Genf - Mondeo ST 2016

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Und was meint ihr? Werden wir neben dem Focus RS 2015/16 und dem Mondeo Vignale auch noch den Mondeo ST 2016 sehen?
Wäre Hammer. Wer geht noch hin von Euch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dare100em schrieb am 7. September 2015 um 21:55:30 Uhr:

Gut den Vergleich mit 5er oder A6 mag man als Ford-Enthusiast ziehen, aber realistisch ist das aus verschiedenen Gründen nicht. Platzangebot ja, aber schon vom Antriebskonzept, Motorlage und -Angebot, verfügbaren Optionen etc. einfach nicht vergleichbar. Dafür kosten die auch 50-80% mehr. Ist aber eine müssige Diskussion, die nicht hier hergehört.

Ich stimme aber schon zu, dass der Mondeo ST ein Ford-typisch faires Angebot sein wird - so oder so.

Verstehe nicht, warum Du vor den selbst ernannten Premiummarken solchen Respekt hast, für mich ist der Vergleich absolut in Ordnung. Die vermeintlich bessere Qualität ist erwiesen nicht wirklich da, etwas aufgehübschter für viel Geld ja, aber qualitativ nicht wirklich besser. Welche Optionen können mehr geboten werden? Braucht man dies wirklich? Was in der Regel gebraucht wird, finde ich nicht beim Mondeo? Klar Kannst Du zwischen mehreren Lederfabrikanten wählen, der Mehrpreis hier und da sorgt dafür, dass 80% eher normal ausgestattet ist! Oft eben schlechter als ein top ausgestatteter Mondeo!

204 weitere Antworten
204 Antworten

The 10 speed transmission is for rear wheel drive applications , there is a new 9 speed transmission being made for front wheel drive

Zitat:

@CarlW schrieb am 11. Januar 2016 um 19:48:05 Uhr:

The 10 speed transmission is for rear wheel drive applications , there is a new 9 speed transmission being made for front wheel drive

Nothing for an AWD car?

Good news everyone! 🙂
http://www.autoexpress.co.uk/.../more-ford-rs-models-are-on-the-way

Fand das gerade mal teilenswert.
Mondeo RS? Naja, nicht unmöglich. Mustang GT... oh ja bitte

Zitat:

@martini-tier schrieb am 12. Januar 2016 um 01:47:56 Uhr:

Good news everyone! 🙂

Irgendwie versteh ich es trotzdem nur bedingt. Okay, der Mustang bedient tatsächlich mutig eine Nische. Aber ein Fiesta RS tummelt sich exakt dort, wo mit Abstand die meiste Konkurrenz unterwegs ist, vom sehr guten Corsa OPS über Polo GTI und diversen kleinen Franzosen.

Ähnliche Themen

Ich kann nicht glauben das die Automatik für ein gewisses Antriebskonzept, Vorder oder Hinterachse oder gar AWD gebaut wird. Die Automatik wird ja in Koop mit GM gebaut, ich denke da wird alles berücksichtigt, grad im Bezug auf Fords Anspruch mehr AWD Fahrzeuge zu bauen.
Ob der 2,7 l mit 10 oder 9 Gang Automatik kommt wird sich zeigen, ich hoffe es, denn das wäre mal was schickes.
Muss ich halt erstmal mit 200 PS Diesel rumkurven.

it was common knowledge that General Motors and Ford Motor Company were working together on a few automatic transmission projects, including a 9-speed transmission for transverse (front wheel drive, all-wheel drive) platforms and a 10-speed transmission that would be used for longitudinal (rear wheel drive, four wheel drive) vehicles. - See more at: http://www.torquenews.com/106/...eup-getting-10-speed-transmission?...

so jetzt kommt langsam licht ins dunkle,
das 9 Gang Getriebe ist für Front und Allradantrieb zuständig, und das für Quer eingebaute Motoren, somit werden wir in EU die 9 Gang Automatik bekommen,

das 10 Gang Getriebe ist für den Motor längseinbau zuständig, und somit für Heck und Allrad antrieb zuständig,
somit kann die 10 Gang Automatik im Mustang kommen, aber nicht in den anderen Europäischen Modellen,

aber 9 Gang reichen auch vollkommen aus,

Zitat:

@dare100em schrieb am 12. Januar 2016 um 07:40:56 Uhr:

Zitat:

@martini-tier schrieb am 12. Januar 2016 um 01:47:56 Uhr:

Good news everyone! 🙂

Irgendwie versteh ich es trotzdem nur bedingt. Okay, der Mustang bedient tatsächlich mutig eine Nische. Aber ein Fiesta RS tummelt sich exakt dort, wo mit Abstand die meiste Konkurrenz unterwegs ist, vom sehr guten Corsa OPS über Polo GTI und diversen kleinen Franzosen.

und was ist daran nicht zu verstehen ??

Zitat:

@zigenhans schrieb am 12. Januar 2016 um 12:51:49 Uhr:

das 9 Gang Getriebe ist für Front und Allradantrieb zuständig, und das für Quer eingebaute Motoren, somit werden wir in EU die 9 Gang Automatik bekommen,

das 10 Gang Getriebe ist für den Motor längseinbau zuständig, und somit für Heck und Allrad antrieb zuständig,
somit kann die 10 Gang Automatik im Mustang kommen, aber nicht in den anderen Europäischen Modellen,

Der Fusion mit dem V6 2,7l Turbo ist aber auch quer eingebaut (wie Mondeo) - oder? Sonst wäre ja kaum eine Verwandschaft gegeben.

