ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Gerüche und Abgase dringen nach innen

Gerüche und Abgase dringen nach innen

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 10:06

Hallo Zusammen, Ich wollte mal fragen ob dieses Problem vermehrt Auftritt.

 

Mir ist aufgefallen das Bei eingeschalteter Heizung/ Lüftung ich die Abgase bzw Gerüche vom Vordermann oder von der Straße direkt ins Auto gepustet bekomme. Ist das normal oder ist evtl bei mir ein Filter vergessen worden?

 

Hatte ich so noch Bei keinem Auto.

Beste Antwort im Thema

Bin jetzt eine Woche mit dem Aktivkohle-Filter unterwegs. Habe soweit kaum noch 'Geruchsbelästigungen' von draußen, weder vom eigenen (Öl-/Benzindüfte) noch vom vorausfahrenden Fahrzeug (höchst selten).

Klasse !

Also volle Empfehlung !

Der alte Pollenfilter sah aber nach ca. 8 Monaten schon sehr gräulich aus.

Gruß

TT-Fun

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 3. Mai 2020 um 16:11

Den MANN FP 21 003 muss ich mir auch kaufen. Letztens haben Leute im Auto vor mir an der roten Ampel bei offenem Fenster geraucht, sogar das habe ich bei mir im Innenraum gerochen. :D

meiner ist nun ebenfalls bestellt (FP Version).

bin viel in der Stadt unterwegs und das ist meistens nur mit Umluft erträglich. :-P

kurzes Update:

mittlerweile konnte ich den neuen Filter testen (Stadtverkehr, viele Autos).

Der Unterschied ist enorm. Man riecht absolut nichts mehr von draußen.

Hat sich also voll gelohnt.

Wie habt ihr denn den verdammten Dämpfer wieder eingehangen?

am 12. Mai 2020 um 14:51

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 12. Mai 2020 um 16:43:56 Uhr:

Wie habt ihr denn den verdammten Dämpfer wieder eingehangen?

Von vorne ist es schwierig, aber du kommst von hinten unten dran. Das ging einigermaßen gut.

Danke @Civic10CVTLimosine

 

Mit Hilfe des McGyver-Universalwerkzeug ging es dann doch ruckzuck. Wer richtig hinschaut, sieht von vorne am Dämpfer eine geriffelte Klappe. Da lässt sich einfach ein Schraubenzieher ansetzen und den Dämpfer unten wieder rein drücken. Habe ich also heute wieder was dazugelernt.

am 13. Mai 2020 um 14:20

Ich habe jetzt auch einige Stadtfahrten inkl. Stop and Go Gezuckel, sogar mit Stau in einem Stadttunnel, hinter mir und bis jetzt ist mir kein Geruch mehr von Abgasen im Innenraum aufgefallen. Scheint gut zu helfen der Aktivkohlefilter Mann FP 21 003.

Honda Civic 10 2017 2018 Staubfilter Pollenfilter Innenraumluftfilter.jpg
Honda Civic Filter Innenraumluft MANN-FILTER FP 21 003.jpg

Da kannst Du mal sehen, wie effektiv dieser Filter ist. Filtert neben den Gerüchen auch eine Menge Schadstoffe weg.

Ich werde bei dem Filter bleiben.

Ist da eine Anleitung dabei wie man den Handschuhfach abmontiert? Habe gehört das dass sehr schwer bzw nervig ist

am 13. Mai 2020 um 17:23

Ja, da ist eine bebilderte Anleitung dabei. Ich finde beim Civic geht es relativ einfach, da hatte ich schon Autos wo es schwieriger war.

 

Hier ein Video, da siehst du wie einfach es beim Hatchback geht. Bei der Limousine gibt's noch einen Dämpfer zu lösen, aber auch das ist einfach. Nur den Dämpfer wieder einzuhängen kann etwas friemelig sein.

 

https://youtu.be/yD6nh9GO_KQ

Den Dämpfer gibt es auch in Hatchback.

Selbst der Mechaniker hatte etwas zu kämpfen mit dem Einhängen des Dämpfers als er beim ersten Service den Filter mit der Pressluft "reinigte". Habe dann später auch den Aktivkohlefilter bestellt...

ich hab den hatchback und von einem "Dämpfer" nix bemerkt oder gesehen .... ausgehängt und wieder eingehängt das Handschuhfach. Geht wie zuvor.

hab es nicht anders gemacht als in den youtube Videos. :confused:

Kommt vielleicht auch auf die Ausstattungslinie und oder Baujahr an.

am 13. Mai 2020 um 20:20

Das kann natürlich auch sein.

Bei der Anleitung und den Videos habe ich nie so einen Dämpfer gesehen.

Aber bei meinem war hier eben eine Art Schraubenzugfeder, die das Handschuhfach zusätzlich stützt/dämpft:

Honda Civic 10 2017 Handschuhfach Feder Daempfer.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Gerüche und Abgase dringen nach innen