ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Geld in Lüftungsschacht unter Fahrersitz gerutscht was nun ??

Geld in Lüftungsschacht unter Fahrersitz gerutscht was nun ??

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. April 2015 um 15:23

Folgendes großes Problem.

Hab heute eine Geldtasche mit Kleingeld transportiert die ich im Fussraum hinter dem Fahrer liegen hatte und da war der Reissverschluss defekt wie sich später herausstellte.

Ich musste stark Abbremsen und da passierte es, Geldtasche ging auf und sämtliche Münzen sind teilweise bis vor in den Fahrerraum gerutscht.

Münzen eingesammelt und weiter. Bei Kurvenfahrt Münzgeräusche.

Ich hab nun festgestellt das über die Lüftungsschlitze die sich unter dem Sitz befinden, mehrere Geldmünzen in den Lüftungsschacht gerutscht sind.

Hab schon versucht mit dem Sauger reinzufahren aber keine Chance.

Das Problem ist, das der Lüftungsschacht ne Biegung nach unten vor zum Fahrerraum macht.

Mit der Hand bzw. Finger kann man das erfühlen.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee wie ich die Münzen da wieder rausbekomme ?

Ansonsten gibt es glaub ich nur noch die Möglichkeit in die Werkstatt zu fahren.

So kann man es definitiv nicht lassen.

Hab auch schon überlegt den Sitz auszubauen, aber selbst dann kommt man nicht dran weil der Teppich ein Stück ist.

Andernfalls vielleicht den Teppich unter dem Sitz aufschneiden ???

Ich könnte kotzen...

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi Chris,

danke, genau so war es gedacht.

Hurra!! Hat auf Anhieb geklappt. 4 super starke Minimagnete am Ende eines Kabelbinders mit Tesafilm befestigt.. einmal tief in den Schacht geschoben, vorsichtig gezogen und die beiden Übeltäter konnte ich vorsichtig herausziehen. S. Fotos.. Danke nochmal für eure Tipps, viell. kann euch meine Erfahrung auch ein wenig helfen.

Grüße, Chris

Jetzt sind wohl die Fotos im Lüftungsschacht verschwunden. ;)

Zitat:

@Tiguan102008 schrieb am 20. Januar 2017 um 13:39:56 Uhr:

Hurra!! Hat auf Anhieb geklappt. 4 super starke Minimagnete am Ende eines Kabelbinders mit Tesafilm befestigt.. einmal tief in den Schacht geschoben, vorsichtig gezogen und die beiden Übeltäter konnte ich vorsichtig herausziehen. S. Fotos.. Danke nochmal für eure Tipps, viell. kann euch meine Erfahrung auch ein wenig helfen.

Grüße, Chris

Super, Glückwunsch!

Zitat:

@Tiguan102008 schrieb am 20. Januar 2017 um 13:39:56 Uhr:

Hurra!! Hat auf Anhieb geklappt. 4 super starke Minimagnete am Ende eines Kabelbinders mit Tesafilm befestigt.. einmal tief in den Schacht geschoben, vorsichtig gezogen und die beiden Übeltäter konnte ich vorsichtig herausziehen. S. Fotos.. Danke nochmal für eure Tipps, viell. kann euch meine Erfahrung auch ein wenig helfen.

Grüße, Chris

Jetzt sind die Fotos aber da :-))

Nachdem ich 2 Batterien erwischt habe musste ich feststellen dass da noch weitere rum geistern. Hab dann noch 2 "geangelt". Jetzt ist Ruhe.

Image
Image
Image

Zitat:

@FerencS schrieb am 20. Januar 2017 um 16:30:27 Uhr:

Jetzt sind wohl die Fotos im Lüftungsschacht verschwunden. ;)

Jetzt sind sie da :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Geld in Lüftungsschacht unter Fahrersitz gerutscht was nun ??