ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gelblitzt mit abzocke???

gelblitzt mit abzocke???

Themenstarteram 17. November 2007 um 20:50

Hallo, ich wurde samstags um 22:15 auf einer dreispurigen Autobahn mit 46 Km/h zuschnell geblitzt. Habe nun bescheit normalerweise 100 Eur. 1 Monat und drei punkte , denkste 150 Euro 3 punkte und 1 Monat ist das so zulässig oder sollte ich Einspruch einlegen? die Begründung für 50 Euro extra ist "da sie bereits mehrere Geschwindigkeitsregelnde Verkehrsschilder passiert hatten wurde wegen vorsätzlicher begehensweise die Geldbuße angemessen erhöht.

Ich wurde noch nie geblitzt oder sonstiges war dumm und sehe es ein aber Wiso denn die strafe erhöhen?? bin doch 46 zu schnell gewesen ist das nun zulässig oder ein Fall für den Anwalt .

Eure Meinung würde mich Interissieren.

MfG, Michael

Ähnliche Themen
24 Antworten

Übergebe die Sache einen Anwalt- wenn du Rechtsschutz hast übernimmt dieser die Kosten.

Du kommst so ggf. auch noch ums Fahrberbot rum da du noch keine Vorbelastung hast!

 -Spreche da aus Erfahrung(en) ... ;)

Ein Versuch ist es Wert-verlieren kannst du nichts

 

Gruss

Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von Audigreen

nein keinen einzigen. ich habe seit 1995 meinen Führerschein und hatte noch nie ein vorkommnis in dieser art und weise

MfG, Michael

Servus...

Was das mit dem "Bekannt in Flensburg" betrifft. Mein Vater hat einmal eien rote Ampel überfahren und durfte dafür seinen Lappen abgeben. Soweit ja ok. Der Richter sagte: Lieber Herr XXX, wenn sie in Flensburg nicht schon vorbelastet wären, dann würden wir das Ganze milder bewerten. So.. jetzt denkt sich mein Vater.. hmmm, ich habe seit 20 Jahren keinen Punkt mehr in FL gehabt, was ist da los? Nach Auskunft in FL durch den Anwalt hat sich herausgestellt, dass sämtliche Vergehen eines anderen Herrn XXX (also gleiche Nachname, gleiche Vorname, nur das Geburtsdatum war unterschieldich) bei meinem Vater in der Akte gelandet sind... Sooooooo kanns gehn :)

Kuckst du da......}}} Bußgeldrechner

am 18. November 2007 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Race-Hugo

Ich hatte so etwas ähnliches wie der TE auch auf dem Berliner Ring.

Mehrere 120-Schilder vor dem AK und an dem AK dann der Blitzer.

Nur ein Foto, kein Video. Einspruch (vorm AG Potsdam) ging durch.

Wurde der ganze Bescheid gecancelt oder nur die "Erhöhung"?

Das wäre dann Variante drei ;).

Mehrere Schilder nacheinander ohne Zu- oder Abfahrten dazwischen und dann PENG.

Würde ich aber schon als "in gewisser Weise hinterhältig" bezeichnen.

Denn wer weiß denn wie ich mich bei den anderen vorhergehenden Schildern verhalten habe?

hallo

 

hatte auch so a änliches problem

 

bin in der Stadt mit 45 geblitzt (Laut Digital Tacho)worden wobei 50 erlaubt war

Sauber oder?

 

 

Habe widerspruch eingelegt mal schaun

Steht das angehängte Pic eigentlich in Verbindung mit Deiner Aussage ? Ich frag nur weil ich den Zusammenhang nicht ganz verstehe:confused:

Die haben Dich mit 45km/h in einer 50er Zone geblitzt ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von KleinerBär

Zitat:

Original geschrieben von Race-Hugo

Ich hatte so etwas ähnliches wie der TE auch auf dem Berliner Ring.

Mehrere 120-Schilder vor dem AK und an dem AK dann der Blitzer.

Nur ein Foto, kein Video. Einspruch (vorm AG Potsdam) ging durch.

 

Wurde der ganze Bescheid gecancelt oder nur die "Erhöhung"?

Natürlich nur die Erhöhung der Strafe. War leider kein genereller Verfahrensfehler.

Zitat:

Das wäre dann Variante drei ;).

Mehrere Schilder nacheinander ohne Zu- oder Abfahrten dazwischen und dann PENG.

Würde ich aber schon als "in gewisser Weise hinterhältig" bezeichnen.

Denn wer weiß denn wie ich mich bei den anderen vorhergehenden Schildern verhalten habe?

 

Begründung war, dass es sehr unwarscheinlich sei, dass ich vorher (ca. 4 km lang, gerade, 3 Richtunsfahrbahnen) die 120 km/h eingehalten, und dann am AK beschleunigt hätte.

Ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen, aber nicht beweisbar gewesen.

Ich halte es sowieso für Abzocke. Nachts 03:28, so gut wie kein Verkehr und das AK könnte man gut mit 200 passieren. Aber so ist es halt, Pech gehabt.

am 18. November 2007 um 16:04

Sicher ist manches Abzocke. Mich haben die auch auf der Autobahn mit 59 zu schnell erwischt. Geblitzt wurde ich ca. 300m nach dem 120er Schild, hätte halt nicht in die Tempozone reinrollen sollen. Aber man ist lernfähig und einen Monat Fahrrad fahren hat auch noch keinem geschadet.

Themenstarteram 18. November 2007 um 16:50

Richtig Monat laufen ist ja Ok es geht mir um die Euro die die mal pauschal darauf schlagen.

Ich wurde geblitzt kein Video Fahrzeug oder zweite blitz Station.

wurde wegen des Anhörungsbogens (keine angaben) denn auch zur Polizei vorgeladen der Polizist sagte mir auch weil wir darüber sprachen 100 Euro Strafe.:confused::rolleyes:

man zahlt ja nicht für was was nicht gerechtfertigt ist oder etwa doch??

Zitat:

Original geschrieben von Audigreen

man zahlt ja nicht für was was nicht gerechtfertigt ist oder etwa doch??

Hallo, du fährst Audi! ;) hehe

Gruß, X (der zu seinem zu schnell sein stehen und die Erhöhung der Strafe auch anfechten würde)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gelblitzt mit abzocke???