ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geräusch bei Zündungsposition II ??? Habr Ihr das auch?

Geräusch bei Zündungsposition II ??? Habr Ihr das auch?

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 20:03

Mir ist grade aufgefallen, das in der Zündungsposition II nachdem der Vorglühmoment (C200Cdi) beendet ist und die Anzeigen für Tank und Temperatur hochfahren, genau in diesem Moment, wie soll ich sagen ein "Knarrendes/ unangenehm Pumpendes" Geräusch auftritt! Nur kurz und dann summt die Elektrik normal, alles Starbereit, habt Ihr das auch oder sollte ich zur Werkstatt!?! Wenn dankbar wenn einer der Dieslfahrer das mal testen würde, Danke...!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kommt das Geräusch aus dem Kofferraum links? Hast du die Multikontursitze verbaut?

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 7:53

Was heißt Multikontursitze? Sind die normalen Sitze aus einen Elegance! Keine Ahnung woher das Geräusch kommt, dachte erst aus dem Motorraum, aber beim öffnen der Haube, hat sich das nicht wirklich bestätigt!

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 8:49

Hinten, Links kann gut sein und was heißt das ???

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 10:21

Hab es vergleichsweise mal im W211 getestet (ebenfalls Diesel!)! Keine Geräusche! Daraufhin bin ich heute morgen gleich zum Händler meines Vertrauens! Die meinten ganz Klar "KRAFTSTOFFPUMPE", ganz normal! (Wie gesagt W211 KEINE GERÄUSCHE!)! Vergleichsweise haben wir uns in einen W204 C220Cdi gesetzt und Tatsache, das indentische Geräusch! Meiner Meinung nach ein unangenehmes Geräusch, nun interessiert mich natürlisch noch mehr, habt IHR das selbe Geräusch (C200Cdi bzw. C220Cdi), da gleiche Motorentechnik???

Zündungsposition II nach Vorglühen, wenn der Tankanzeiger steigt(Punmpe saugt Diesel an)!!! Mich wundert, das der W211, der ja hoffentlich auch eine Kraftstoffpumpe besitzt ;-) keinerlei Geräusche macht... Bin für jede Antwort dankbar!!!

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 11:30

Kein einzieger Dieselfahrer hier ??? Veilleicht sollte ich noch hinzufügen, das man das Geräusch am besten bei offener Scheibe oder Türe hört, das ändert natürlich nichts am Geräusch selbst!!! Hat die C-Klasse(W204) mit 2,2Liter Diesel generell eine so laute Kraftstoffpumpe???

kenne das problem, zumindest bei einem c 220 cdi, NICHT.

am 4. Juli 2009 um 15:06

Ich fahre auch ein 200 cdi, habe auch diese geräusch -habe 80.000 km gefahren ohne problem, so ich glaube es ist normal, kein fehler.

MFG

Henrik aus Ystad

wenns auch net ganz passt, unser E270 CDI brummt auch immer. Das kommt vom SBC. Die hat aber die C-Klasse nicht.

Gruß

Ich war diesbezüglich auch letzte Woche in der Niederlassung. Mir wurde gesagt, dass dort (in Fahrtrichtung links im Kofferraum) die Pumpe für die Luftpolster der Multikontursitze sitzen würde und in einem bestimmten Intervall den Druck neuaufbaut.

Das Geräusch kommt eindeutig von hinten links. Fahrzeug ist ein C250 CDI, daher klingt Kraftstoffpumpe für mich auch plausibel (so ganz sicher wirkte der Meister bezüglich seiner Aussage nicht).

Auf jeden Fall sei dieses Geräusch normal. Die Antwort stellte mich zufrieden :)

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 20:10

Ich wäre beruhigt, wenn 5 bis 10 User schreiben würden, kenn ich das Geräusch hab ich auch, aber "zufriedenstellen", wird mich die Antwort erstmal nicht, wieso macht die Kraftstoffpumpe bei einem Modell Geräusche und beim anderen nicht? Yogiman schreibt er kennt das garnicht...An alle Dieselfahrer testet das doch mal und schreibt ne Antwort...! Danke...

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 13:43

Wenn einer mal testen würde, wär ich auch schon froh, keine Dieselfahrer hier? Einfach vorm Start mal genauer hinhören und schreiben....

am 7. Juli 2009 um 8:08

Hallo,

habe gerade mal nach dem von dir beschriebenen Geräusch gesucht. Habe dieses Geräusch auch, höre es bei mir aber nur, wenn ich die Fahrertür geöffnet habe und genau darauf achte.

Fahre einen S 204, C 220 CDI.

Gruss Andreas

am 7. Juli 2009 um 11:19

Was für ein Zufall :)

Habe meine C-Klasse (Benziner) gerade zur Inspektion und habe ein Dieselfahrzeug (C-Klasse) bekommen. Hab mich an eine Wand gestellt, Fenster rauf, runter, Tür auf und zu und kann, ausser einem leisen Summen bei offener Tür, nix hören. Is aber auch nen ganz neuer Wagen.

Und ich bin wirklich seeeehr empfindlich was Geräusche angeht.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 12:34

Nun gut, zwei kennen das Geräusch, zwei nicht, was kann man für Schlüsse daraus ziehen??? Also Leute schreibt mal fleißig und lauscht in eure Autos! Mich interessiert das deshalb, weil ich weiß, das bei einer anderen Marke, die Kraftstoffpumpe auch Geräusche gemacht hat oder defekt war und nach Austausch der Pumpe war alles OK! Also Frage ist, Ist dieses Geräusch normal oder sollte man die Kraftstoffpumpe tauschen? Bei mir wäre es noch ein Garantiefall...!Wäre sehr dankbar wenn noch mehr schreiben würden!!! (Habe aber die Befürchtung das es normal ist, bin da auch sehr empfindlich, was sowas angeht... ;-)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geräusch bei Zündungsposition II ??? Habr Ihr das auch?