1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Geräusche beim Lenken

Geräusche beim Lenken

BMW 5er F07 GT

Ich habe folgendes Geräusch, morgen geht er deswegen in die Werkstatt
Hat vielleicht trotzdem jemand ne Idee was es sein könnte?

Teilweise tritt es nur einseitig auf, aktuell hört man kaum noch was. Ich habe aber den Eindruck dass es eher in der Lenksäule sitzt und nicht an der Aufhängung oder so.

Zum Glück hab ich ein Video, so kann zumindest keiner sagen "da ist nix"

Geräusche beim Lenken

17 Antworten

also es ist leider noch da...
Video

Email ging an den Serviceberater mit der bitte um Rückruf - ich bin gespannt! (und langsam tierisch genervt)

Ja das ist mein Geräusch beim linkseinlenken. Es kam bei 184.000km und knapp 4 Jahren.

Hallo!
Bin noch sehr neu hier, ist mein erster Beitrag :-) Lese aber schon seit Monaten mit, das Forum hat maßgeblich zur Kaufentscheidung beigetragen. Danke dafür!

Bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines F11 30d, Traumwagen. Auch mein Auto hatte anfangs paar kleine Wehwehchen. Ich kann deine Videos mobil leider nicht abspielen, aber falls es ein relativ hohes Pfeiffen/Quietschen bei rechts oder links Einschlag sein sollte (nur wenn man das Lenkrad bewegt), dann hilft es die Gummimanschette der Lenksäule, die den Innenraum vom Motorraum trennt, mit etwas Feinmechaniköl einzusprühen, also zwischen Gummi und Lenksäule. Hatte das Geräusch zweimal und demnach zweimal mit Öl (zB Nigrin Feinmechaniköl) behandelt, seitdem ist ruhe :-)

Vielleicht hilft dir das weiter. Viel Erfolg!
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Bob

Nachtrag: Mein Bimmer ist aus 03/12 und hat 127 tkm, mit iAL und DDC, kein Dynamic Drive.

Deine Antwort