1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. geplantes Laden

geplantes Laden

VW up! E-up! (AA)

Ja nu!
Ich hab Zuhause einen Nachtstromtarif und meinen up gleich mal über den Juice Booster geladen. Hatt auch prima funktioniert und der ist Nachts um 1 uhr angegangen und am 5 Uhr aus.
Nun hab ich den zum zwotenmal angehängt und der Booster lädt sofort ???
Häkchen hab ich im Maps & More genauso gesetzt wie letztes mal auch.
Hat irgeneiner im Forum eine Ahnung was ich da falsch eingestellt habe.

Eine genaue Betriebsanleitung für die Einstellungen der App hab ich bis heut im Net nicht gefunden.
Da lässt VW die Kunden (die noch lesen und schreiben können) doch ein bischen im Regen stehen.
Selbst erfahrene Youtuber sind beim geplanten Laden schon gescheitert.
Liegt das nun an der App selbst oder am User? (DAU)

Fragende Grüße, Joe

46 Antworten

Oh, da bin ich mal gespannt, wie lange das funktioniert. Ich hatte auch diese Konstruktion. Bei Volllast hat es dann beim abschalten manchmal den FI geschmissen.
Wenn du da 2,5 kw wegschaltest, dann geht das auf die Kontakte. Ist ja kein Schütz, sondern ein billiges Relais.
Wenn du das machen willst, dann erst mit IOBroker und VW Connect Adapter das laden programmatisch beenden. Hart mit so ne Dose das Abschalten wird nicht lange gut gehen…

So nüü!
Ich habmal etwas am Telefon bei meinem Händler rumgewütet das diese verdammte App auf meinem neuen Handy (Android 11) sich immer noch nicht mit dem Auto verbindet und seit letztem auch mein altes Galaxy S4 nix mehr zuwege bringt. Hab dann einen Termin bekommen und ein neues Update auf's Kombinstrument aufgespielt bekommen.
Tatsächlich hat das geplante Laden nun auf dem Galaxy A42 5g gefunzt. Vielen Dank dafür an mein Autohaus!

Allerdings bin ich immer noch entäuscht vom Konzern dass ich über das Update erst hier im Forum informiert wurde und nach wie vor gibt's noch immer keine Beschreibung oder ähnliches von VW über die Benutzung von Maps & More. Es müsste doch für einen Weltkonzern ein einfaches sein sowas wie ein PDf mit Hinweisen für den Benutzer ins Net zu stellen.
Hiermit will ich mich auch im Forum und den Youtubern, die etwas in's Net gestellt haben, für die vielen Hinweise und Tests bedanken die hier was bewegt haben.
Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch in's neue Jahr wünscht Euch der Joe

Deine Antwort