Gelochte Bremsscheiben
Hallo
Ich möchte mir gern gelochte Bremsscheiben zulegen.Ich hatte auf mein A8 welche von Zimmermann und war damit sehr zufrieden.Gibt es welche auch für die hintere Achse?
Mein S6 Bj 2002 hat zwar erst vor kurzen neue orig. bekommen(Scheiben und Beläge) ,aber ich möchte halt gelochte haben.
Kann ich die orig. Beläge beibehalten oder sollte ich trotzdem neue holen?
Hat jemand eine Addi oder Link für mich?
Gruß Steven
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
ausserdem ist es absolut unverständlich was die jungs hier alle mit red stuff belägen wollen...
im normalen betrieb kommt man so gut wie nie in situationen,in denen diese teile ihre betriebstemperatur erreichen!!!
aber hauptsache mal wieder die zimmermann-scheiben schlecht machen und keine ahnung von der arbeitsweise der bremsbeläge haben...🙄🙄🙄🙄
Sorry, wenn Ihr immer so super über die red Stuff beschwert, aber wie ich schon geschrieben habe, keiner will mir die green stuff verkaufen weil Sie keine ABE für mein Fahrzeug haben. Und ich habe ja auch schon die Zimmermann für vorne da liegen ! Nur bekomme ich nicht die grünen Beläge. Alle Anbieter (ca 7 Stück in Deutschland und GB) für mein Modell immer nur rot. Also Jungs, wo bekomme ich die grünen Beläge dann her. Audi S6 4B Baujahr 2002.
Gruß
uwe
Also ich äussere mih nun auch noch einmal.
Aktuell fahre wir noch die Red Stuff Beläge, und kann nur Doc bestätigen, die Temp. der Beläge wird erst richtig auf der BAB erreicht, wenn mal in die Eisen musste.
Beim nächsten Wechsel, werde ich die Green Stuff testen.
Aktuelle Bremsanlage: RS4 Scheiben / RS6 Bremssattel / Red Stuff Beläge
@ Grache
Was hast Du am Samstag vor ???
Wenn Du Lust hast, und schon alle Teile, kannst Du bei mir vorbei schauen, und ich wechsel Dir die Beläge und Scheiben schnell 🙂 😁
@ BMW
Green Stuff Beläge könnte ich eventuell besorgen, welche Bremsanlage ist bei Dir verbaut laut Serviceheft der Code ???
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bmw-funk
Also Jungs, wo bekomme ich die grünen Beläge dann her. Audi S6 4B Baujahr 2002.Gruß
uwe
Wenn Du die 1LX-Bremse hast, dürften
diese Belägepassen.
Wieso willst Du eine ABE für Bremsbeläge?😕
Hallo Stefan,
dnke cih würde schon vorbeikommen,ich habe mit dem Kolleg schon einen termin ausgemacht für Montag und er wechselt mir auch die Zündkerzen, weil die nach jetzt 45.000km durch sind.
Die EBCs habe ich ja komplett daheim, aber die Kerzen bekommt der am Montag.
Mal kurz OT:
Ich wollt so oder so mal zu dir kommen wegen der DWA, kannst dich noch an LB, die 1. erinnern? Die DWA funktioniert zwar, aber lässt sich nicht scharfstellen beim abschließen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Wenn Du die 1LX-Bremse hast, dürften diese Beläge passen.Zitat:
Also Jungs, wo bekomme ich die grünen Beläge dann her. Audi S6 4B Baujahr 2002.Gruß
uwe
Wieso willst Du eine ABE für Bremsbeläge?😕
Ich brauch keine ABE, aber die Händler bieten die erst garnicht an.
Zitat:
Sorry, wenn Ihr immer so super über die red Stuff beschwert, aber wie ich schon geschrieben habe, keiner will mir die green stuff verkaufen weil Sie keine ABE für mein Fahrzeug haben. Und ich habe ja auch schon die Zimmermann für vorne da liegen ! Nur bekomme ich nicht die grünen Beläge. Alle Anbieter (ca 7 Stück in Deutschland und GB) für mein Modell immer nur rot. Also Jungs, wo bekomme ich die grünen Beläge dann her. Audi S6 4B Baujahr 2002.Gruß
uwe
Wozu braucht man für die Green Stuff eine ABE ? - eine Dose schwarzer Sprühlack tut es für Ängstliche auch 😁
Es gibt keinen einzigen Fall wo die Green Stuff mal gebrochen oder anderweitig versagt hätten - ergo pfeife ich auf die ABE - ich habe die Dinger aber nicht schwarz lackiert 😉
mal ne Frage zu den GreenStuff Belägen:
hab mal für meinen nach den Zimmermann Scheiben geschaut, allerdings kann ich bei meiner Bremse (1LG) keine GreenStuff fahren, sondern wohl nur die ATE Original i.V.m. Zimmermann; kann das richtig sein? Oder hab ich nur falsch geschaut?
Ansonsten "müßte" ich die EBC Turbo Groove nehmen..
Danke schon mal..
da ich auf der seite von zimmermann (wenn ich die gelochten nehmen würde) nur diese angezeigt bekomme:
und diese sind nur frei für Ausstattungsvariante: 1LB, 1LE, 1LF oder 1LT
nicht 1 LG
klar könnte ich mir auch die greenstuff holen, dann aber NICHT mit den gelochten zimmermann fahren,oder? also, ich versteh das so, dass diese kombination nicht geht..oder irre ich🙂
Zitat:
Original geschrieben von -Axel-
da ich auf der seite von zimmermann (wenn ich die gelochten nehmen würde) nur diese angezeigt bekomme:und diese sind nur frei für Ausstattungsvariante: 1LB, 1LE, 1LF oder 1LT
nicht 1 LG
klar könnte ich mir auch die greenstuff holen, dann aber NICHT mit den gelochten zimmermann fahren,oder? also, ich versteh das so, dass diese kombination nicht geht..oder irre ich🙂
Hallo,
wo hast Du den Anhang her, wäre echt super Preis für die grünen.
hier:
http://shop.webteile24.de/index.php?...
bzw :
http://www.sportbremsscheiben.com/
oben is nur die shop adresse von denen....
Zitat:
Original geschrieben von Grache
@Bmw-FunkGuck mal hier(da hab ich bestellt)
oder hierHat bei mir reibungslos geklappt! Aber Kreditkartenzahlungen nehmen sie nicht. Nur PayPal oder Überweisung...
Gruss
Grache
Was hast Du für den Versand nach D bezahlt?
Delivery charge: free😁😁
Dolofan, es ist kostenlos.
Meint ihr man kann die Bremsen einfahren nach den Zimmermann Tipps?
Gruss
Grache