Gepäckraum-Trennnetz - Turnier
Hallo zusammen,
mein Auto muss leider noch gebaut werden, vielleicht kann mir ein Turnier-Besitzer helfen?
Die Gepäckraumladeabdeckung lässt sich ja super clever im Boden des Kofferraums verstauen.
Gibt es eine Möglichkeit, das im Dachhimmel eingehängte Trennnetz zu verstauen, wenn ich die Rückbank umlege?
Vielen Dank und viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Das Netz ist eine Fehlkonstruktion, das kann man nicht anders sagen.
Rein vom Bild sieht es hochwertig und durchdacht aus. Man kann das ganze Teil fest verbaut und das Netz bei Nichtgebrauch einfach einfahren lassen und hat freie Sicht nach hinten. Hört sich von der Theorie alles gut an doch der scheint trügt.
Mit montiertem Netz ist es nicht möglich, Getränkekisten bis an die Rücksitze zu schieben. Man verschenkt also Stauraum.
Wenn man nicht daran denkt und unvorsichtig etwas durchschiebt, hat man im besten Fall eine Macke im Alu. Die Entriegelungsschieber sind dermaßen "ungünstig" angebracht, dass diese beim unvorsichtigen Beladen sehr schnell abbrechen können.
Mein neues Netz kam mit einem Transportschaden kann, wo schon ein Entriegelungsschieber abgebrochen war. Da konnte ich sehen, wie filigran diese konstruiert worde sind, würde es eher als Sollbruchstelle sehen.
Ich habe das Netz behalten, werde es aber nur montieren, wenn ich es wirklich benötige. Bei meinem Mondeo MK4 hatte ich das Original Netz dauerhaft verbaut, da es ansonsten keinerlei Einschränkungen gab.
Wer selten maximalen Stauraum benötigt, kann sich das Netz kaufen aber sollte demensprechend vorsichtig beim beladen sein. Die UVP von 289 Euro (welche ich zum Glück nicht bezahlt habe) ist für eine solche Fehlkonstruktion einfach völlig übertrieben.
21 Antworten
Ich habe bis dato immer das original Trennnetz von Ford gehabt auch jetzt gerade in meinem MK3.
Ja, der "Kasten" indem das Rollo aufgerollt wird geht ein wenig nach unten und nimmt dadurch etwas Höhe weg, dadurch ist man etwas eingeschränkt was höhere Sachen betrifft vor allem links und rechts außen weil dort noch die Hebel zum Entriegeln sind.
Aber für mich überwiegen immer noch die Vorteile und dieses für mich "nicht nennenswerte" Manko betrifft mich jetzt nicht so oft, es passt halt einfach perfekt und sieht gut aus, einfach eine Einheit eben sozusagen.
Aber wie @FoFoNB schon schrieb, am besten irgendwo live anschauen beim FFH wenn du dir unsicher bist...
Das Netz ist eine Fehlkonstruktion, das kann man nicht anders sagen.
Rein vom Bild sieht es hochwertig und durchdacht aus. Man kann das ganze Teil fest verbaut und das Netz bei Nichtgebrauch einfach einfahren lassen und hat freie Sicht nach hinten. Hört sich von der Theorie alles gut an doch der scheint trügt.
Mit montiertem Netz ist es nicht möglich, Getränkekisten bis an die Rücksitze zu schieben. Man verschenkt also Stauraum.
Wenn man nicht daran denkt und unvorsichtig etwas durchschiebt, hat man im besten Fall eine Macke im Alu. Die Entriegelungsschieber sind dermaßen "ungünstig" angebracht, dass diese beim unvorsichtigen Beladen sehr schnell abbrechen können.
Mein neues Netz kam mit einem Transportschaden kann, wo schon ein Entriegelungsschieber abgebrochen war. Da konnte ich sehen, wie filigran diese konstruiert worde sind, würde es eher als Sollbruchstelle sehen.
Ich habe das Netz behalten, werde es aber nur montieren, wenn ich es wirklich benötige. Bei meinem Mondeo MK4 hatte ich das Original Netz dauerhaft verbaut, da es ansonsten keinerlei Einschränkungen gab.
Wer selten maximalen Stauraum benötigt, kann sich das Netz kaufen aber sollte demensprechend vorsichtig beim beladen sein. Die UVP von 289 Euro (welche ich zum Glück nicht bezahlt habe) ist für eine solche Fehlkonstruktion einfach völlig übertrieben.
Hallo,
wir haben im MK4 Kombi das Kleinmetall Gitter "oben". Wird von Ford verkauft.
Wenn Du schwere Sachen im Kofferrraum transportierst, dann besser die "volle Höhe", das gibt extra Schutz beim Crash im Bereich der Rückenlehnen.
Gruß, der.bazi
Habe das Gitter von Kleinmetall mit Längsteiler drinnen. Auf der linken Seite passen immer noch 2 Kästen Bier nebeneinander. Der Längsteiler lässt sich schnell raus nehmen, dauert nicht mal eine Minute.
Grüße