Geräusche beim anfahren.

BMW 3er E46

Hi

Heute ist mir aufgefallen das ich bei einer Drehzal zwischen 1200 und 1800 ein geräusch kommt. So ein leises Summen oder ähnlich. Das Gräusch ist nicht sehr laut und kommt in jedem Gang zwischen der genannten Drehzahl. Im Leerlauf kommt das Geräusch aber nicht.

BJ 99. 85000KM , Automatik Getriebe.

Hoffe ihr wisst was 🙁

MFG Souler22

136 Antworten

kennt jemand die ölwechsel angaben fürs Getriebe? Alle xxxxxKM?

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Also wenn ich mir was neues kaufe dann wohl nen Japaner. Lexus oder Honda.

Hoffe das das Getriebe nix schlimmes hat. Mehr als 1000 Euro kann ich echt nicht zahlen zurzeit. 🙁 🙁

Aber ich merke keine Veränderung beim schalten. Dreht sauber hoch, schaltet sauber und hat auch keinen leistungsverlust.

Könnete es ein gerissener Schlauch sein oder sowas? Oh hat nicht vielleicht jemand einen Positiven Beitrag?

Welcher Lexus solls denn sein?

Ich will mir nach dem Sommer auch ein anderes Auto holen, entweder Lexus oder Audi A6

IS200 oder der neue Accord von Honda.

Da wir aber eine Wohnung gekauft haben, sind meine finanziellen Mittel zurzeit sehr schwach. Vielleicht wirds auch nur nen Wagen in der Golfklasse. Honda Civic oder so!

Zitat:

kennt jemand die ölwechsel angaben fürs Getriebe? Alle xxxxxKM?

Schau mal

hier

, ein Kumpel hat mal so eine Behandlung bei seinem BMW gemacht, weil er Probleme mit dem Getriebe hatte.

Ähnliche Themen

*lol* Das kenn ich ncoh aus der TV Werbung.

Thorsten hatte doch Getriebe Probs? Wo ist der den heute? Der könnt vielleicht helfen.

Denkt ihr das wenn das Getriebe was hat BMW noch bischen was auf Kulanz zahlt? Finde das sehr schwach das ein Getriebe bei 85.000KM kaputt geht. Habe den Wagen nie geheizt oder so 🙁

MFG Souler22

Zitat:

*lol* Das kenn ich ncoh aus der TV Werbung.

Thorsten hatte doch Getriebe Probs? Wo ist der den heute? Der könnt vielleicht helfen.

Harz-Rally???

es gibt kein Intervall für das ATF.

Nö Harzrally ist doch nicht unter der Woche!

Zitat:

IS200 oder der neue Accord von Honda.

Da wir aber eine Wohnung gekauft haben, sind meine finanziellen Mittel zurzeit sehr schwach. Vielleicht wirds auch nur nen Wagen in der Golfklasse. Honda Civic oder so!

Die IS-Modelle sind nicht schlecht.

Mir gefallen die SC-Modelle richtig gut,

die sind aber so sauteuer, finde der Lexus SC430 ist einer der schönsten Cabrios überhaupt 🙂

Zitat:

Nö Harzrally ist doch nicht unter der Woche!

die meisten sind doch heute schon angereist

Ja!! In Schwarz und dann geile Lexani Chrom Felgen!

Das ist mein traum Auto. Aber für mich unbezahlbar. Damit bist der King in deiner Stadt. Sowas fährt keiner 😉

Könnte es auch die Antriebswelle sein? Gibts noch nen andere Fehlerquelle als das Getriebe?

Denkt Ihr BMW gibt noch irgendwie Kulanz=?

Zitat:

Ja!! In Schwarz und dann geile Lexani Chrom Felgen!

Das ist mein traum Auto. Aber für mich unbezahlbar. Damit bist der King in deiner Stadt. Sowas fährt keiner 😉

Bei uns in Lollar fährt so einer, ich staune immer wieder wenn ich die Kiste sehe, einfach nur hammergeil.

Würd ich jedem Porsche vorziehen, sieht einfach nur edel aus.

Mit der Kulanz wirst du es schwer haben, glaub nicht das BMW da mitmacht, höchstens die EURO+

Die Antriebswelle würde sporadische Geräusche machen also nicht immer bei der Drehzahl aber ist möglich genau so wie die Radlager.

@billy

Wie wärs mit nem IS 250 ? 😉

Was ist IS250? Kenn nur 200 und 300

Ja so ein Lexus Cabrio ist schon mega!

Deine Antwort