geplatze Klimaleitung instandsetzen?

VW Golf 2 (19E)

Hallo Liebe VW Freunde.
Ich hab ein Golf 2 VR6 mit Corrado Facelift Technik.
Vor 3 Monaten ist mir die Klimaleitung von Expa.Ventil-zum Kompressor geplatzt. Sie wurde vom Doppellüfter durchgescheuert! Weil das ja so eng im 2er Motorraum ist hätte da ein zusätzlicher Halter hin gemußt.
Alles ok ich hab gleich am nächsten Tag eine vom Passat VR6 eingebaut und alles ist ok bis jetzt.

Meine Frage ist:

Kann ich die geplatzte Leitung Reparieren ??

Ist voll schade , Die Leitung vom Facelift ist selten ,da auch r 134a original !

22 Antworten

Aber ich hab doch eine r 134a serienmässig

Zitat:

Original geschrieben von Castro-Nevic

Aber ich hab doch eine r 134a serienmässig

Spielt keine rolle die schläuche vertragen

alle

kältemittel, nur der klima kompressor sollte mit geeignetem kältemittel betrieben werden..

Danke timo.
Ich hab da eben angerufen,ein herrn güney war dran der hat mir gesagt ich soll die leitung einfach zu ihm schicken ,würde im unter 100 euro bereich liegen.

Du kannst die 100 Euro auch einfach mir schicken und deine jetzige Leitung behalten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Du kannst die 100 Euro auch einfach mir schicken und deine jetzige Leitung behalten...

du kannst hydraulikleitungen pressen 😕

Warum behält er nicht einfach die Leitung die er jetzt drin hat. Solange die passt ist doch alles okay... Wofür die 100 Euro aus dem Fenster werfen?

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Warum behält er nicht einfach die Leitung die er jetzt drin hat. Solange die passt ist doch alles okay... Wofür die 100 Euro aus dem Fenster werfen?

ach so verstanden 😉

da haste recht 😁

Ich hab die vom Passat facelift jetzt momentan drin. Und die geht um den Dom rum. Die Domstrebe mußte deswegen raus . Aber die Domstrebe ist nicht nur der Grund weil ich die Corrado Leitung wieder haben will. Ich will Sie einfach wieder haben weil sie dahin gehört . Alle Teile die in meinem 2er verbaut sind bzw Technik stammen aus einem AbwrackCorrado. Er ist erste Hand gewesen 89.000 km runter, der Opa hatte keine Ahnung hat die Kiste Abwracken lassen.
Und ich habe mich gefreut :-) Es geht hier also um Ehre.Manchmal spielt Geld keine Rolle.
Außerdem bringe ich es nicht übers Herz die Leitung einfach weg zu schmeißen , habe bei VW nachgefragt was eine Neue kostet. 550 € ! Bei Ebay ist eine einzige Gebrauchte drinne für 110 €.

Deine Antwort