Generalüberholte (originale) oder neue Lichtmaschine aus dem Zubehör?
Ich bin nach der Suche nach einer Lichtmaschine da meine Geräusche macht. Macht es Sinn eine Generalüberholte Lichtmaschine zu holen (Orginal) oder lieber gleich eine neue Lichtmaschine vom Zubehör. Oder würde auch eine gebrauchte auch am besten gehen?
45 Antworten
Wenn du Probleme mit Geräuschen hast, dann entweder eine Neue Markenlichtmaschine oder eine Überholte, wo du weißt dass die Lagerung getauscht wurde.
Aber wenn 2 Lichtmaschinen genau das gleiche Problem haben, würde ich nochmals genauer hinhören. Evtl mal mit WD40 auf die Welle der Lichtmaschine sprühen. Vielleicht ändert sich das Geräusch?
Zitat:
@woife199 schrieb am 22. Januar 2022 um 21:04:21 Uhr:
Wenn du Probleme mit Geräuschen hast, dann entweder eine Neue Markenlichtmaschine oder eine Überholte, wo du weißt dass die Lagerung getauscht wurde.Aber wenn 2 Lichtmaschinen genau das gleiche Problem haben, würde ich nochmals genauer hinhören. Evtl mal mit WD40 auf die Welle der Lichtmaschine sprühen. Vielleicht ändert sich das Geräusch?
Hab die bei Autodoc geholt. Ist es möglich die Rolle zu entfernen wo der Riemen lang läuft?
Du drehst mit der Hand im ausgebauten Zustand, manuell an den Lichtmaschinen und alle machen die selben Geräusche?
Zitat:
@spowling schrieb am 23. Januar 2022 um 09:07:00 Uhr:
Du drehst mit der Hand im ausgebauten Zustand, manuell an den Lichtmaschinen und alle machen die selben Geräusche?
Richtig. Kann auch ein Video darüber posten
Ähnliche Themen
Zitat:
Richtig. Kann auch ein Video darüber posten
Dann mach doch mal ein Video.
Aber so das wir auch sehen können das du den Rotor entgegen der Drehrichtung / Laufrichtung...............
MfG kheinz
https://youtu.be/m1_bh1LuZjM
Das ist die No-Name Lichtmaschine die wurde vom Vorbesitzer eingebaut.
https://youtube.com/shorts/PeJMWVyzFZ0?feature=share
Das hier ist neue Hella Lichtmaschine von Autodoc und die hat genau das selbe Problem wie die andere Lichtmaschine
Vielleicht bin ich doof,aber ich höre NIX auffälliges.....
Greetz
Cap
Ich höre auch nichts................
Bau mal den Lichtmaschinenregler aus und drehe dann noch mal an dem Rotor.................
MfG kheinz
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 23. Januar 2022 um 11:54:26 Uhr:
Vielleicht bin ich doof,aber ich höre NIX auffälliges.....Greetz
Cap
Man hört es nicht so sehr raus, aber man kann es ganz leicht hören. Dieses kurze queitschen was immer kommt. Hör dir das genauer an
Zitat:
@crafter276 schrieb am 23. Januar 2022 um 11:58:50 Uhr:
Ich höre auch nichts................
Bau mal den Lichtmaschinenregler aus und drehe dann noch mal an dem Rotor.................MfG kheinz
Hör genauer Hin oder halt dein Lautsprecher an dein Ohr das hört man bei dem ersten Video nicht so gut raus, aber bei der Hella lichtmaschine hört man das sehr gut raus
Noch einmal: Bau mal den Lichtmaschinenregler aus und drehe dann noch mal an dem Rotor.................
MfG kheinz
Zitat:
@crafter276 schrieb am 23. Januar 2022 um 12:20:01 Uhr:
Noch einmal: Bau mal den Lichtmaschinenregler aus und drehe dann noch mal an dem Rotor.................MfG kheinz
Meinst du das soll ich ausbauen? Und dann am Rotor drehen ob das Geräusch immer noch da ist. Wie ich es richtig verstehe?
So ist es.
Mich wundert schon warum das was hier in Frage / an Fragen gestellt wird von dir nicht beantwortet wird.
MfG kheinz
Zitat:
@crafter276 schrieb am 23. Januar 2022 um 13:23:00 Uhr:
So ist es.
Mich wundert schon warum das was hier in Frage / an Fragen gestellt wird von dir nicht beantwortet wird.MfG kheinz
?