Gerade neuen 330i abgeholt, aber...
Hallo zusammen,
eine gute und eine "schlechte" Nachricht.
Ich habe gestern abend meinen neuen 330i endlich abgeholt!! Traumauto Jungs!
BMW 330i , Black Sapphire Metallic
Automatic Getriebe
Multifunktion für Lenkrad
Aktivlenkung
Leichtmetallräder 159
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Regensensor mit Fahrlichtautomatik
Außenspiegelpaket
Sonnenschutzverglasung Individual
Klimakomfort-Frontscheibe
Scheinwerfer-Waschanlage
Sport-Lederlenkrad
Interieurleisten Aluminium Längsschliff
Fußmatten in Velours
Stoff-/Lederkombination
Armauflage vorn verschiebbar
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Stoff-/Lederkombination Anthrazit
Lichtpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
Navigationssystem Professional
ABER...
Etwa 6 Wochen vor der Auslieferung war ich beim Händler (BMW Hammer in Köln) und habe 4 Änderungen gemacht:
- Halbleder dunkel auf hell
- Sportfahrwerkt raus - normal rein
- HiFi rein
- PDC hinten UND vorne rein
Alles schön unterschrieben, und alles mir wunderbar bestätigt.
Gestern beim Abholen stelle ich fest, dass diese letzten Änderungen ignoriert wurden.
Der Händler war auch total schockiert und wusste auch nicht was er machen soll - auf der Rechnung die er irgendwie aus der Fabrik bekommt - standen die Sachen auch nicht drin.
Meine Änderung war aber wunderbar in seiner Mappe geheftet und er war total ratlos.
Weil es Firmenleasing ist - sind es nur 10 Euro im Monat mehr für mich gewesen und ich möchte aber nicht auf PDC vorne+hinten, HiFi verzichten und möchte auch kein Sportfahrwerk haben.
Er hat mir angeboten, dass wir quasi "einfach" die Preisdifferenz von der Leasingrate abziehen.
Das Auto an sich - brauche ich schon, d.h. ich habe keine Lust wieder 2 Monate zu warten - das wäre Mis*. Außerdem habe ich die Anzahlung ja schon geleistet.
Ich habe ihm gesagt, dass ich eventuell Winterreifen bräuchte. Er will mir jetzt quasi die Leasingrate gleichhoch halten und dafür den "Gegenwert" von dem Reifenpreis abziehen. Aber erstens kaufe ich eigentlich keine Winterreifen die knapp 2000 Euro kosten und zweitens - wollte ich eigentlich schon gerne mein HiFi und PDC vorne und ich will auch nicht diese viel zu straffe Abstimmung.
Was soll ich machen Jungs?
Danke für Eure Tipps !!!!
30 Antworten
Das ist schon wahnsinnig - original Winterreifen mit 158er Felge - kosten 1800 Euro (!!) im Normaleinkauf. Wow - die müssen echt aus Gold sein. Aber klaro - melde mich Donnerstag mit Fotos und Eindrücken ;-)