ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gerissener Bremsbelag

gerissener Bremsbelag

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 11:53

wollte die hinteren bremsbeläge/auflagen wiedermal reinigen, da sie wiedermal das typische quitschen hatten.

beim ausbau habe ich gesehen das die beläge gerissen sind.

foto gemacht, zusammengebaut und ab zu audi - der meister meinte nur am foto kann er keine aussage treffen - aber ich kann es so lassen - es passiert nichts - heutzutag gibt es keine abgerissene bremsbeläge mehr!

(ich habe mir neue gekauft und eingebaut)

aber was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Da würde ich mal die Fotos schick mit Brief an Audi schicken und sie freundlich fragen,

ob sich die Presse dafür intressieren würde, oder wie sie das argumentieren wollen ?

Hallo, das ist ein Auto was über 200 fährt....da will ich sicherlich nicht drin sitzen,

wenn sich der "völlig intakte" belag gen jenseits verabschiedet....da hät das ESP aber reichlich

Arbeit bekommen :(

Mich würde auch mal Interesieren was so ein Tüf oder Dekra Mensch zu solchen Belegen sagen würde.

Könntest du ggf. noch bilder von den Rückseiten machen ?

kann man darauf irgendein Hersteller (ATE/Jurid/Textar) / Einprägung noch erkennen ?

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Könntest du ggf. noch bilder von den Rückseiten machen ?

kann man darauf irgendein Hersteller (ATE/Jurid/Textar) / Einprägung noch erkennen ?

mache ich noch

Da steht auch, wiedermal reinigen.......alles eignet sich nicht dafür, könnte auch ein Grund für Beschädigung etc sein......wie gesagt ::könnte::

Wenn dich wirklich keine Schuld trifft, dann frag die nächste Hohlbratze im grauen Mantel, die meint da sei alles ok mit, mal ob er seine Mechaniker Zulassung gewonnen hat. Nicht auszudenken was passiert wenn da bei einer Vollbremsung das Material fliegen geht.

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Da steht auch, wiedermal reinigen.......alles eignet sich nicht dafür, könnte auch ein Grund für Beschädigung etc sein......wie gesagt ::könnte::

Wenn dich wirklich keine Schuld trifft, dann frag die nächste Hohlbratze im grauen Mantel, die meint da sei alles ok mit, mal ob er seine Mechaniker Zulassung gewonnen hat. Nicht auszudenken was passiert wenn da bei einer Vollbremsung das Material fliegen geht.

ich bin mit keiner reinigung ran,

sondern habe immer nur die auflagen der bremsbacken mit sandpapier gereinigt und die beläge mit der feile die kanten "gebrochen"

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Könntest du ggf. noch bilder von den Rückseiten machen ?

kann man darauf irgendein Hersteller (ATE/Jurid/Textar) / Einprägung noch erkennen ?

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 15:57

.....

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 15:58

........

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 16:05

also aufschriften:

32331310

TRW

600 415F

Prägung

GALFER 4553

Will mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber ist TRW nicht so ein "günstiger" Hersteller? Jedefalls was Bremsenteile angeht.

Würde auch erklären warum so viele Problem mit der HA Bremse haben und warum die hinteren Beläge mehr stauben als die vorderen.

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Will mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber ist TRW nicht so ein "günstiger" Hersteller? Jedefalls was Bremsenteile angeht.

Würde auch erklären warum so viele Problem mit der HA Bremse haben und warum die hinteren Beläge mehr stauben als die vorderen.

so sehe ich das auch

Nein TRW ist wie du siehst Erstausrüster und mit ATE, Textar vergleichbar. TRW ist auch Lucas, wurde umgeändert, aufgekauft wasauchimmer

Das TRW im Aftermarket billiger ist als die 'Original-Ersatzteile' ist logisch, fehlt ja der VW,Audi,BMW etc Stempel....

Aber auch Erstausrüster haben mal Probleme mit Ihrer Ware, was bei Bremsen allerdings schnell ins Auge gehen kann.

Ansonsten schick die Fotos evtl mal zu Lucas/TRW die sind in Neuwied zu Hause und frag was die dazu sagen....

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Nein TRW ist wie du siehst Erstausrüster und mit ATE, Textar vergleichbar. TRW ist auch Lucas, wurde umgeändert, aufgekauft wasauchimmer

Das TRW im Aftermarket billiger ist als die 'Original-Ersatzteile' ist logisch, fehlt ja der VW,Audi,BMW etc Stempel....

Aber auch Erstausrüster haben mal Probleme mit Ihrer Ware, was bei Bremsen allerdings schnell ins Auge gehen kann.

Ansonsten schick die Fotos evtl mal zu Lucas/TRW die sind in Neuwied zu Hause und frag was die dazu sagen....

Eventuell springt da vieleicht sogar ein Satz neuer Belege raus wenn die sich richtig schämen.

vieleicht kriegen wir ja bald eine kombination aus BremsVERSCHLEISS- und

BremsbelagREISS- Anzeige ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gerissener Bremsbelag