Gerüchte um 7 Jahre Kulanz auf PDE´s von VW

VW Passat B6/3C

So ich möchte jetzt mal wissen, wieso hier einige behaupten auf PDE´s gibt es von VW 7 Jahre Kulanz?
Als ich letztens bei meinem Freundlichen war haben wir nen bisschen geschnackt und mal spaßeshalber einen Kulanzantrag gestellt auf eine Ultrschallreingung und einen Tausch der PDE´s. Das fahrzeug liegt noch in den angeblichen 7 Jahren drin, aber bei beidem gab es keine Kulanz. Auch bei einem Fahrzeug was 4 Jahre alt ist gabs keine Kulanz obwohl alle Lückenlos Scheckheftgepflegt wurden.

Woher kommen diese Kulanz Aussagen?

Beste Antwort im Thema

Das kann ich bestätigen. Die Aktion 23H 9
Ist letzte Woche angelaufen.

Es kann jeder mit seiner Fahrgestellnummer hier prüfen ob man betroffen ist.

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html

MfG hellracers666

139 weitere Antworten
139 Antworten

Wie ist es in dem Fall, muss ich selbst hin oder bekommt man per Post Bescheid ?
Ich hatte bis jetzt noch nie eine Rückrufaktion erlebt.

Also mein Fahrzeug ist von keiner Aktion betroffen. Meine PDE's wurden aber letztes Jahr erst alle 4 getauscht. Vielleicht weiß das System das ja.

Was ist die 23H9 Aktion?
Bei meinem BMR wurden die PDE vor 3 Wochen getauscht.In der Anfrage steht "S-Piezo".
Jetzt stelt sich mir die frage ob 23H9 die selbe geschichte ist oder ist es wieder was neues???

Einfach den Link von Hellracers weiter vorne nachgehen und deine Fahrgestellnummer eingeben und abfragen.

Ähnliche Themen

Update 23H9

Ich war heute in der Werkstatt. Habe die ELV neu anlernen lassen. Bei der Gelegenheit habe ich nach der Feldaktion 23H9 nachgefragt.
Dabei ist rausgekommen mein Baby ist betroffen. 🙂

Ich habe ihn gleich stehen gelassen. Wie schon beschrieben wird der Deckel abgenommen und die PD's geprüft auf Teilenummer bzw. ob betroffen oder nicht.

Und was soll ich sagen............ich bin dabei....ja,ja,ja, jupi jupi, yeah!!!
Die haben 4 neu bestellt und werden eingebaut.

Ich bin happy ohne Ende. Will hoffen das alles ohne Probleme funktioniert. Bin aber sehr zuversichtlich. 😁😁😁

Noch ein Rat wer betroffen ist sollte sich sputen. Der Werkstattmeister hat sich mit mir unterhalten, er war der Meinung das es sehr bald zu einem Liefer-engpass kommen wird.

MfG
An euch da draußen (Good Luck)

Zitat:

Original geschrieben von boranerone

Wie ist es in dem Fall, muss ich selbst hin oder bekommt man per Post Bescheid ?
Ich hatte bis jetzt noch nie eine Rückrufaktion erlebt.

Bei mir kam gestern Post von VW, dort wurde ich aufgefordert mich schnellstmöglich mit einem VW-Vertragsservicepartner in Verbindung zu setzten.

Bin mla gespannt was da heute bei rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

Noch ein Rat wer betroffen ist sollte sich sputen. Der Werkstattmeister hat sich mit mir unterhalten, er war der Meinung das es sehr bald zu einem Liefer-engpass kommen wird.

Keine Panik! 23H9 läuft seit gut einem (1) Jahr, da wird VW schon Erfahrungswerte haben. Was mich stutziger macht ist die Tatsache, dass angeblich die Händler/Werkstätten erst seit Montag davon wissen, angeblich :-)

Brain

Mein Passat ist auch von der Rückrufaktion 23H9 laut FIN betroffen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie relavant es für die Rückrufaktion ist, dass der Wagen Scheckheftgepflegt (von VW) sein muss oder nicht 😕

Denn ich mache an meinen so gut wie alles selbst und gebe den Passat äußerst ungern zum "normalen" Service in die Werkstatt.

Kurz als Unwissender zur Sicherheit nachgefragt: Dies ist nur für die Pumpe-Düse-Motoren, nicht für die Commonrails? Richtig?

Zitat:

Original geschrieben von paloema

Kurz als Unwissender zur Sicherheit nachgefragt: Dies ist nur für die Pumpe-Düse-Motoren, nicht für die Commonrails? Richtig?

Richtig. Nur PD.

Die Rückrufabfrage sagt, dass ich sofort zum VW-Partner fahren soll und ihn auf die Aktion 23H9 ansprechen soll ... Allerdings ist mein Serviceheft nicht gepflegt und das Auto kommt aus Frankreich. Ist das ein Problem? Normalerweise ist das bei sowas ja egal oder? Bei dem A6 meiner Eltern war es das jedenfalls ...

Habe spoeben mein Auto wieder abgeholt. Läuft super und perfekter Service

Zitat:

Original geschrieben von engelmannmario10

Wie lange war Dein Passat beim 🙂

Bist Du Informiert worden über diese Aktion oder wie lief der Reperaturauftrag?

Ist Deiner Scheckheft gepflegt?

Zitat:

Original geschrieben von Homer 248

Zitat:

Original geschrieben von engelmannmario10

Wie lange war Dein Passat beim 🙂
Bist Du Informiert worden über diese Aktion oder wie lief der Reperaturauftrag?
Ist Deiner Scheckheft gepflegt?

Auto sprang Montag nicht an. Er wurde eingeschleppt ( Mobi ).Kein Fehler im Speicher, Meister meinte es könne an den PDEs liegen. Es giebt eine neue Aktion für die Elemente. Schlosser sah nach der Teilenummer der Elemente und sagte " Sie sind davon Betroffen " . Montag Nachmittag wurden die Teile bestellt und Dienstag 12.30 Uhr kam der Anruf Ihr Auto steht zur Abholung bereit.

Mein Auto ist Scheckheftgepflegt. Ein rundum perfekter Service mit Leihwagen meiner Werkstatt.

Ich muss noch dazu sagen das Er wirklich mehr Biss wieder hat. Der Verbrauch ist gleich geblieben ca 5,8 L.

Zitat:

Original geschrieben von brainworx

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

Keine Panik! 23H9 läuft seit gut einem (1) Jahr, da wird VW schon Erfahrungswerte haben. Was mich stutziger macht ist die Tatsache, dass angeblich die Händler/Werkstätten erst seit Montag davon wissen, angeblich :-)

Brain

Ja das stimmt mein VW Meister musste auch erstmal schauen was das beinhaltet !

Angeschrieben wird man angeblich nicht, wenn man zufällig bei VW in der Werkstadt ist, POP dann wohl die INfo beim Autohaus auf und dann soll geschaut werden 😉

Greetz

Deine Antwort