ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Gerüche und Abgase dringen nach innen

Gerüche und Abgase dringen nach innen

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 11:06

Hallo Zusammen, Ich wollte mal fragen ob dieses Problem vermehrt Auftritt.

 

Mir ist aufgefallen das Bei eingeschalteter Heizung/ Lüftung ich die Abgase bzw Gerüche vom Vordermann oder von der Straße direkt ins Auto gepustet bekomme. Ist das normal oder ist evtl bei mir ein Filter vergessen worden?

 

Hatte ich so noch Bei keinem Auto.

Beste Antwort im Thema

Bin jetzt eine Woche mit dem Aktivkohle-Filter unterwegs. Habe soweit kaum noch 'Geruchsbelästigungen' von draußen, weder vom eigenen (Öl-/Benzindüfte) noch vom vorausfahrenden Fahrzeug (höchst selten).

Klasse !

Also volle Empfehlung !

Der alte Pollenfilter sah aber nach ca. 8 Monaten schon sehr gräulich aus.

Gruß

TT-Fun

84 weitere Antworten
84 Antworten

Honda verbaut da nur einfache Papierfilter, da gibt's aber besseres was auch Gerüche weg nimmt:

https://www.motor-talk.de/.../pollenfilter-t6471619.html#post54609501

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 11:42

Dankeschön, Das werde ich wohl umgehend machen. Ist dieser Wie beim 9er civic auch hinter dem Handschuhfach? Und passt Der welcher im Link angegeben ist?

 

Fahre die 2017 civic Executive Limo

Ich hab mal kurz einen 10er Civic ausgewählt, das ist der richtige:

https://www.pkwteile.de/mann-filter/11235193

Limo und Hatchback haben den gleichen Filter. Ob er auch hinterm Handschuhfach ist, weiß nicht. Es wurde mich aber wundern wenn Honda die Einbauposition geändert hat, die sind gefühlt schon immer dort. :D

Dem Filter lag meines Wissens aber auch eine Einbauanleitung mit Bildchen bei wo auch die Position des Filters ersichtlich ist.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 12:46

Danke dir, muss man wissen. Bin davon ausgegangen das garkeiner drin ist aber wenns Nur Papier ist dann ist das wahrscheinlich Nur dafür da Das kein Laub reinkommt :). Das jetzt daran gespart wurde ist Für mich auch schleierhaft aber erfreue mich am den beheizbaren Rücksitzen XD

Bitte Rückmeldung geben, wie einfach und wo genau der Filter ausgewechselt werden konnte. Danke im Voraus!

Sehr einfach. Es gibt mehrere Videos auf Youtube. ,,Cabin Air Filter Civic 2016" eingeben und zugucken. Oder erstmal kontrollieren gehen am eigenen Auto, wie der aktuelle Zustand ist hehe. Danke nochmals @Tommy....

Kurz mal bei mir nachgeschaut.

Screenshot-20190107-182316-video-player

Jo, so sah der originale Honda-Filter bei mir auch aus. :D

.

Hat jemand evt. sonst noch kleine, aber effektive Tipps, wie man sein Auto mit einfachen Schritten etwas aufpeppen kann?

Ich habe in letzter zeit das Problem, das es öfter im Innenraum

nach Abgasen riecht. Das bemerke ich erst die letzten 2-3 tsd km.

während der landstrassenfahrt merkt man nix, aber im Stadtverkehr,

besonders im stop and go, deutlich. oder so wie heute nach dem abstellen

des Autos. als ich wieder eingestiegen bin, nach ca. 5 min, und nur die

Lüftung/Zündung angemacht habe, kam ein abgasgeruch durch die Lüftung.

nach der heimfahrt in der Garage, habe ich mal die Motorhaube geöffnet,

und habe dort auch diesen Geruch wahrgenommen, der dann durch die

Lüftung angesaugt wird. habe ich eine Leckage im abgassstrang? hat

so etwas von euch auch schon einmal erlebt? das kenne ich von Honda

nun gar nicht!

Wie viele KM hat du?

Ich bin bei 18.000 und ab und an Merke ich das auch. Konnte es mir aber nicht vorstellen und habe es auf das Auto vor mir immer geschoben.

ich habe gerade mal 10500 km weg, das hatte ich anfangs auch nicht.

der "Vordermann" kann es nicht sein, das passiert auch, wenn ich

alleine auf weiter Flur stehe. bin heute aus dem Baumarkt gekommen,

Zündung, und somit auch Lüftung an, und da war wieder der abgasgestank

direkt aus der Lüftung. fahre ich ein paar Kilometer mit ordentlich Fahrtwind,

verschwindet das. ich mache nun schnellstmöglich einen Termin, und hoffe,

die finden etwas. wenn nicht, muß das Auto weg, bei der Gesundheit hört der

spass auf!

Ist bei mir auch so, aber nur die ersten Sekunden nach dem Starten und auch nicht immer. Wenn man auf Innenluft schaltet ist es weg.

Vaters Accord Diesel hatte Riss im Krümmer, stank im kalten Zustand nach Dieselabgas, war aber bekanntes Accord Problem. Vielleicht ist ja auch nur eine Schelle zwischen Kat und Auspuff oder wo anders nicht richtig fest. Kann die Werkstatt mit CO2 Schnüffler finden. Versuche herauszufinden in welchem Zustand es auftritt, damit sie es einfacher haben. Kein Grund das Auto zu verkaufen...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Gerüche und Abgase dringen nach innen