ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gerade fast Unfall gehabt, Felge und Reifen im Eimer :(

Gerade fast Unfall gehabt, Felge und Reifen im Eimer :(

Themenstarteram 4. August 2006 um 22:31

Es ist nicht zu fassen, was für Idioten auf unseren Straßen unterwegs sind!

Da fahre ich friedlich in einem Kreisel, und plötzlich schießt ein tiefergelegter Opel Corsa von der Seite rein. Ich kann grade noch bremsen, aber weil es nass ist und ich leicht nach innen gelenkt habe haut es mich volle Möhre gegen den Bordstein -> Reifen auf 3cm ca. 1/2 cm tief eingeschnitten (Gummi hängt da in der Gegend rum) und die Felge hat ne SEHR unschöne Macke.

Der Corsa ist weiter gefahren, ich ihm auch ein Stück weit aufblinkend hinterher, aber er hat nicht angehalten und ich wollte bei dem Regen nicht in der Pampa liegen bleiben (wusste noch nicht wie das ganze jetzt aussieht) und hab ihn ziehen lassen.

Jetzt war die Polizei gerade da und hat das Nummernschild, das ich mir gemerkt habe, überprüft, und das gehört zu einem Sattelzug (war dunkel...) :(

Fahrer ermitteln wird also nicht drin sein.

Was für eine Scheiße :'(

Sorry für den an sich sinnlosen Beitrag, aber ich musste mal Dampf ablassen...

 

Weiss jemand, was eine 17" Ambition-Felge einzeln kostet?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist wirklich ärgerlich, aber bei der Ermittlung des "Täters" sollte es doch eine Chance geben. Wenn Du den Typ, die Farbe des KFZ und zumindest den Landkreis der Zulassung hast, dann sollte es möglich sein die Fahrzeuge dieses Typs auszufiltern. Und dann muß eigentlich nur geprüft werden, welche Kennzeichen ungefähr zu dem passen, welches Du Dir gemerkt hattest. Und das dürften nicht mehr viele sein. Und zusammen mit der Beschreibung des Fahrzeugs könnte man Erfolg haben. Das größere Problem wird allerdings sein zu beweisen, daß er Dich zum Ausweichmanöver gezwungen hat, außer Du hast Zeugen.

Ähnliches ist mir auch einmal vor ca. 6 Jahren passiert, ich wurde zu einem Ausweich- und Bremsmanöver gezwungen, bei dem ein Reifen meines A3s durch Bordsteinkontakt aufgeschlitzt wurde. Der Typ ist auch erst weitergefahren, ich habe ihn dann aber verfolgt (mit dem kaputten Reifen) und an der nächsten roten Ampel gestellt. Zudem gab es aber auch noch Zeugen, die ich ebenfalls sofort an der Ampel angesprochen habe, so daß die Sache dann unter Einschaltung meines Anwalts für mich gut ausgegangen ist.

Eine neue Ambitionfelge kostet als Ersatzteil offiziell 336,40 Euro brutto.

Grüße,

Testsieger

Re: Gerade fast Unfall gehabt, Felge und Reifen im Eimer :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr_jur_Gonzo

Weiss jemand, was eine 17" Ambition-Felge einzeln kostet?

Alle Mann festhalten ;)

Ambition-Felge in 7,5x17 et56: etwa 330eur ohne Nabendeckel

Zu mdns Beitrag: leider vollinhaltliche Zustimmung...

Grüßle,

Daniel

Hi,

ich würde aber auf jeden Fall die Spur überprüfen lassen. Die hat es vermutlich durch den Aufprall auch verzogen. Und so wie du es beschreibst war der recht heftig.

Gruß

OTB

Schau mal bei ebay nach, dort werden regelmäßig Ambition Felgen angeboten. Mit Glück bekommst du 4 zum Preis von einer Felge.

