händler auf Offene Aktionen prüfen lassen.
Sag bloß 😁
Zitat:
Original geschrieben von boranerone
Sag bloß 😁Zitat:
Daraus ist jetzt eine Werkstattaktion geworden. Alle betroffenen PDs werden kostenfrei ersetzt. Beim Händler auf Offene Aktionen prüfen lassen.
Ich hab gedacht schreib mal, hab nur die erste Seite des Beitarges gelesen. nix für Ungut.
Hat schon jemand Erfahrungen damit, ob auch alte Rechnungen für den Austausch von PDE aus den Vorjahren im Rahmen der Aktion übernommen werden? Könnte mir vorstellen, dass doch der ein oder andere Passat-Fahrer für den Wechsel blechen musste, weil es damals noch keine "Aktion" war bzw. es keine Kulanz zu 100% gab?! Ein Bekannter hat da schon mal tief in die Tasche greifen müssen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Währenddessen waren die schnellen unter uns schon beim freundlichen VW-Vertragspartner 😁 ...
sorry aber ich bin jeden Tag beim Freundlichen..................😁... außer Sonntags...........
Zitat:
Original geschrieben von fpg123
Hat schon jemand Erfahrungen damit, ob auch alte Rechnungen für den Austausch von PDE aus den Vorjahren im Rahmen der Aktion übernommen werden? Könnte mir vorstellen, dass doch der ein oder andere Passat-Fahrer für den Wechsel blechen musste, weil es damals noch keine "Aktion" war bzw. es keine Kulanz zu 100% gab?! Ein Bekannter hat da schon mal tief in die Tasche greifen müssen...
Altrechnungen werden keine übernommen.......Und die 100 % Regelungen für den richtigen Mangel an den PDs (elektrischer Fehler )
gilt schon nen ganze Weile. Also diejenigen von euch die was bezahlt haben hatten entweder nicht diesen Fehler, es wurde kein Service durchgeführt oder dein VW Partner war zu dusselig.......
Zitat:
sorry aber ich bin jeden Tag beim Freundlichen..................😁... außer Sonntags...........
Na dann haben wir ja hier einen Insider unter uns 😁 ... Immer brav von den Rückrufaktionen und anderen wichtigen Sachen berichten bitte! 😁 ...
Ich bin durch mit der Aktion 23H9. Heute morgen hab ich ihn abgegeben, freiwillig zur Verfügung gestelltes, kostenloses Ersatzfahrzeug war ein Skoda Octavia Combi 1.2 TSI.
Abends hab ich wieder getauscht, ich hatte bei einer Laufleistung von knapp 180 TKM noch alle originalen PDE´s drin in dem BKP!! Sprich da waren 4 tickende Zeitbomben drin! Naja, jetzt sind alle 4 PDE´s neu, der Wagen dreht viel ruhiger hoch, wenn ich im Stand Gas gebe, beim Beschleunigen geht er vielleicht minimal besser ...
Ich habe mich immer gewundert, dass einige von euch mit dem 140 PS-TDI über 220 geschafft haben (laut Tacho), meiner schaffte gerade mal Berg runter nach langem Anlauf 215-220. Jetzt sollte das Problem gelöst sein 😉 ...
Nochmal für alle die die Aktion mache wollen:
- Scheckheft ist egal und die Aktion ist in jedem Fall absolut kostenlos, Ersatzwagen wird in Abhängigkeit vom jeweiligen Händler nur freiwillig zur Verfügung gestellt.
Ich bin mit meinem VW-Vertragshändler rundum zufrieden, der Service war top! 😉
Gruß
Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Ich bin durch mit der Aktion 23H9....
....der Wagen dreht viel ruhiger hoch, wenn ich im Stand Gas gebe, beim Beschleunigen geht er vielleicht minimal besser ...Gruß
Leon
Mein Passat (MKB: BMR) hat heute auch vier neue PPD Elemente bekommen 😁
Ich kann auch bestätigen, dass der Motor viel ruhiger läuft und irgendwie auch besser hoch dreht.
Zur Endgeschwindigkeit und Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, aber vorher hat er ohne Probleme 220 km/h gemacht 😉
bei meinem sind heute auch alle ersetzt worden. Ich hatte heut auch noch nen A3 in der Werkstatt der bekam auch alle neu. Audi sieht die Abwicklung aber leider mal ein wenig anders als VW. Adapterleitungssatz wird bei denen nicht ersetzt. Grüße aus dem Norden.
Wenn man eine Verbesserung der Fahreigenschaften mit den neuen PPDE feststellt, liegt das ausschließlich daran, dass die alten verkokt waren. Meine alten PPDE wurden im Sommer 2011 gereinigt. Das hat man richtig gemerkt. Verbrauch 1,5 Liter runter und 220 Km/h waren auch kein Problem mehr. Im Sommer 2012 wurden alle 4 PPDE auf Kulanz ersetzt. Verbrauch und Leistung sind gleich geblieben.
Zitat:
Original geschrieben von Homer 248
Mein Passat (MKB: BMR) hat heute auch vier neue PPD Elemente bekommen 😁
Ich kann auch bestätigen, dass der Motor viel ruhiger läuft und irgendwie auch besser hoch dreht.
Zur Endgeschwindigkeit und Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, aber vorher hat er ohne Probleme 220 km/h gemacht 😉
Siehste, genau wie bei mir 😉 ... Ich hab aber nen BKP 😉 ...
Ich kann mich irren, aber als ich im Stand mal richtig Gas gegeben habe, das war für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht! 😉 ... Ich bin froh, dass der Motor jetzt nicht mehr ein ganz so hohes Ausfallrisiko darstellt ... müsste VW nur noch den Zylinderkopf und den Turbo auf Kulanz neu machen und ich hätte nen top Motor 😁 ...
@Andy_bln
Das ist sehr gut möglich mit der Verkokung! Meiner hatte 180 TKM (vermutlich ohne eine Reinigung) und noch alle alten PDE´s drin, da ist das Risiko einer Verkokung doch sehr sehr hoch! 😉
Mal ne andere Frage: Was hätte mich der Spaß denn gekostet, wenn es die Rückrufaktion nicht gäbe?