Geräuschpegel TDI 75PS vs. 90PS

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo, bin heute dienstlich mit einem 75PS TDI Caddy (Bj.11) gefahren und war überrasch wie leise dieser im Fahrgastraum ist. Mein 105er ist da recht "dieselkerniger" zu hören. Dafür geht meiner definitiv besser, die 75PS finde ich schon recht müde. Überholen auf der Landstrasse ohne Schwung ist schon mühsam.

Liegt das niedrigere Geräuschniveau an den 75PS, andere Dämmung?

LG

uwe

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Da denkt Dein 🙂 mitnichten nur an seine geschäftliche Bilanz und den Umsatz, und dazu würde ich nicht beitragen wollen.

Eigentlich schon fast ein wenig frech dem Kunden sowas unterzujubeln.

War halt der normale Verkaufspreis ohne Abzüge, den mir ein Händler dafür genannt hat - hab in Beiträgen mit Beispielbildern hier im Forum (danke 'caddy'😉 aber schon was von 'nur' 70 gelesen. Oder mal in der Bucht schauen.

Sieht auf jeden Fall besser aus als oben ohne 😉

Da ich noch nie einen anderen, als meinen gebrauchten Caddy gefahren bin ... wirds Zeit, dass ich mal testweise n anderen fahre um vergleichen zu können 😉
War ja vor der Probefahrt (bevor ich ihn gekauft hab) schon schwer nervös weil ich noch den Wortlaut von Bekannten im Kopf hatte: "1.9 75 PS ? Willst damit auch vorwärts fahren? Bub, lass das sein... kauf Dir n Touran... Caddy?... du liebe Zeit... Rappelkiste."
Gegenüber der Franzosenkisten kommts mir ja fast vor, als ob ich in ner C oder E Klasse sitze... ups pardon, schlechter Vergleich weil falscher Hersteller 😉
Klar, der Bereich Blattfederung hinten macht bei wenig Beladung schon ab u an bissl Sound u der unverkleidete Innenraum ganz hinten bei hohen Geschwindigkeiten. Aber da ich seltenst über 120/130 fahre... genug gelabert. Ihr seht ich mag meinen Caddy 😉

Zitat:

Sieht auf jeden Fall besser aus als oben ohne

Und um nochmal abseits vom direkten Thema zu bleiben!! Wie oft schaut am auf "mit oben" denn drauf?

Montlich bei der Ölstandskontrolle oder wenn`s Waschwasser alle ist. 😉

Deine Antwort