ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Geniales Neues 19"+20" Rad für den R8

Geniales Neues 19"+20" Rad für den R8

Audi R8 42
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 14:16

Zur Zeit fahre ich noch die originalen V10 Schmiederäder mit den 5-Finger Nabenkappen, da ich im Zubehör für meinen Rädergeschmack bis jetzt absolut nichts gefunden habe. Auch der Mist mit Sonderabnahme, fehlenden RDKs usw. liegt mir nicht. Ich brauche "Plug and Play" Räder. Besonders die RDK Story von Axel hat mich dazu bewegt aktiv zu werden. Da mir die Möglichkeiten gegeben sind, konnte ich mich in eine aktuelle Räderentwicklung für den R8 einklinken. Entwickelt wird gerade ein absoult geniales Design, das ich aber leider noch nicht posten darf, dafür bitte Verständnis. Ich bräuchte aber eurerseits noch Input, da ich gerne alles berücksichtigen würde, was später hilfreich ist. Es werden zunächst 2 Kombinationen gebaut: 8,5/11x19" und 8,5/11x20" alles mit serienähnlicher ET. Grund für die Anlehnung an die Serie ist die geplante ABE, also Plug and Play, nix mit Festigkeistgutachten usw. Räder haben auch die originalen Taschen für das RDK. Nach entsprechenden Anbauversuchen könnte später noch eine 9,5" für die VA folgen. Jetzt die Frage: Ich würde gerne die Verwendung der originalen Audi Nabenkappen ermöglichen, würde zumindest mir sehr gefallen. Die 5-Finger NK sieht meiner Meinung nach super aus, farblich kann man die easy anpassen. Das Rad würde natürlich mit einer NK ausgeliefert, aber die Audi sollte meiner Meinung nach verwendbar sein, oder haltet ihr das für nicht notwendig, d.h ist egal was auf der Kappe steht? Welche Farben oder Farbkombinationen wären für das Rad wünschenswert? Ich habe jetzt noch die Möglichkeit zu reagieren, in 2 Wochen nicht mehr. Gebt mir soviel Input wie ihr könnt.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2012 um 0:44

Zitat:

Original geschrieben von sinusSC

Die Aventadorfelgen sind cool. Ich mag die Audi y Felgen auch, die zweiten ADV Felgen in Toasters Beitrag, auf dem weißen, sind auch cool (ob die am Schwarzen R8 wirken? Eher nicht) Die ADV auf dem schwarzen oben mag ich gar nicht.

...die Aventator Felgen sehen auf dem R8 sehr Bescheiden aus wenn ihr mich fragt....

passen auch überhaupt nicht zum R8 finde ich mit dem ganzen kantigen Zeugs :rolleyes:

ich habs mal kurz "gephotoshoped" für euch!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich finde alles mit 5 Speichen langweilig, da kann man dann gleich die Originalen belassen... Kappen wäre mir auch egal.... sollte halt nur farblich zur Felge passen... würde vielleicht auch etwas variieren mit den Farben und nicht alles nur einfarbig gestalten, z.B. Kranz in schwarz, Betten in silber....

Die Idee von Thomas finde ich super ! :)

am 21. Juli 2012 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von lambohunter

Räder wie vom Aventador gehen gar nicht, passen nur auf so ein Flugzeug, ähnlich wie die Räder vom Reventon. ADV1 und Corniche sind da eher die richtige Wahl, ist auch mein Style, liege ich also nicht falsch. Was ist das 6-Speichenrad auf Sippel's R8 für ein Rad, ist ja auch so ähnlich, kann ich momentan nicht zuordnen. Farblich sind die Räder aber alle einfach Schwarz matt oder uni, mehr braucht's nicht? Könnt ihr nochmal auf meine Frage zu der Möglichkeit zur Verwendung originaler Nabenkappen was sagen, oder ist das Banane?

Thomas, wenn ich das richtig verstehe, was du da wissen möchtest und planst... nur meine Meinung/ Geschmack ! Ist Idee mit der orginalen Nabenkappe der Knaller !

Hey Lambojäger, was ist nun aus Deiner Felgenaktion geworden?

Suche eventuell eine Alternative zu meinen Y-Felgen, die ich schwarz beschichten lassen würde ;) .. Wie ist der Stand bei Dir?

