ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein Jahr Phaeton, alles super, bis auf den Scheibenwischer

Ein Jahr Phaeton, alles super, bis auf den Scheibenwischer

VW Phaeton 3D

Guten Tag Kollegen,

vor gut einem Jahr habe ich mir einen schönen GP2 gekauft und ich bin auch sehr zufrieden.

Am Anfang störten mich die Plastikschalter in so einem edlen Fahrzeug, daran habe ich mich allerdings gewöhnt.

Womit ich mich leider noch immer nicht anfreunden kann ist die, für mich, seltsame Intervallschaltung des Scheibenwischers bzw der Regensensor. Vorher hatte ich eine öde C-Klasse, doch öde hin oder her, da habe ich den Scheibenwischerhebel quasi nie benutzt, das Ding stand auf "Intervall" und wenn es nicht regnete bewegte sich der Wischer nicht, regnete es passte sich der Wischer problemlos an.

Bei meinem Phaeton sieht das anders aus, bei leichtem Regen muss ich ständig mit dem Drehrad korrigieren, da sich sonst der Wischer entweder zu schnell oder zu langsam bewegt. Auffällig ist dies besonders wenn ich unter 50 km/h fahren muss.

Kann es sein dass ein technisches Problem vorliegt, oder ist es ein bekanntes Leiden?

Nebenbei, klasse Forum, danke für eure Beiträge, ich schreibe nicht sehr viel hier, lese aber beinahe jeden Tag mit :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HAPPY-LEONA schrieb am 25. November 2015 um 23:11:26 Uhr:

Mein Phaeton ist wohl der einsigste bei dem der scheibenwischer das macht was er soll :D

Bitte fahre umgehend zum :), damit das umgehend behoben wird :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

so empfinde ich das auch, mit autom. Regensensor hat das nicht viel zu tun, ich muss immer den Regensensor spielen :-(

Ist auch leider beim GP4 noch so :(

Schade, ich habe tasächlich beinahe gehofft, dass etwas mit dem Regensensor nicht stimmt und nicht dass der Regensensor nicht simmt ;-)

so schnell würde ich die flinte nicht ins korn werfen...

es gibt die möglichkeit die empfindlichkeit des regensensors durch codieren zu beeinflussen, jedoch würde ich vorher noch die codierte einstellung in verbindung mit der windschutzscheibe prüfen, davon gibt es nämlich drei. und wenn die scheibe oder der sensor schon mal getauscht wurden... ;)

ich lasse es lieber, wie es ist, ich habe gelernt mit der Behinderung zu leben und hier regnet es auch nicht soviel :-)

Wenn es richtig regnet und man auf der Autobahn fährt, dann funzt das System ja auch.

scheint normal zu sein. Bei meinem GP2 führt der Regensensor/Scheibenwischer auch ein Eigenleben.

Jau, bei meinem GP2 ebenfalls.

LG

Udo

Macht mein GP3 auch, fällt mir aber gar nicht mehr auf da auch mein vorheriger A6 ein "Wischereigenleben" hatte. Am Anfang habe ich mir mal die für mich passende Stellung gesucht und seit dem nicht mehr verändert. Es regnet, er wischt. Oder auch manchmal nicht, oder er wischt auch mal kurz ohne Regen... wie es ihm beliebt :-)

Oder er wischt bei strahlendem Sonnenschein, auch immer nett.

LG

Udo

Mein Phaeton ist wohl der einsigste bei dem der scheibenwischer das macht was er soll :D

Zitat:

@HAPPY-LEONA schrieb am 25. November 2015 um 23:11:26 Uhr:

Mein Phaeton ist wohl der einsigste bei dem der scheibenwischer das macht was er soll :D

Bitte fahre umgehend zum :), damit das umgehend behoben wird :D

Zitat:

@Trandy schrieb am 26. November 2015 um 02:12:33 Uhr:

Zitat:

@HAPPY-LEONA schrieb am 25. November 2015 um 23:11:26 Uhr:

Mein Phaeton ist wohl der einsigste bei dem der scheibenwischer das macht was er soll :D

Bitte fahre umgehend zum :), damit das umgehend behoben wird :D

Hehe Nein.

Wo bei der bestimmt nen neuen Sensor einbauen würde :(

Kann man eig. Die funktion codieren das wen es Regenet der dicke seine scheiben und schiebedach selbst schließt?

Zitat:

@HAPPY-LEONA schrieb am 26. November 2015 um 08:44:48 Uhr:

Kann man eig. Die funktion codieren das wen es Regenet der dicke seine scheiben und schiebedach selbst schließt?

nein.

leider :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein Jahr Phaeton, alles super, bis auf den Scheibenwischer