ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Geräuschlose Scheibenwischer

Geräuschlose Scheibenwischer

Themenstarteram 3. November 2007 um 11:34

Habt ihr an eurem Dicken geräuschlose Scheibenwischer ?

Hört man bei euch in unteren Geschwindigkeiten ( 30-80kmh ) auch den "Umlegevorgang" der Blätter ?

Bei mir wirds so laut , das es im Stadtverkehr nervt.

Wie lange halten eigendlich diese speziellen Scheibenwischblätter ?

Grüße

dsu

Ähnliche Themen
45 Antworten

Kann mich nicht beschweren, super leise. Bei einem Cayenne is es definitiv lauter, egal welcher Speed(ob Fahrzeug oder Wischer).

Habe mal einen Ersatzphaeton erhalten bei dem es gequitscht hat ohne Ende, egal bei welcher Fahrzeuggeschwindigkeit oder Empfindlichkeit 

am 3. November 2007 um 11:58

Ich denke, dass Deine Wischer verbraucht / alt sind und das Gummi schon zu hart.

Ich habe ganz Neue drauf und die arbeiten geräuschlos, zumindest ist mir nix aufgefallen.

 

Themenstarteram 3. November 2007 um 12:02

Ok, aber sind eure wirklich "Geräuschlos" ? Nichts zu hören von den teilen?

danke für die Info

dsu

am 3. November 2007 um 12:10

meine sind ziemlich leise

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ok, aber sind eure wirklich "Geräuschlos" ? Nichts zu hören von den teilen?

danke für die Info

 

dsu

Ich sitzt grad am Laptop und such nach einen Vergleichsgeräusch und da fällt mir auf dass wenn ich mit meiner Infrarotrate auf normalem Schreibmaschinenpapier leicht hin und her streife ist es in etwa die selbe Lautstärke und Sound. Vielleicht ist der Phaeton sogar leiser. Auf der Autobahn hört man eh nix mehr, wegen Fahrgeräusche etc.

Naja, ich würd sogar sagen deutlich leiser. Die Wischer scheinen bei mir Nagelneu zu sein. Das war eines der WOW-Effekte als ich die erste Testfahrt hatte.''Mensch sind die Leise''

Du hast schon die Dämmverglasung?

 

Ich mach jetzt mal ne Testfahrt!!!! Das is es mir wert für DSU. Extra den Phaeton rausholen und rumzuheizen.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Habt ihr an eurem Dicken geräuschlose Scheibenwischer ?

Hört man bei euch in unteren Geschwindigkeiten ( 30-80kmh ) auch den "Umlegevorgang" der Blätter ?

Wie lange halten eigendlich diese speziellen Scheibenwischblätter ?

Meine sind sehr laut. Der Wischeffekt ist einwandfrei, aber die Dinger sind laut.

Was sind das für spezielle Wischblätter? Die die serienmäßig eingebaut sind?

Mfg

 

am 3. November 2007 um 13:12

Und ganz leise wird es, wenn Nano ins Spiel gekommen ist.

 

UG

Bin jetzt mal so aus Spass um die Gegend rumgeheizt. 

Müsste passen, wenn man mit der Maus auf Papier hin und her schleift mit mittelstarken Druck wobei es aber im Raum absolut leise sein muss.

Im Phaeton dann erzeugen die Wischer einen ähnlich 'aufallenden' Sound neben all den anderen Fahrgeräuschen wie mein banales Beispiel in einem leisen Raum.

Also sind die Wischer natürlich lauter als die Maus, aber die Fahrgeräusche schlucken dann das meiste. Kompliziert, ne?!

Alles persönlicher Eindruck.

Themenstarteram 3. November 2007 um 14:48

Danke !!

Scheine Handlungsbedarf zu haben....

Was kosten so Wischer ?

dsu

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

 

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ok, aber sind eure wirklich "Geräuschlos" ? Nichts zu hören von den teilen?

danke für die Info

 

dsu

...

Du hast schon die Dämmverglasung?

Was hat denn Dämmverglasung mit der Frontscheibe und dem Scheibenwischer zu tun?

Dämmverglasung (Doppelglas) gibt es nur an den Seitenscheiben.

Und wenn Du die Wärmeschutzverglasung meinst (Infrarotverglasung ab V8 Serie), die hat auch keinen Einfluß.

Momo

Was die Wischer kosten weiß ich auch nicht nehme aber an das sie beim Freundlichen nicht billig sind, aber meine sind auch extrem leise.

Wenn Du die Wischer wechselst solltest Du ins Setting Menü gehen da gibt es wohl anscheinend eine Funktion die man wählen muß wenn man die wischer wechseln will.

 

Gruss Andreas

 

 

 

 

 

V6  3,2   4Sitzer     LPG

Themenstarteram 3. November 2007 um 19:24

Hier hatte mal irgendwer eine VW teilenummer gepostet , bei der man die Gummis separat bestellen konnte. Hat jemand noch diese Nummer ?

dsu

B wollte Dir soeben die separate Beschaffung nahe legen. Bei meinen bisherigen Bänzen konnte man statt des ganzen Wischers die Gummilippe auch separat und vorkonfektioniert im Viererpack (für den Preis eines Wischers) erwerben. Zudem gibt es in jedem Baumarkt oder Grossmarkt das Zeug als Meterware, kann man sich ja einkürzen wie gewünscht. Denke, dass die Wechseltechnik mit zwei kleinen Haltehäckchen die gleiche bzw. eine ähnliche sein sollte.

Das Problem kenne ich. Ich höre die Scheibenwischer auch. Den Motor für die Rückenmassage ebenfalls. Und erst die Lüfter für die Sitztemperierung. Entsetzlich ist aber die Uhr. Die höre ich im Minutentakt.

Von draußen höre ich fast nichts.

Das Problem ist, der Phaeton ist zu leise. Da stört und nervt einfach alles wenn man mit ihm gleitet.

Gut - ich bin nicht verwöhnt. Habe vor 30 Jahren auf den 1. Leos meinen Führerschein gemacht. Gaspedal so groß wie eine Bratpfanne. Bremsweg von 80 auf 0 ca. 40cm (Zentimeter) Unterhaltung nur mit eingebautem Sprechset im Helm und über Bordtelefon und wenn der erste Schuß fiel mußte die halbe Mannschaft mit Knalltrauma dringend auf Toilette.

Seid ein wenig gnädiger mit unserem Panzer! Er kostet ja auch nur 1/50tel. vom Leo und der hatte noch nicht mal Scheibenwischer!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Geräuschlose Scheibenwischer