Alternativ finde ich die hier ganz cool, leider nur in 20" verfugbar .. erinnern an die ADV.1 ;)

http://www.eta-beta.de/2012/06/kv1-deep-concave-20/

Gruß

Iggi

Es gibt die MO1 Felge von Billighersteller ICW. Die hat eine gewisse Ähnlickeit. Gibts auch in 19". Ob für den R8 verfügbar... K. A.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

ich glaube die meint er... https://www.facebook.com/photo.php?...

yoh das sind die Felgen die Iggi meinte - leider gehen sie nicht für den R8 hat mir Markus selber gesagt :(

alternativ hat er für den R8 nur diese hier:

http://www.eta-beta.de/.../

http://www.eta-beta.de/.../

.....sind zwar recht leicht - ist aber net mein Ding.

am 4. September 2012 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von T-ManR8

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

ich glaube die meint er... https://www.facebook.com/photo.php?...

yoh das sind die Felgen die Iggi meinte - leider gehen sie nicht für den R8 hat mir Markus selber gesagt :(

alternativ hat er für den R8 nur diese hier:

http://www.eta-beta.de/.../

http://www.eta-beta.de/.../

.....sind zwar recht leicht - ist aber net mein Ding.

am 4. September 2012 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von T-ManR8

 

yoh das sind die Felgen die Iggi meinte - leider gehen sie nicht für den R8 hat mir Markus selber gesagt :(

alternativ hat er für den R8 nur diese hier:

http://www.eta-beta.de/.../

http://www.eta-beta.de/.../

Ich muss evtl. meine Aussage revidieren, ich bin gerade dran eine Variante Speziell für R8, Lambo, McLaren, Ferrari und Co. zu entwicklen.

Diese wird das Problem an der VA Bremse lösen inkl. Ceramic. Denn leider ist Konkave und R8 Bremse eigentlich ein NoGo an der VA.

Für die HA schieben wir jetzt noch die 12x20" nach damit auch eine vernüftige breite Konkave Felge dabei raus kommt.

Noch mal zusammengefasst:

VA 9x20" Et38 Speziell für R8 ca. 11,9KG (auch noch mal leichter als die normale KV1 9x20")

HA 12x20" Et35 vorausischtilich ca. 12,6 KG

Lieferbar wenn alles gut geht und funktioniert wie ich mir das vorstelle zur Motorshow 2012.

Zur Info Halle 2 bei mbDESIGN neben der Firma Rieger zu bewundern.

Gruß Markus

 

Hier mal ein Vergleich der 9" und 10,5x20" die 12er wird noch etwas KOnkaver sein als die 10,5"

 

Zitat:

Original geschrieben von mbdesign

Zitat:

Original geschrieben von T-ManR8

 

yoh das sind die Felgen die Iggi meinte - leider gehen sie nicht für den R8 hat mir Markus selber gesagt :(

alternativ hat er für den R8 nur diese hier:

http://www.eta-beta.de/.../

http://www.eta-beta.de/.../

Ich muss evtl. meine Aussage revidieren, ich bin gerade dran eine Variante Speziell für R8, Lambo, McLaren, Ferrari und Co. zu entwicklen.

Diese wird das Problem an der VA Bremse lösen inkl. Ceramic. Denn leider ist Konkave und R8 Bremse eigentlich ein NoGo an der VA.

Für die HA schieben wir jetzt noch die 12x20" nach damit auch eine vernüftige breite Konkave Felge dabei raus kommt.

Noch mal zusammengefasst:

VA 9x20" Et38 Speziell für R8 ca. 11,9KG (auch noch mal leichter als die normale KV1 9x20")

HA 12x20" Et35 vorausischtilich ca. 12,6 KG

Lieferbar wenn alles gut geht und funktioniert wie ich mir das vorstelle zur Motorshow 2012.

Zur Info Halle 2 bei mbDESIGN neben der Firma Rieger zu bewundern.

Gruß Markus

 

Hier mal ein Vergleich der 9" und 10,5x20" die 12er wird noch etwas KOnkaver sein als die 10,5"

Hi Markus,

Danke für die Info, aber in 19" wird es die Felgen definitiv nicht geben? Ja, habe die Ceramicbremsen ..

Und falls Du ein Auto für die Essener Motorshow benötigen solltest ... das Kackabraune Bondmobil .. ach nee, ist er ja nicht ;) .. ich bringe Euch den gern aus Bochum rum .. müssten dann allerdings schwarz/matt oder titan/matt sein .. die Felgen :D

Gruß

Iggi

 

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von mbdesign

 

Ich muss evtl. meine Aussage revidieren, ich bin gerade dran eine Variante Speziell für R8, Lambo, McLaren, Ferrari und Co. zu entwicklen.

