ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Geräusch Lastwechsel Fahrerseite /Gas/Kupplung *HILFE!*

Geräusch Lastwechsel Fahrerseite /Gas/Kupplung *HILFE!*

Themenstarteram 26. September 2004 um 18:10

Hi!

Ich habe seit knapp einem Jahr einen TT Bauj.2000 un 79tkm. Seit einiger Zeit habe ich ein extrem nervendes Geräusch und ich habe keinen echten Spaß mehr an dem Wagen.

Es tritt hauptsächlich im 1-3 Gang, beim antippen den Gaspedals und dann wieder beim Loslassen mit einer leichten Verögerung auf.

Es hört sich ähnlich an, als ob irgendetwas locker ist. Das Geräusch kommt von der Fahrerseite, vielleicht Motorraum, oder unter dem Wagen. Ist schwer zu lokalisieren.

Wenn das Geräusch mal nicht mehr mit dem Gaspedal auftritt, brauche ich nur die Kupplung zu treten. In diesem Augenblick tritt es auch schon wieder auf und beim Gasgeben und wegnehmen macht es wieder schon *Klack, klack!* Zu vergleichen, als wenn ein loses Teil irgendwo leicht gegenklopft ! Beim Bremsen tritt es leider nicht auf !!!

Ich war jetzt schon bei einigen Werkstätten, die alle nichts gefunden haben!!!

Es liegt übrigens auch nicht an dem schwarzen Gummiteil an der Fahrertür, die ja gerne mal an der Karrosse herumquitscht und mit etwas Fett beseitigt werden kann...

Bitte helft mir dieses Klapper-Auto macht mich echt fertig...

Gruß

Achim

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 27. November 2004 um 13:05

Yep!

habe auch DEUTLICH mehr Qualität von Audi erwartet.

Die ganzen Knack,-Knirsch und Knarz-Probleme sind wirklich armselig!

Tja da haste wirklich ma recht, leider.

MFG

Sepp

GERÄUSCHE ZUM HUNDERTSTEN!!!

 

Seit neuestem muss ich leider folgendes Geräusch ertragen. Es handelt sich dabei um ein dumpfes Schlagen bzw. Polltern und scheint irgendwie vom Unterboden zu kommen. Es tritt besonders oft wie beschrieben in den Gängen 1-3 auf, jedoch nicht bei Lastwechseln durch Gas geben oder wegnehmen. Es kommt immer nur dann vor wenn mann die Kupplung tritt (krawumm) und dann wieder Gas gibt (nochmal krawumm). Schöne Scheisse.

Hat jemand von den oben Berichtenden etwas ähnliches erlebt und kann Auskunft über Ursache, Reparatur und Kosten geben? Oder muss ich mich auf eine innige Beziehungen mit AUDI einstellen weil die in den nächsten 6 Monaten nach dem Fehler suchen werden?

Re: Re: Re: Re: wie hörte sich das an

 

Zitat:

Original geschrieben von Achim71

Du hast Recht, die Reparatur ist wirklich extrem teuer... Aber das Fahren ohne dieses Geräusch zu hören entschädigt für die hohe Summe... ;)

Hab wie von Euch empfohlen mangels günstigerer Lösungsvorschläge das "GETRLAGER" Nummer "8N0 199 555 C" für 99,50 € tauschen lassen - macht Summa Summarum 240 € :( - und jetzt herrscht Knack-Stille :) - teurer Ohrenschmaus. Ausgebaut quitscht das Teil beim drücken - da sollte mal der Nächste Abhilfe mit simplem Abschmierfett versuchen ;) .

Danke für den Tipp. Gruß - Ernst

Hallo,

hatte auch dieses Lastwechselknacken. Bei war es ein lockerer Aggregateträger also ein Motorhalter. Hat mich über 200,-- gekostet um mir von der WS 2 Schrauben anziehen zu lassen.

Gruss

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 17:20

Re: Re: Re: Re: Re: wie hörte sich das an

 

Hallo Ernst 17!

Freut mich, dass es bei Dir auch geklappt hat! :)

Danke aber dem lieben "letstry" !

Denn letstry hat meinen fahrbaren Untersatz und mich mit seinen Ratschlägen in die Welt des lautlosen Gleitens auf vier Rädern gebracht...!

Naja ok... es ist ein TT,...

Also sagen wir mal fast lautlos ! ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: wie hörte sich das an

 

Zitat:

Original geschrieben von Achim71

Naja ok... es ist ein TT,...

Also sagen wir mal fast lautlos ! ;)

Hi Achim71 und letstry,

Ihr seid ja ein richtiger TT-Lästerclub ;)

Hatte am Ende meines Studium einen günstigen Citroen GS gekauft mit der Androhung dass ich den beim ersten Problem >200 DM verkaufe - und dann hat die Sänfte weitere 7 Jahre und 200 000 km gehalten. Ein defekter Gasdruckheckklappenhalter war die teuerste Reparatur. Dex Exodus hatte ich wegen zu wenig Öl und defekter Anzeigebirne beim Vollgasfahren selbst verschuldet.

Evtl. ist das Problem ja nur eine Frage unserer Erwartungshaltung :D

So long - TT fahren macht trotzdem Spaß.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 17:14

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: wie hörte sich das an

 

Hehehe!

Man tut was man kann,...

;) ;) ;)

mfG

Nur so zur Info, bei meinem damaligen Golf 3 hatte ich auch ein Klackgeräusch beim Lastwechsel. Der Wagen wurde damals gewandelt weil es wohl ein abgerissener Schweißpunkt an der Karosse war. :(

Dann hoffe ich für euch das es "nur" das Getriebelager ist!!

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

... Golf 3 ... Klackgeräusch beim Lastwechsel ... ein abgerissener Schweißpunkt an der Karosse war. :(

Dann hoffe ich für euch das es "nur" das Getriebelager ist!!

Willst Du mir Angst oder einen Schauer einjagen? ;)

Dann tausch ich gegen eine Billigmarke, weil Ferrari kann ich mir nicht leisten.

Zitat:

Bluetooth FSE,

Was ist das im Trailer? Kannst auch auf "PN" klicken, wenn das nicht in diesen Thread soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Geräusch Lastwechsel Fahrerseite /Gas/Kupplung *HILFE!*