ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Geniales Neues 19"+20" Rad für den R8

Geniales Neues 19"+20" Rad für den R8

Audi R8 42
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 14:16

Zur Zeit fahre ich noch die originalen V10 Schmiederäder mit den 5-Finger Nabenkappen, da ich im Zubehör für meinen Rädergeschmack bis jetzt absolut nichts gefunden habe. Auch der Mist mit Sonderabnahme, fehlenden RDKs usw. liegt mir nicht. Ich brauche "Plug and Play" Räder. Besonders die RDK Story von Axel hat mich dazu bewegt aktiv zu werden. Da mir die Möglichkeiten gegeben sind, konnte ich mich in eine aktuelle Räderentwicklung für den R8 einklinken. Entwickelt wird gerade ein absoult geniales Design, das ich aber leider noch nicht posten darf, dafür bitte Verständnis. Ich bräuchte aber eurerseits noch Input, da ich gerne alles berücksichtigen würde, was später hilfreich ist. Es werden zunächst 2 Kombinationen gebaut: 8,5/11x19" und 8,5/11x20" alles mit serienähnlicher ET. Grund für die Anlehnung an die Serie ist die geplante ABE, also Plug and Play, nix mit Festigkeistgutachten usw. Räder haben auch die originalen Taschen für das RDK. Nach entsprechenden Anbauversuchen könnte später noch eine 9,5" für die VA folgen. Jetzt die Frage: Ich würde gerne die Verwendung der originalen Audi Nabenkappen ermöglichen, würde zumindest mir sehr gefallen. Die 5-Finger NK sieht meiner Meinung nach super aus, farblich kann man die easy anpassen. Das Rad würde natürlich mit einer NK ausgeliefert, aber die Audi sollte meiner Meinung nach verwendbar sein, oder haltet ihr das für nicht notwendig, d.h ist egal was auf der Kappe steht? Welche Farben oder Farbkombinationen wären für das Rad wünschenswert? Ich habe jetzt noch die Möglichkeit zu reagieren, in 2 Wochen nicht mehr. Gebt mir soviel Input wie ihr könnt.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2012 um 0:44

Zitat:

Original geschrieben von sinusSC

Die Aventadorfelgen sind cool. Ich mag die Audi y Felgen auch, die zweiten ADV Felgen in Toasters Beitrag, auf dem weißen, sind auch cool (ob die am Schwarzen R8 wirken? Eher nicht) Die ADV auf dem schwarzen oben mag ich gar nicht.

...die Aventator Felgen sehen auf dem R8 sehr Bescheiden aus wenn ihr mich fragt....

passen auch überhaupt nicht zum R8 finde ich mit dem ganzen kantigen Zeugs :rolleyes:

ich habs mal kurz "gephotoshoped" für euch!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Manche Felgen haben furchtbar häßliche Billigkappen drauf. ICW z. B. gefällt mir gar nicht. Aber was anderes: Mein Lotus hat vorn 17" und hinten 18" Felgen. Hat schon mal jemand probiert, vorn 19" und hinten 20" zu fahren? Mit entsprechend angepasstem Abrollumfang der Gummis könnte das richtig gut aussehen. Und so einen Satz mit ABE gibt es auch bisher nirgends, oder?

Andreas

20" und 21" hab ich schon mal gesehen....

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 14:42

Kombination ist natürlich möglich, benötigt aber eine eigene ABE. Das bedingt wieder entsprechenden Bedarf, bin ich nicht sicher, ob der wirklich vorhanden ist.

99 % der Aftermarket Felgen wären eh nix für mich...

Also ohne ne Designrichtung kann man Dir auch keine Ratschläge geben....

Meine 2013er Felgen werden ADV1 werden

Nenn mal den Hersteller und ich kann Dir sofort sagen, ob da was designmäßig gutes bei rumkommen wird :D

Den Bedarf musst du wecken. Mach mal Bilder... Ach, geht ja noch nicht. ;)

Andreas

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

99 % der Aftermarket Felgen wären eh nix für mich...

So wie für mich, deswegen meine Aktivität ...

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Meine 2013er Felgen werden ADV1 werden ...

Die 5-Speichen ADV 1 in Schwarz matt? Dann warte lieber, dann wird dir das Design gefallen, bin ich ganz sicher. Dauert halt noch ein bischen, bis ich das Design posten kann, das Rad gibt es so halt noch net. Die Chinesen sollen das ja net eher auf dem Markt haben :D ...

am 20. Juli 2012 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von lambohunter

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

99 % der Aftermarket Felgen wären eh nix für mich...

So wie für mich, deswegen meine Aktivität ...

Zitat:

Original geschrieben von lambohunter

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Meine 2013er Felgen werden ADV1 werden ...

Die 5-Speichen ADV 1 in Schwarz matt? Dann warte lieber, dann wird dir das Design gefallen, bin ich ganz sicher. Dauert halt noch ein bischen, bis ich das Design posten kann, das Rad gibt es so halt noch net. Die Chinesen sollen das ja net eher auf dem Markt haben :D ...

Hochglanz poliert für mich und eine Preisindikation wäre natürlich schön :D

ich würde im übrigen 9 x 20 und 12 x 20 machen...

Und die sollten extrem concav sein.. also das maximum, was geht vorne und hinten!

So ein Design finde ich gut. Wobei die Variante Tiefbett meiner Meinung nach erstmal durch ist.

Ziel eines Herstellers sollte doch dann eigentlich der neue R8 ab 2014 sein. Die alten Büchsen umstricken is doch wohl ein eher mühseliger Markt.

Wheelsboutique-lamborghini-murcielago-adv1-wheels
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

ich würde im übrigen 9 x 20 und 12 x 20 machen...

Und die sollten extrem concav sein.. also das maximum, was geht vorne und hinten!

Dann wird dir das Design gefallen 100pro. Je näher wir an der Seriendimension sind, je einfacher ist der TÜV, da wir ja mit ABE wollen. 9"/12" geht natürlich, macht aber den TÜV deutlich teurer und schwieriger, weil man auf keine Daten zurückgreifen kann. Der Radpreis macht dann einen deutlichen Sprung durch die Prüfkosten. Aber zumindest VA könnte sogar 9,5" kommen, wird zumindest geprüft.

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von R8er

So ein Design finde ich gut. Wobei die Variante Tiefbett meiner Meinung nach erstmal durch ist.......

Stimmt, Tiefbett ist nichts was wirklich noch läuft, steht auch meiner Meinung nach dem R8 nicht perfekt.

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von lambohunter

 

So wie für mich, deswegen meine Aktivität ...

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von lambohunter

 

Die 5-Speichen ADV 1 in Schwarz matt? Dann warte lieber, dann wird dir das Design gefallen, bin ich ganz sicher. Dauert halt noch ein bischen, bis ich das Design posten kann, das Rad gibt es so halt noch net. Die Chinesen sollen das ja net eher auf dem Markt haben :D ...

Hochglanz poliert für mich und eine Preisindikation wäre natürlich schön :D

Sonderedition für J.Bond ist Ehrensache und kein Problem, Preis kommt noch, bleibt aber definitiv bezahlbar .....

Na klar steht dem R8 Tiefbett... siehe Anhang. Ich finde auch den Frontgrill hier wesentlich schöner als den normalen mit den Verstrebungen...

Zitat:

Original geschrieben von knightwizard

Na klar steht dem R8 Tiefbett... siehe Anhang. Ich finde auch den Frontgrill hier wesentlich schöner als den normalen mit den Verstrebungen...

Aber du weißt schon, dass dein Bild ein Modell zeigt. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Geniales Neues 19"+20" Rad für den R8