Geplanter Umstieg von D4 auf D5
Fahre z. Zt. einen D4 (als W12), interessiere mich für den D5 und habe dazu folgende Fragen an die D5-Fahrer:
1) Gibt's im D5 ein Brillenfach (z. B. über dem Innenspiegel)?
2) Kann ich meine derzeitigen Kontakte/Navi-Ziele über eine SD-Card in das D5-MMI importieren?
3) Lässt sich der D5 2-3 cm anheben, um z. B. in die Garage zu fahren?
4) Zeigt die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung auch Überholverbote oder nur Tempolimits an?
5) Nimmt ein größerer Tank Platz vom Kofferraum weg?
48 Antworten
Dieser ganze Touchkram mit seinen Fingerabdrücken war schon ziemlich nervig. Ansonsten fehlt mir halt so das gewisse Etwas. Kann auch an der dürftigen Ausstattung des Vorführers liegen. Bei mir hab ich Designselection Balaobraun drin. Das wirkt einfach alles viel wertiger und ansprechender. Klar, die Technik ist schon nicht übel aber es hat halt das „schicke“ gefehlt. Da finde ich persönlich 7er u S-Klasse innen ansprechender, einfach hübscher.
Zitat:
@D11 schrieb am 5. März 2020 um 18:14:36 Uhr:
Dieser ganze Touchkram mit seinen Fingerabdrücken war schon ziemlich nervig. Ansonsten fehlt mir halt so das gewisse Etwas. Kann auch an der dürftigen Ausstattung des Vorführers liegen. Bei mir hab ich Designselection Balaobraun drin. Das wirkt einfach alles viel wertiger und ansprechender. Klar, die Technik ist schon nicht übel aber es hat halt das „schicke“ gefehlt. Da finde ich persönlich 7er u S-Klasse innen ansprechender, einfach hübscher.
Genau so sehe ich es auch!
Der neue A8 wirkt mehr wie ein A6 im Interieur.
@D11. Mit dem Touchkram das sehe ich genauso. Dazu kommt, dass ich immer den Blick von der Straße nehmen muss um irgendetwas einzustellen. Das lenkt massiv vom Wesentlichen ab. Da ich beruflich oft im Auto telefoniere, ist die Sprachsteuerung auch keine Option. Ich kann mein Telefonat nicht unterbrechen um meinem Auto zu sagen, dass ich die Temperatur auf der Fahrerseite 1/2° höher haben möchte. Das ist bei den kleineren Audi Modellen besser gelöst. Schöne Drehregler für die Temperatur und ein paar Tasten täten den Highend Modellen besser. Andere Hersteller können es auch.
Völlig übertrieben Leute, 1 Woche und ihr wollt die Knöpfe nicht zurück. Das Einzige wäre ein Microfasertuch, ab und an wischen und es sieht sauber aus. Ansonsten klar Geschmackssache aber ich finde es um Welten edler darin als im D4.