ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gerissener Bremsbelag

gerissener Bremsbelag

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 11:53

wollte die hinteren bremsbeläge/auflagen wiedermal reinigen, da sie wiedermal das typische quitschen hatten.

beim ausbau habe ich gesehen das die beläge gerissen sind.

foto gemacht, zusammengebaut und ab zu audi - der meister meinte nur am foto kann er keine aussage treffen - aber ich kann es so lassen - es passiert nichts - heutzutag gibt es keine abgerissene bremsbeläge mehr!

(ich habe mir neue gekauft und eingebaut)

aber was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 11:55

....

Abgesehen von der noch fast neuen Belagstärke, kann man einen solchen Belag auch beim demontieren demolieren ;)

GF (derdirhiernichtsunterstellenwill)

Hallole ...

 

Trägt der " Meister " ne gelbe Armbinde mit 3 Schwarzen Punkten ...

 

Also die Beläge hätt ich auch nicht drinnen gelassen ! 

 

Gruß

 

Hermy

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Abgesehen von der noch fast neuen Belagstärke, kann man einen solchen Belag auch beim demontieren demolieren ;)

GF (derdirhiernichtsunterstellenwill)

sehen alle 4 so ähnlich aus,

ja die belagstärke ist noch rund 60% trotz der 60000km aber das liegt daran das ich täglich (nachts) 2x40km über die stadtautobahn fahre tempomat bei ca.90kmh drin und die ganze strecke kaum bremsen muss, höchstens 4-5mal und da ja auch nicht stark da ja kein verkehr ist.

deshalb habe ich ja sicher auch öfters mit den quitschenden bremsen zu tun.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 12:12

kann man solche beläge reklammieren auch wenn es sich um ein verschleissteil handelt?

auto ist gerade über die garantie ~ 27monate.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 12:31

an dem sieht man auch das sich der belag vom träger löst.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 12:32

.........

Versuchen kannst du es ja mal, aber solche Riße habe ich auch noch nicht gesehen? Waren die Original?

GF

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 12:33

die risse sind immer nur oben, nicht unten.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Versuchen kannst du es ja mal, aber solche Riße habe ich auch noch nicht gesehen? Waren die Original?

GF

ja die orig. vom neuwagen

Tippe mal auf *krummen* Bremssattel* daher vieleicht auch das Quietschen.

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Versuchen kannst du es ja mal, aber solche Riße habe ich auch noch nicht gesehen? Waren die Original?

 

GF

 

Gibt´s jetzt bei Audi schon "Original-Risse" im Angebot?

 

:D

 

Gruß Olli

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Tippe mal auf *krummen* Bremssattel* daher vieleicht auch das Quietschen.

GF

nur würde sich da der belag nicht "einseitig" abnutzen und so den krummen bremssattel ausgleichen?

Normal schon, aber wenn der Druck des verzogenen Sattels (da reicht schon weniger wie ein Zehntel) den Belag brechen läßt (da drückts schon mit ein paar Kilo ;) ) sieht das dann so aus.

GF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gerissener Bremsbelag