ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Geräusche aus der Lüftung beim Touring

Geräusche aus der Lüftung beim Touring

BMW 3er F31
Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 16:00

Guten Tag,

ich komme zu Ihnen, weil ich ein Sorgen mit meinem 320d F31 163ch habe, der 45.000kms hat und der von Juni 2014 ist.

Ich höre eine Geräusche, aus die Lüftung (wie eine Vibration) aber nur wenn der motor warm ist (80-100°C). Als ich die Lüftung ausschalte geht diese Geräusche weg, Ich dachte daß das aus dem Ventilator herkommt aber sogar wenn dieser ausgeschaltet ist (Kabel ausgesteckt), ist der Lärm da. Ich habe also alles geöffnet und gereinigt weil ich dachte daß ein Blatt geklemmt ist. Aber das wars nicht!

Also, wenn ich diesen Lärm zusammenfasse, ist es immer wenn der Motor warm ist und während der Beschleunigungen zwischen 1.500 und 2.300 tr/min und in der reduzierten Geschwindigkeit von 20 bis 60km/h.

Wenn ich die centrale Klappe zu macht ist diese Geräuche leiser.

Danke für ihre Antwort.

Stéphane WEISS

(aus Frankreich)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hackology schrieb am 3. Februar 2019 um 08:44:39 Uhr:

Kann mal einer ein Foto machen, wo es beim 328i hinkommt?

https://www.newtis.info/.../1VnYLUYgYe

https://www.newtis.info/.../1VnYWv958n

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 22. Juni 2017 um 18:13

Hallo,

hier noch die Bilder dazu, da sieht man wo es verbaut wurde. Der rote Kreis zeigt die Position von der Leitung.

Gibt bitte bescheid ob es bei euch geholfen hat :-)

lg

Ich mochte mich melden,

das kleine Gewicht habe ich fur 8,50€ gakauft, selbst eingebaut, seit dem ist das Auto absolut OK.

Ich wurde sogar sagen das Auto ist soundmassig etwas anderes, Gerausche, die storend waren sind weg es ist einfach super. Wobei ich als storend nur das aus der Luftung gehort habe...

Danke noch einmall an Keks25 :-)

Andrej

Hallo es ist ein BMW Teil,dort bestellen.

Dann auf mogliche Stelle montieren,bei meinem 330d zwar wenig platz aber ohne probleme...wirklich super?

Siehe Fotos

Andrej

20170629-163830
20170629-163658

Klingt vielversprechend. Werde morgen mal beim Freundlichen anrufen. Im Internet gibts nur Händler im Ausland.

Guten Abend, habe lange nicht geschaut hier. Bei mir ist seit dem Einbau auch Ruhe! Das Teil sieht aus wie bei den Vorpostern. Bei mir wurde auch nicht das Armaturenbrett ausgebaut, sondern vom Motorraum aus. Wie gesagt, erfolgreich, bin sehr zufrieden!

Zitat:

@bmwandrej schrieb am 29. Juni 2017 um 13:13:26 Uhr:

Ich mochte mich melden,

das kleine Gewicht habe ich fur 8,50€ gakauft, selbst eingebaut, seit dem ist das Auto absolut OK.

Ich wurde sogar sagen das Auto ist soundmassig etwas anderes, Gerausche, die storend waren sind weg es ist einfach super. Wobei ich als storend nur das aus der Luftung gehort habe...

Danke noch einmall an Keks25 :-)

Andrej

Hi,

wo genau hast Du dieses Teil gekauft?

Direkt bei BMW oder im Internet?

Bravo Jungs und Mädel! Danke für die Mühe! Ich werde bei meinen F31 318d BJ 2013 hoffentlich jetzt auch das Problem Lösen.

Zitat:

Zitat:

@bmwandrej schrieb am 29. Juni 2017 um 13:13:26 Uhr:

Ich mochte mich melden,

das kleine Gewicht habe ich fur 8,50€ gakauft, selbst eingebaut, seit dem ist das Auto absolut OK.

Ich wurde sogar sagen das Auto ist soundmassig etwas anderes, Gerausche, die storend waren sind weg es ist einfach super. Wobei ich als storend nur das aus der Luftung gehort habe...

Danke noch einmall an Keks25 :-)

Andrej

Hi,

wo genau hast Du dieses Teil gekauft?

Direkt bei BMW oder im Internet?

Bei BMW...

mvg

Zur Information der Schwingungsdämpfer 64539322952 ist ein Ersatzteil für BMW Motorräder ;)

Ich habe auch ähnliche Geräusche und werde es auch montieren müssen.

Wo montiert man das Ding beim 328i Motor? Finde die Stelle nicht.

Ich habe übrigens seit vergangener Woche zwei dran :D - jetzt ist Ruhe! :)

Kann mal einer ein Foto machen, wo es beim 328i hinkommt?

Zitat:

@Hackology schrieb am 3. Februar 2019 um 08:44:39 Uhr:

Kann mal einer ein Foto machen, wo es beim 328i hinkommt?

https://www.newtis.info/.../1VnYLUYgYe

https://www.newtis.info/.../1VnYWv958n

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Geräusche aus der Lüftung beim Touring