Diese wird das Problem an der VA Bremse lösen inkl. Ceramic. Denn leider ist Konkave und R8 Bremse eigentlich ein NoGo an der VA.

Für die HA schieben wir jetzt noch die 12x20" nach damit auch eine vernüftige breite Konkave Felge dabei raus kommt.

Noch mal zusammengefasst:

VA 9x20" Et38 Speziell für R8 ca. 11,9KG (auch noch mal leichter als die normale KV1 9x20")

HA 12x20" Et35 vorausischtilich ca. 12,6 KG

Lieferbar wenn alles gut geht und funktioniert wie ich mir das vorstelle zur Motorshow 2012.

Zur Info Halle 2 bei mbDESIGN neben der Firma Rieger zu bewundern.

Gruß Markus

 

Hier mal ein Vergleich der 9" und 10,5x20" die 12er wird noch etwas KOnkaver sein als die 10,5"

Hi Markus,

Danke für die Info, aber in 19" wird es die Felgen definitiv nicht geben? Ja, habe die Ceramicbremsen ..

Und falls Du ein Auto für die Essener Motorshow benötigen solltest ... das Kackabraune Bondmobil .. ach nee, ist er ja nicht ;) .. ich bringe Euch den gern aus Bochum rum .. müssten dann allerdings schwarz/matt oder titan/matt sein .. die Felgen :D

Gruß

Iggi

Hey Iggi,

ist er nicht mehr Kackabraun ???:confused::D:D

Bzgl. 20" : Kannst ja mal mit meinem mitfahren (ist ja auch jetzt garantiert "Zusatzloch befreit... :D) !

Gruß

Axel

Zitat:

Original geschrieben von knightwizard

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

 

Hi Markus,

Danke für die Info, aber in 19" wird es die Felgen definitiv nicht geben? Ja, habe die Ceramicbremsen ..

Und falls Du ein Auto für die Essener Motorshow benötigen solltest ... das Kackabraune Bondmobil .. ach nee, ist er ja nicht ;) .. ich bringe Euch den gern aus Bochum rum .. müssten dann allerdings schwarz/matt oder titan/matt sein .. die Felgen :D

Gruß

Iggi

Hey Iggi,

ist er nicht mehr Kackabraun ???:confused::D:D

Bzgl. 20" : Kannst ja mal mit meinem mitfahren (ist ja auch jetzt garantiert "Zusatzloch befreit... :D) !

Gruß

Axel

Axel, mein Freund,

jemand, der sein halbes Leben vor irgendwelchen Monsterboxen verbracht hat, der mit seinem, ein Ventil alle 90° Versuch gescheitert ist und vor allen Dingen, 45 kg Lebendgewicht hat, will mir was zu .. hey, so toll sind 20" .. sagen? :D:D:D

Dann halt nächstes Mal mit Deiner lahmen Möhre in Eppendorf an und nicht "durchbrettern" :D

Gruß

Iggi

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von knightwizard

 

Hey Iggi,

ist er nicht mehr Kackabraun ???:confused::D:D

Bzgl. 20" : Kannst ja mal mit meinem mitfahren (ist ja auch jetzt garantiert "Zusatzloch befreit... :D) !

Gruß

Axel

Axel, mein Freund,

jemand, der sein halbes Leben vor irgendwelchen Monsterboxen verbracht hat, der mit seinem, ein Ventil alle 90° Versuch gescheitert ist und vor allen Dingen, 45 kg Lebendgewicht hat, will mir was zu .. hey, so toll sind 20" .. sagen? :D:D:D

Dann halt nächstes Mal mit Deiner lahmen Möhre in Eppendorf an und nicht "durchbrettern" :D

Gruß

Iggi

Hömma Kollesche ! :D

Ja sicher willer dat...:D

45 kg ? Haaaaaaaaa.....Vaddi hat Hüftgold und ist gerade auf Diät ! 76 kg bei 1,76 Größe sind ein wenig tu matsch ! Bei meinem Job muß man dünn und knochig sein... :D:D:D

Sach mal an, wann Du in Eppendorf bist, dann komm ich mal rum. Aber erst muß mein momentanes Zahnproblem beseitigt sein. Morgen habe ich Jubiläum....1 Woche Zahnschmerzen. :mad: Bevor die Fragen kommen: JA, ich bin in kompetenter zahnärztlicher Behandlung und: NEIN, Frau Doktor hat KEIN Zusatzloch gebohrt...:D:D:D

Gruß

Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Geniales Neues 19"+20" Rad für den R8