ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Geräusche im motorraum Mondeo MK3 Duratec HE?

Geräusche im motorraum Mondeo MK3 Duratec HE?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 7:23

Hallo an alle.

Seit einiger Zeit höre ich ziemlich unangenehmes Geräusch im Motorraum .

Ich habe hier ein Video aufgezeichnet- vielleicht hilft es euch das Problem zu erkennen und mir das zu beseitigen.

Das geräusch ist beim Leerlauf zu hören.

DuratecHE Geräusch

Ähnliche Themen
43 Antworten

hier mal was zum Freilauf der Lima :)

hat nicht auf ein Foto gepasst

Bild1
Bild 2

Aus der Info habe ich verstanden, dass die LiMa ohne Freilauf passt und kann gebraucht werden, aber gerade nicht empfohlen?

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 19:01

Hallo nochmal an alle!

Jetzt mache ich dieses Thema weiter, weil mein Thema über LiMa wäre erledigt, da die LiMa in Ordnung ist.

Die LiMa ohne Freilauf geht nicht bei (meinem) Benziner, da er an der Ampel ausgeht.

Das Geräusch kommt vom Spannarm. Wie ich in anderem Thema geschrieben, gibt es auch eine Meinung, dass Zündmoment "zu früh" eingestellt wäre.

Dadurch läuft der Motor unruhig und kommt zu diesem Klappern.

Hier ist ein neues Video. Hoffe, dass wir doch eine Ursache finden:)

Spannarm

Die Zündung prüfen. Es gibt nur OK und nicht ok, ich wette sie ist ok. So aus der Ferne und nur aufgrund dem Video: Das Geräusch klingt nach der Riemenscheibe, wenn es eine gedämpfte ist, muss man die mal bei entlastetem Riemen prüfen, ob das Dämpfungselement der Scheibe im Eimer ist. Dazu bei abgenommenem Riemen an der äußeren Scheibe kräftgi mit den Händen wackeln, läng und quer zur Riemenlaufrichtung, dabei darf keinerlei Spiel zu spüren oder sehen sein.

am 13. Mai 2017 um 13:33

Hallo zusammen, habe heute ein seltsames schleifendes Geräusch in der Nähe des Keilriemens (linke Motorseite) entdeckt, weiß jemand vielleicht, was es sein könnte. Besten Dank im Voraus.

am 13. Mai 2017 um 13:48

Hallo zusammen, habe heute ein seltsames schleifendes Geräusch in der Nähe des Keilriemens (linke Motorseite) entdeckt, weiß jemand vielleicht, was es sein könnte. Besten Dank im Voraus.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 16:17

Hi. Ein Video mit Ton wäre hilfreich:). Es kann z.B. eine Umlenkrolle sein ...

am 13. Mai 2017 um 17:51

Hallo, kann leider kein mp4 hoch laden...

am 13. Mai 2017 um 18:00

Hi, ich kann es auch per Email schicken... LG

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 19:52

Gerne. Du kannst per PM was schicken oder auf Youtube hochladen..

Video ist nicht verfügbar

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 17:18

Also,

laut Video tippe ich auf eine Rolle: Spanrolle,LiMa Freilauf etc. Würde mit Spannrolle anfange. Auf hebebühne lastikschutz abnehmen und genau hinschauen. Riemen abnehmen und Rolle(n) prüfen

Meine Lima hörte sich so an:

 

https://youtu.be/dSM2rW8HlLE

am 15. Mai 2017 um 16:35

Zitat:

@lazy66 schrieb am 14. Mai 2017 um 19:18:20 Uhr:

Also,

laut Video tippe ich auf eine Rolle: Spanrolle,LiMa Freilauf etc. Würde mit Spannrolle anfange. Auf hebebühne lastikschutz abnehmen und genau hinschauen. Riemen abnehmen und Rolle(n) prüfen

Herzlichen, Dank an alle, werde mal beim "Freundlichen" nachsehen.... LG!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Geräusche im motorraum Mondeo MK3 Duratec HE?