Gerüchte um 7 Jahre Kulanz auf PDE´s von VW
So ich möchte jetzt mal wissen, wieso hier einige behaupten auf PDE´s gibt es von VW 7 Jahre Kulanz?
Als ich letztens bei meinem Freundlichen war haben wir nen bisschen geschnackt und mal spaßeshalber einen Kulanzantrag gestellt auf eine Ultrschallreingung und einen Tausch der PDE´s. Das fahrzeug liegt noch in den angeblichen 7 Jahren drin, aber bei beidem gab es keine Kulanz. Auch bei einem Fahrzeug was 4 Jahre alt ist gabs keine Kulanz obwohl alle Lückenlos Scheckheftgepflegt wurden.
Woher kommen diese Kulanz Aussagen?
Beste Antwort im Thema
Das kann ich bestätigen. Die Aktion 23H 9
Ist letzte Woche angelaufen.
Es kann jeder mit seiner Fahrgestellnummer hier prüfen ob man betroffen ist.
http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html
MfG hellracers666
139 Antworten
Das kann ich bestätigen. Die Aktion 23H 9
Ist letzte Woche angelaufen.
Es kann jeder mit seiner Fahrgestellnummer hier prüfen ob man betroffen ist.
http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html
MfG hellracers666
scheint so,ich war auf jeden Fall glücklich. Ich hoffe doch jetzt ist endlich Schluss mit dem Gefühl das Auto bleibt mal auf der Bahn liegen. Ansonsten bin ich mit der Maschine sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von m-g-k
Super dann gilt die Feldaktion 23H9 nun endlich auch für Deutschland 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von m-g-k
Super dann gilt die Feldaktion 23H9 nun endlich auch für Deutschland 🙂.
Geht doch. Nun muss nur gehofft werden, die richtigen Injektoren verbaut bekommen zu haben. 23H9 ist ja nur die Prüfung. Erst danach gibt es vier neue plus Leitungssatz.
Brain
Hab grade einen Rückruf vom Meister. Vier Neue plus Leitungssatz sind verbaut und Auto läuft wieder. Werde Ihn morgen abhohlen.
Ähnliche Themen
bei mir haben sie den Ventieldeckel abgenommen und die Seriennummer der PDEs verglichen. Zuvor wird an Hand der FIN geprüft ob das Fahrzeug oder Motor von dieser Aktion betroffen ist
Zitat:
Original geschrieben von engelmannmario10
bei mir haben sie den Ventieldeckel abgenommen und die Seriennummer der PDEs verglichen. Zuvor wird an Hand der FIN geprüft ob das Fahrzeug oder Motor von dieser Aktion betroffen ist
Bei meinem sind 3 original und eines wurde schon mal gewechselt.
BJ 2006
Also verstehe ich das richtig das die Nummer entscheidet ob diese gewechselt werden ?
Oder wird erstmal eine Sichtprüfung auf verschmutzung durchgeführt ?
Werden die Elemente dann direkt getauscht wenn sie betroffen sind oder sitzt dann wieder jemand am Hebel der das entscheidet ?
bei mir wurden die Nummern verglichen und dann gleich bestellt. Ein Tag später war das Auto abholbereit. Besser hätt es nicht klappen können.
Zitat:
Original geschrieben von TT-Time
Also verstehe ich das richtig das die Nummer entscheidet ob diese gewechselt werden ?
Hast Du 03G 130 073 D oder 03G 130 073 M verbaut bekommst Du Neue, ansonsten kommt der Deckel wieder drauf und gut. Die Injektoren müssen dazu übrigens nicht ausgebaut werden!
Brain
Zitat:
Original geschrieben von brainworx
Hast Du 03G 130 073 D oder 03G 130 073 M verbaut bekommst Du Neue, ansonsten kommt der Deckel wieder drauf und gut. Die Injektoren müssen dazu übrigens nicht ausgebaut werden!Zitat:
Also verstehe ich das richtig das die Nummer entscheidet ob diese gewechselt werden ?Brain
Kann man sagen wann diese Nummern verbaut worden sind (z.B: 2005-2006) ?
Zitat:
Kann man sagen wann diese Nummern verbaut worden sind (z.B: 2005-2006) ?
Modelljahr 2006 – 2010
Passat 3C 2006-2008 mit BKP, BMA, BWV, BVE, BKP, BVE, BMA, BWV, BMR und BUZ
Golf 5 2006-2009 BMN
Touran 2006-2010 BMN
Brain
Ok also gab es in dem Zeitraum 2005 - 2008 keine anderen PD Elemente mit anderen bezeichnungen/Nummern.
Dann sollte dem tausch ja nix im weg stehen.
Zitat:
Ok also gab es in dem Zeitraum 2005 - 2008 keine anderen PD Elemente mit anderen bezeichnungen/Nummern.
Dann sollte dem tausch ja nix im weg stehen.
Ne falsch. Gerade weil unterschiedliche Typen verbaut wurden, wird erst gesichtet und nicht generell getauscht.
Brain