Gerade fast Unfall gehabt, Felge und Reifen im Eimer :(

Audi A3 8P

Es ist nicht zu fassen, was für Idioten auf unseren Straßen unterwegs sind!

Da fahre ich friedlich in einem Kreisel, und plötzlich schießt ein tiefergelegter Opel Corsa von der Seite rein. Ich kann grade noch bremsen, aber weil es nass ist und ich leicht nach innen gelenkt habe haut es mich volle Möhre gegen den Bordstein -> Reifen auf 3cm ca. 1/2 cm tief eingeschnitten (Gummi hängt da in der Gegend rum) und die Felge hat ne SEHR unschöne Macke.

Der Corsa ist weiter gefahren, ich ihm auch ein Stück weit aufblinkend hinterher, aber er hat nicht angehalten und ich wollte bei dem Regen nicht in der Pampa liegen bleiben (wusste noch nicht wie das ganze jetzt aussieht) und hab ihn ziehen lassen.

Jetzt war die Polizei gerade da und hat das Nummernschild, das ich mir gemerkt habe, überprüft, und das gehört zu einem Sattelzug (war dunkel...) 🙁

Fahrer ermitteln wird also nicht drin sein.

Was für eine Scheiße :'(

Sorry für den an sich sinnlosen Beitrag, aber ich musste mal Dampf ablassen...

Weiss jemand, was eine 17" Ambition-Felge einzeln kostet?

18 Antworten

Nee gab's leider nicht. Bin ich selber Schuld, weil ich dem Täter hinterher gefahren bin, und als ich fürchtete bald mit nem platten da zu stehen (im Regen, kalt, dunkel, Reserverad unter der Hifi-Anlage verborgen) auf kürzestem Weg nach Hause und Polizei gerufen.

Gibt auch noch nichts neues von der Polizei, das wird auch nichts mehr geben.

Bin irgendwie paranoid geworden dadurch, ich fahre in Kreisverkehren jetzt immer so, dass ich bremsen könnte selbst wenn irgend ein Trottel mir die Vorfahrt nähme... 😉

PS - wo haste DEN denn ausgegraben? 😉

Mir ging es vergleichbar mit einem LKW! ich musste ihm auf den Bordstein ausweichen und hab mir die S-Line Felgen von meinem A2 mit 40er reifen versaut!

Da erst die Felge und dann irgendwann der Reifen kam, hat der Reifen nichts abbekommen und meine Felgen haben die Farbe Delphingrau spendiert bekommen. hat mich Alles in Allem 200€ gekostet.

Auf jeden Fall ärgerlich....
Würde ich wissen wohin mit den 3 anderen, könnte ich dir eine von meinen Ambition Felgen anbieten....

Naja und Kreisverkehr ist immer heikel ohne Zeugen, obwohl dort Vorfahrtsregeln gelten sind diese nie immer 100% eindeutig.

Hoffe für dich dass nicht noch mehr dran ist..

Bedenke dass du je nach dem zwar nur 1 neue Felge brauchst aber sicherlich 2 neue Reifen...

Eigentlich sin die Regeln im Kreisverkehr schon eindeutig....?!

Ein neuer Reifen hat gereicht zum Glück. Dazu die Felgenrep. - der Rest hatte keinen Schaden, läuft wieder geradeaus wie auf Schienen.

Kann mal wer den Thread schließen? 🙂