Gruß

Mission Control

jetzt bestetigt sich wieder mein verhalten , falls mir sowas passiert trete ich voll in die eisen verusch aber nicht irgendwie auszuweichen , ich halte meine spur(außer bei füßgänger und 2 rad fahrern),

kenne nämlich schon 2 fälle wo meine kumpels ausgewichen sind und danach selsbt für den schaden aufkommen musten. der eine hatte sogar einen totalschaden und durfte sich ein neues auto kaufen.

Themenstarteram 6. August 2006 um 11:26

Mja, im Nachhinein ärgere ich mich auch, das hätte der Single Frame Grill sein können... Andererseits wär's dann auch ein Unfallwagen gewesen.

Bei Ebay gibt's die Felge derzeit leider nicht.

Spur und Aufhängung ist wohl nach Aussage eines Freundes, der sich ein wenig mit sowas auskennt, noch in Ordnung und wegen der Felge werde ich morgen mal einen Felgendoc aufsuchen. Ich hoffe man kann sie noch retten, 330 Euro + 2 225er 17" Reifen ist schon heftig für nen armen Studi...

Kann jemand einen Felgendoc im Raum Neuss / Düsseldorf empfehlen?

am 6. August 2006 um 11:29

Ambitionfelgen bei eBay

ist wohl gerade reingekommen!

Themenstarteram 11. August 2006 um 18:33

Sodele, Ende gut, alles gut.

Wenn nochmal jemand nen Felgendoc in der Umgebung Düsseldorf sucht:

In Mönchengladbach, Aluklinik Mertens, www.aluklinik.de

Die hatten nicht das billigste Angebot, haben aber den besten Eindruck gemacht... zahle jetzt für einen Reifen plus Felge komplett aufarbeiten glatt 300 Euronen.

Teilreperatur war bei der Ambition-Felge leider nicht möglich ohne dass man die Lackierung gesehen hätte.

Danke derparn für den Hinweis zu Ebay und allen anderen!

Viele Grüße!

am 11. August 2006 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Dr_jur_Gonzo

Sodele, Ende gut, alles gut.

Wenn nochmal jemand nen Felgendoc in der Umgebung Düsseldorf sucht:

In Mönchengladbach, Aluklinik Mertens, www.aluklinik.de

Die hatten nicht das billigste Angebot, haben aber den besten Eindruck gemacht... zahle jetzt für einen Reifen plus Felge komplett aufarbeiten glatt 300 Euronen.

Teilreperatur war bei der Ambition-Felge leider nicht möglich ohne dass man die Lackierung gesehen hätte.

Danke derparn für den Hinweis zu Ebay und allen anderen!

Viele Grüße!

Die kenne ich die machen gute arbeit.

Falls Du die doch nicht möchtest kenne ich noch jemand allerdings hat der ne sehr lange Wartezeit und ist zudem weiter weg. Die sitzen nämlich in Leverkusen.

Grüße

Hi,

also ich hab nen satz ambition felgen im angebot, wenn du interesse hast, meld dich doch per pn.

Der Preis wäre 400e für nen satz felgen.

am 7. November 2006 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Dr_jur_Gonzo

Sodele, Ende gut, alles gut.

Wenn nochmal jemand nen Felgendoc in der Umgebung Düsseldorf sucht:

In Mönchengladbach, Aluklinik Mertens, www.aluklinik.de

Die hatten nicht das billigste Angebot, haben aber den besten Eindruck gemacht... zahle jetzt für einen Reifen plus Felge komplett aufarbeiten glatt 300 Euronen.

Teilreperatur war bei der Ambition-Felge leider nicht möglich ohne dass man die Lackierung gesehen hätte.

Danke derparn für den Hinweis zu Ebay und allen anderen!

Viele Grüße!

Schöne Scheiße. Gabs denn auch keine Zeugen, die den Wagen vielleicht hätten identifizieren können???

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

Schöne Scheiße. Gabs denn auch keine Zeugen, die den Wagen vielleicht hätten identifizieren können???

Schau mal aufs Datum... Da ist schon längst Gras drübergewachsen. ;)

Gruß, Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gerade fast Unfall gehabt, Felge und Reifen im Eimer :(