Geräusch im Amaturenbrett, mittiger großer Lautsprecher

Ford Focus Mk3

Hallo MK3 Fahrer,

mir fällt bei meinem MK3 1.6 Tdci 116 ps bei niedrigen Touren (ca. 1500-2000) ein vibrationsgeräusch auf, welches aus der mittleren Konsole kommt. Es ist so eine Art Summen. Wenn ich mit dem Finger auf den großen Lautsprecher in der Mitte der Konsole drücke, dann ist das Geräusch weg.

Was kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

nach dem ich tagelang mit der rechten A-Säule gekämpft hatte, war ein neues Geräusch da,
aber viel geringer als das A-Säulenklappern. Die Klappergeräusche traten alle nur bei unserem Kopfsteinpflaster auf (500m).
Das neue Geräusch kam von der Centerlautsprecher Abdeckung im Amaturenbrett.
Ich habe etwas Schaumgummi unter die Plastenasen geklemmt und dieses klappern war weg.

mfg bernd827

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hey,

ich habe deinen Tipp direkt bei mir ausprobiert und habe Sonax Trockenschmierspray reingesprüht. Bei der Probefahrt nix mehr gehört. Wenn dass jetzt noch mind. paar Wochen bis zum erneuten sprühen hält bin ich zufrieden.

Gruß
Marco

Lautsprecher ausbauen, das Kabel was zum Radio Display führt habe ich einfach weggebogen, danach war ruhe! Man kommt da schlecht ran, eventuell Radio ausbauen und alle Sachen prüfen die klappern könnten! Am Lautsprecher-gitter liegt es nicht, da es sehr fest eingeklipst ist! FPS

Hallo,

nach dem ich tagelang mit der rechten A-Säule gekämpft hatte, war ein neues Geräusch da,
aber viel geringer als das A-Säulenklappern. Die Klappergeräusche traten alle nur bei unserem Kopfsteinpflaster auf (500m).
Das neue Geräusch kam von der Centerlautsprecher Abdeckung im Amaturenbrett.
Ich habe etwas Schaumgummi unter die Plastenasen geklemmt und dieses klappern war weg.

mfg bernd827

Deine Antwort