Generator kaputt nach Motorwäsche ??

Audi A3 8P

Hallo ,
Ich hätte mal eine Frage . Kann der Generator nach der Motorwäsche kaputtgehen ??

Bei mir war ein Marder unter der Haube und hat den Motor/Motorraum so richtig eingesaut aber nichts kaputtgebissen. Ich dachte..tust du mal was gutes , machst eine Motorwäsche....anschließend bin ich noch 20 Km und war aller ok.
2 Tage später bin ich wieder gefahren , der Marder war wieder drin und hat alles eingesaut , und die Generator lampe ( rote Baterie ) geht nicht mehr aus..jetzt ist auch die baterie leer.

Ist der Generator wegen der Motorwäsche kaputt oder hat vielleicht der Marder was kaputtgebissen ?? Ich habe mir alle Kabel mal angeschaut aber man kann so nichts erkennen sind also OK.....

Danke für euere Antworten.

Gruß Roland

20 Antworten

ich tippe mal eher darauf das der Marder schuld war. Die Motorwäsche macht der Lima erstmal nichts.

das Problem hatte ich auch.. Schuld war die 200A Sicherung im Motorraum..
wenn ein Marder zugange war, würde ich das eig. ausschließen, aber gucken
kostet ja bekanntlicht nix.. manchmal gibt es aber doofe Zufälle, bei mir war die
Sicherung nach dem Getriebetausch kaputt.. warum auch immer 😁 lg

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

kostet ja bekanntlicht nix.. manchmal gibt es aber doofe Zufälle, bei mir war die

Wo sitzt die 200 A Sicherung genau ?? Im Sicherungskasten ??

Zitat:

Original geschrieben von Rambotito24

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Wo sitzt die 200 A Sicherung genau ?? Im Sicherungskasten ??

in diesem schwarzen Kasten neben der Batterie. lg

Ähnliche Themen

Aha....vielen Dank !!
Da muss ich nochmal genauer hingucken vielleicht habe ich Glück.
Gruß Roland

Rambotito24,

kannst du das "vom Marder eingesaut" mal genauer beschreiben? Ich dachte immer, ein Marder knabbert nur Leitungen an?

ich denke er meint dass der freundliche Pelzträger sich vorher nicht die Pfoten abgewischt hat und daher Dreck hinterlassen hat oder er hat ihm in den Motorraum gesch...en😁😁

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Rambotito24,

kannst du das "vom Marder eingesaut" mal genauer beschreiben? Ich dachte immer, ein Marder knabbert nur Leitungen an?

Also es sah so aus als hätte man die Motorabdeckung mit Schlamm vollgeschmiert...überall Dreck und Haare. Wenn du Pech hast scheisst er auch alles voll...

Solange nu einen Marder da rein geht beisst er auch meistens nichts kaputt. Aber wenn der 2. rein geht und merkt dass da noch einer drin war...dann dreht er durch und beisst aller kaputt.

Gruß Roland

Zitat:

Original geschrieben von Rambotito24

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Rambotito24,

Also es sah so aus als hätte man die Motorabdeckung mit Schlamm vollgeschmiert...überall Dreck und Haare. Wenn du Pech hast scheisst er auch alles voll...
Solange nu einen Marder da rein geht beisst er auch meistens nichts kaputt. Aber wenn der 2. rein geht und merkt dass da noch einer drin war...dann dreht er durch und beisst aller kaputt.

Gruß Roland

So ist es. Entsprechend schei... der Marder auch nicht sein eigenes mobiles Heim zu 😁 Das Randalieren und Zerstören ist immer erst Zeichen eines Revierkampfes.

1 Marder ist ärgerlich, 2 Marder sind teuer.

Hallo zusammen

Marder, ich hasse diese Viecher!
Heute Morgen wieder 2x Schei.. in unserem Hof, er ist also mal wieder bei uns spaziern gegangen...

Die 200A Sicherung interssiert mich, sitzt die wirklich im Sicherungskasten?
Ich hab den schon ein paar mal aufgehabt (nur den im Motorraum, den im Innenraum noch nicht) und hab nix in der Größenordnung sehen können.

Gruß

(der andere)

Roland

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

Marder, ich hasse diese Viecher!
Heute Morgen wieder 2x Schei.. in unserem Hof, er ist also mal wieder bei uns spaziern gegangen...

Die 200A Sicherung interssiert mich, sitzt die wirklich im Sicherungskasten?
Ich hab den schon ein paar mal aufgehabt (nur den im Motorraum, den im Innenraum noch nicht) und hab nix in der Größenordnung sehen können.

Gruß

(der andere)

Roland

Hallo andere Roland :-)),

die Sicherung ist nicht im Kasten sondern außen am Kasten... ich habe gestern auch wie blöd gesucht.
Siehe Anhang

Gruß Roland

Img-021411

sorry, da hab ich mich wohl ein wenig blöd ausgedrückt 😁 sieht aber heile aus oder? 🙁
lg

Hallo Rombatito 24,

m.E. ist dein Generatorausfall nicht auf einen Marderbissschaden zurückzuführen, da die Marder erfahrungsgemäss nur E-Leitungskabel oder/und Gummimanschetten und Kühlschläuche anknabbern.

Es scheint als ob die Generatordiode defekt gegangen ist. Leuchtet die Generatoranzeigelampe im Kombi bei laufendem Motor ?

Grüsse
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Hallo Rombatito 24,

m.E. ist dein Generatorausfall nicht auf einen Marderbissschaden zurückzuführen, da die Marder erfahrungsgemäss nur E-Leitungskabel oder/und Gummimanschetten und Kühlschläuche anknabbern.

Es scheint als ob die Generatordiode defekt gegangen ist. Leuchtet die Generatoranzeigelampe im Kombi bei laufendem Motor ?

Grüsse
Joe

Hallo ,

ich habe keine Ahnung was kaputt ist weil ich kann so nichts erkennen.
Das schwarze Kabel ganz links hat der Marder zwar angebissen ist aber nicht durch.... Ja die Lampe im Kombi-Instrument leuchtet auch bei laufendem Motor und die Baterie wird nicht mehr aufgeladen...
Wärend der Fahrt ist mir die Servounterstützung , ABS , ESP usw ausgefallen weil die Baterie schon zu schwach war....und ohne Servounterstützung kannst du fast nicht mehr lenken....das war nicht lustig...

Gruß Roland

Deine Antwort