Gerüchte um 7 Jahre Kulanz auf PDE´s von VW

VW Passat B6/3C

So ich möchte jetzt mal wissen, wieso hier einige behaupten auf PDE´s gibt es von VW 7 Jahre Kulanz?
Als ich letztens bei meinem Freundlichen war haben wir nen bisschen geschnackt und mal spaßeshalber einen Kulanzantrag gestellt auf eine Ultrschallreingung und einen Tausch der PDE´s. Das fahrzeug liegt noch in den angeblichen 7 Jahren drin, aber bei beidem gab es keine Kulanz. Auch bei einem Fahrzeug was 4 Jahre alt ist gabs keine Kulanz obwohl alle Lückenlos Scheckheftgepflegt wurden.

Woher kommen diese Kulanz Aussagen?

Beste Antwort im Thema

Das kann ich bestätigen. Die Aktion 23H 9
Ist letzte Woche angelaufen.

Es kann jeder mit seiner Fahrgestellnummer hier prüfen ob man betroffen ist.

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html

MfG hellracers666

139 weitere Antworten
139 Antworten

Diese Aktion ist dann kostenlos, sehe ich doch richtig oder? 🙂 ... Hatte schon jemand ein Auto da was nicht scheckheftgepflegt war? 🙂

Gruß
Leon

23H9 ist keine Rückrufaktion wo man angeschrieben wird, also nichts was über das Kraftfahrtbundesamt (KBA) läuft. Sobald man aber mit dem Wagen zu VW geht und der Kundendienstmeister z.B. für einen Auftrag die Fahrgestellnummer (FIN) eingibt geht bei dem auf dem Schirm sofort eine Meldung mit dieser Aktion aus und die müssen die dann auch ausführen.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

23H9 ist keine Rückrufaktion wo man angeschrieben wird, also nichts was über das Kraftfahrtbundesamt (KBA) läuft. Sobald man aber mit dem Wagen zu VW geht und der Kundendienstmeister z.B. für einen Auftrag die Fahrgestellnummer (FIN) eingibt geht bei dem auf dem Schirm sofort eine Meldung mit dieser Aktion aus und die müssen die dann auch ausführen.

Und ich frage nochmal: Auch wenn mein Scheckheft nur einen Eintrag enthält und der Rest (lückenhaft) nur am VW-Rechner festgehalten ist? 🙂

Soooo
Ich habe mein Baby wieder. Es sind 4 Nigel-Nagel-Neue PDE's verbaut worden. Mein Baby hat jetzt 130.000km drauf. Er ist Checkheft gepflegt. Allerdings die letzte nicht bei VW. Ich wurde auch nicht gefragt ob Checkheft oder nicht. Die Aktion wurde aber dort eingetragen.

Die ganze Sache hat bei mir von gestern 17:00 Uhr bis heute 17:00 Uhr gedauert. Das Baby läuft normal gut wie immer. Bin aber auch erst 10km gefahren. Also für mich fühlte es sich nicht so an, wie von einigen beschrieben. Das die Bude rennt als wenn ich gerade vom Chiptuning gekommen bin.

Ich bin begeistert und froh das ich das hinter mir habe. Das war eine Sache die es mir immer mulmich gemacht hat, das die PDE's mal ausfallen und ich auf denn kosten sitzen bleibe.

Noch zu den Kosten. Die ganze Aktion hat mich 2 Kisten Beck's gekostet. Ich hatte versprochen, das wenn das bei mir alles positiv über die Bühne geht, ich 2 Kisten am Samstag zahle. (Passat Schrauberparty)

Ich Wünsche euch auch Glück, das es bei euch auch so prima funktioniert.

Ähnliche Themen

Hört sich gut an! Also zahlt VW das dann brav? 🙂 ... Naja, dann werd ich wohl die Tage mal zum 🙂 schaukeln 🙂 ... Gibbet noch nen gratis Ersatzwagen? 😁

Ich werd die Tage mal hinfahren, oder besser muss und hatte es eben so oder so vorgehabt.
Der Wagen braucht ein neues ZMS und diese Aktion kommt mir in dem Fall sehr gelegen. 😉
Da muss ich mal fragen ob und wie Sie es verrechnen bzw. abrechnen.
Ich werd auf jedenfall mal Fragen ob die Reparatur anders berechnet werden kann als vor dieser Aktion.

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Hört sich gut an! Also zahlt VW das dann brav? 🙂 ... Naja, dann werd ich wohl die Tage mal zum 🙂 schaukeln 🙂 ... Gibbet noch nen gratis Ersatzwagen? 😁

Kommt auf dein freundlichen an, normal ist er nicht verpflichtet.

Ich habe einen bekommen da ich denn wagen erst vor drei Monaten gekauft habe und beim kauf auf diese Problematik hingewiesen habe.

Laut Vw hieß es noch Kulanz nur wenn der Fall Eintritt.

Und bei mir war es der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

...ich 2 Kisten am Samstag zahle. (Passat Schrauberparty)

Da freue ich mich schon drauf, muss nur noch das Wetter mitspielen dass ich auch wirklich kommen kann.

Toiletten sind dieses mal ja immer geöffnet 😁

Für das leibliche Wohl ist ja teilweise unser Thüringer verantwortlich.

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Kommt auf dein freundlichen an, normal ist er nicht verpflichtet.
Ich habe einen bekommen da ich denn wagen erst vor drei Monaten gekauft habe und beim kauf auf diese Problematik hingewiesen habe.
Laut Vw hieß es noch Kulanz nur wenn der Fall Eintritt.
Und bei mir war es der Fall.

Jo, auf den Ersatzwagen verzichte ich gerne, hauptsache sie machen die Injektoren, dann fahre ich schon wieder viel beruhigter mit dem Auto 🙂

Dein Motor ist dich nicht betroffen?!

Zitat:

Doch, der BKP ist der 140 PS PPD (16V ohne DPF)!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

...ich 2 Kisten am Samstag zahle. (Passat Schrauberparty)

Auftrag verstanden 😉

Zitat:

Original geschrieben von m-g-k

Zitat:

Auftrag verstanden 😉

Hab Hunger. 😉

Zitat:

Original geschrieben von m-g-k

Zitat:

Doch, der BKP ist der 140 PS PPD (16V ohne DPF)!

Ganz genau, die VW Rückrufaktionsabfrage unter Angabe meiner FIN sagt, dass ich von 23H9 betroffen bin und zur Werkstatt fahren soll 😉 ...

War eben bei VW, die haben sofort zugestimmt, dass der Wagen betroffen ist. Wir haben sofort für nächste Woche einen Termin gemacht. Dann wird erst geschaut ob schonmal neue Injektoren reingekommen sind, die werden nämlich nur ersetzt, wenn noch nicht die überarbeiteten drin sind!

Ach und nochwas: Scheckheft ist egal, ich habe extra gefragt! Ersatzwagen würde ich auch bekommen...

Deine Antwort