Zitat:

@dare100em schrieb am 12. Januar 2016 um 12:55:48 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 12. Januar 2016 um 12:51:49 Uhr:

Der Fusion mit dem V6 2,7l Turbo ist aber auch quer eingebaut (wie Mondeo) - oder? Sonst wäre ja kaum eine Verwandschaft gegeben.

davon gehe ich aus das der quer drin sitzt, habe aber noch keine Bilder gesehen,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 13. Januar 2016 um 01:36:08 Uhr:

Zitat:

@dare100em schrieb am 12. Januar 2016 um 12:55:48 Uhr:

davon gehe ich aus das der quer drin sitzt, habe aber noch keine Bilder gesehen,

Er tut. Das Fusion Sport Modell teilt sich quasi den Antrieb mit dem amerikanischen bzw. chinesischen Edge, die auf der gleichen Plattform aufbauen.

Der neue Ford Mondeo ST wird ziemlich sicher auch in Europa kommen, in USA ist das Modell schon fix und fertig gezeichnet und kann etwa ab Herbst 2016 bestellt werden. Im Übrigen wird in dem neuem Mondeo ST wohl kaum die 2,3 l Maschine aus dem Ford Focus verbaut werden, sondern vmtl. der 2,7l Motor mit derzeit 317 PS wie im Mustang - jedoch wie im US Modell ( Ford Fusion Sport ) mit etwa 325 PS und das in Verbindung mit serienmäßigem Allradantrieb.
Ich denke, falls Ford den Mondeo ST in Deutschland für etwa 42 - 43 k € brutto anbieten könnte, wird dieser gewiß auch etliche Käufer finden, zumal Ford in der Regel mit den Ausstattungspaket Titanium schon recht gut und relativ vollständig ausgestattet ist.

Quelle ?

Zitat:

@pocketlighter schrieb am 5. April 2016 um 20:27:36 Uhr:

Der neue Ford Mondeo ST wird ziemlich sicher auch in Europa kommen, in USA ist das Modell schon fix und fertig gezeichnet und kann etwa ab Herbst 2016 bestellt werden. Im Übrigen wird in dem neuem Mondeo ST wohl kaum die 2,3 l Maschine aus dem Ford Focus verbaut werden, sondern vmtl. der 2,7l Motor mit derzeit 317 PS wie im Mustang - jedoch wie im US Modell ( Ford Fusion Sport ) mit etwa 325 PS und das in Verbindung mit serienmäßigem Allradantrieb.
Ich denke, falls Ford den Mondeo ST in Deutschland für etwa 42 - 43 k € brutto anbieten könnte, wird dieser gewiß auch etliche Käufer finden, zumal Ford in der Regel mit den Ausstattungspaket Titanium schon recht gut und relativ vollständig ausgestattet ist.

ahh, im EU Mustang mit 317 PS steckt der 2,3 l EB, nicht der 2,7 l V6, die Wahrscheinlichkeit das der 2,3 l im ST steckt ist sehr groß, größer als das dort der 6 Zylinder rein kommt, vom händling her ist der 4 Zylinder besser, von der Alleinstellung her der 6 Zylinder, ich hoffe aber das der 4 Zylinder im ST arbeitet,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 6. April 2016 um 01:43:22 Uhr:

Zitat:

@pocketlighter schrieb am 5. April 2016 um 20:27:36 Uhr:

ahh, im EU Mustang mit 317 PS steckt der 2,3 l EB, nicht der 2,7 l V6, die Wahrscheinlichkeit das der 2,3 l im ST steckt ist sehr groß, größer als das dort der 6 Zylinder rein kommt, vom händling her ist der 4 Zylinder besser, von der Alleinstellung her der 6 Zylinder, ich hoffe aber das der 4 Zylinder im ST arbeitet,

Naja der brandneue V6 BiTurbo wäre schon eine feine Sache. Zum Focus passt der R4 klar besser, aber zum Mondeo ST? Schwer ist der Mondeo so oder so. Zudem ist ja der "kleine" V6 ein Alumotor, wenn der mal 30 kg mehr wiegt wie der 2,3l R4 Turbo ist es viel.

Beim Mondeo wäre der V6 einfach stimmiger, zumal das Auto konstruktiv quasi fertig ist (Fusion). Aber Du hast natürlich Recht, für Europa ist der 2,3l nicht unwahrscheinlich. Zumahl der Ford-Europe Chef ohnehin bestätigt hat, dass erstmal kein 6-Zylinder für den Mondeo kommen wird in Europa.

Wenn überhaupt ein Mondeo ST kommt, denn viel hört man nicht. Wird ohnehin sehr schwer für den Mondeo allgemein wenn der neue Insignia B Ende 2016/ Anfang 2017 erscheint. Hat einfach zu lange gedauert durch Genf und die Motor-Getriebkombinationen sind teilweise seltsam (bei den Benzinern nur anachronsitische Wandler, Brot-und-Butter Diesel aber das wars).

Deine Antwort