ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. abzocke beim autokauf?

abzocke beim autokauf?

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 21:09

Hi,

will demnächst von meinem 1.6er 8p auf einen Fahrleistungs ähnlichen 2.0 tdi umsteigen, allerdings war ich bisher enttäuscht, was mir für meinen geboten wird :-(

Hab immo noch einen delpfingrauen

bj 03 8p attraktion mit 98tkm, geplegt und ohne mängel, 8 lautsprecher und 1din concert, 1 winter gefahrene winterreifen auf Stahlfelgen.

Wollten bisher alle 7-8000 als Inzahlungsnahme nehmen,...aber das kann doch nicht sein :-(

hoffe auf rat und beistand

mfg THY

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2009 um 21:23

Welchen Preis möchtest Du denn erzielen?

 

Für ein 6 Jahre altes Auto mit ~ 100 000 km auf der Uhr ist der Inzahlungnahmepreis doch ok.

 

Der Händler möchte ja auch 100 € verdienen und Garantie MUSS er dem nächsten Besitzer auch noch geben.

Wann muß der Zahnriemen gewechselt werden?

Wie gut sind die Bremsbeläge nach 100 000km?

Dann zum Verkauf noch neue AU und HU? Da steht doch ein Wartungsstau vor der Tür.

 

Wenn man mal bei Mobile.de vorbei schaut, dann sind ~ 8.800€ Verkaufspreis für Fahrzeuge aus Bj 03 mit geringer Ausstattung doch im Rahmen.

 

Gruß Horst

 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Februar 2009 um 21:23

Welchen Preis möchtest Du denn erzielen?

 

Für ein 6 Jahre altes Auto mit ~ 100 000 km auf der Uhr ist der Inzahlungnahmepreis doch ok.

 

Der Händler möchte ja auch 100 € verdienen und Garantie MUSS er dem nächsten Besitzer auch noch geben.

Wann muß der Zahnriemen gewechselt werden?

Wie gut sind die Bremsbeläge nach 100 000km?

Dann zum Verkauf noch neue AU und HU? Da steht doch ein Wartungsstau vor der Tür.

 

Wenn man mal bei Mobile.de vorbei schaut, dann sind ~ 8.800€ Verkaufspreis für Fahrzeuge aus Bj 03 mit geringer Ausstattung doch im Rahmen.

 

Gruß Horst

 

 

am 22. Februar 2009 um 21:28

Bitte beachten - Verkaufspreis bei Mobile ist nicht der Einkaufspreis des Händlers! Marge ist mit Sicherheit noch um die 1000.- einzuplanen. Außerdem ist der Verkauf eines Fahrzeuges in der heutigen Zeit immer mit einem großen Verlust verbunden...( Überleg doch schon mal wieviel ein Jahreswagen bzw. Kurzzulassung an Wert verliert )!

am 22. Februar 2009 um 21:37

Verkauf deinen Alten doch privat bei Mobile.de o.Ä. zu einem höheren Preis (sofern du mehr dafür bekommst) und lass die Sache mit der Inzahlungnahme einfach. Dann kannst du evtl. noch einen Prozentpunkt mehr bei der Verhandlung beim Audi-Händler raus schlagen.

P.S. Abzocke ist aber was anderes.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 22:04

Hab das Auto grad ein jahr gefahren würde alles neu gemacht und bremsbeläge kamen auch neue drauf :-(

http://www.thybald.de/links%20024.jpg

den preis find ich voll ok noch dazu das es sich hier auch um einen attraction handelt, somit nicht wirklich die bomben-ausstattung!

Aber privat verkaufen is immer besser als an den Händler geben

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 5:12

was denkt ihr denn kann, könnte ich privat rausholen?

am 23. Februar 2009 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Welchen Preis möchtest Du denn erzielen?

Für ein 6 Jahre altes Auto mit ~ 100 000 km auf der Uhr ist der Inzahlungnahmepreis doch ok.

Der Händler möchte ja auch 100 € verdienen und Garantie MUSS er dem nächsten Besitzer auch noch geben.

Wann muß der Zahnriemen gewechselt werden?

Wie gut sind die Bremsbeläge nach 100 000km?

Dann zum Verkauf noch neue AU und HU? Da steht doch ein Wartungsstau vor der Tür.

Wenn man mal bei Mobile.de vorbei schaut, dann sind ~ 8.800€ Verkaufspreis für Fahrzeuge aus Bj 03 mit geringer Ausstattung doch im Rahmen.

Gruß Horst

vorallem mit 0 ausstattung! nen radio und winterreifen hat heute auch schon ein vw fox

Zitat:

Hab das Auto grad ein jahr gefahren würde alles neu gemacht und bremsbeläge kamen auch neue drauf :-(

Dann hättest Du Dir vor dem Kauf mal nachdenken sollen.

Privat holste vielleicht 500€ - 800€ mehr raus

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 5:52

hab zwei angebote für 11k :-) denke da werde ich zugreifen, oder besser ihn rausschmeisen ;-)

Was ist denn ein 05 ambition mit 100tkm heute auf dem markt denn wert? orientiere mich immer an mobile preise und hatte da auch mein ersten her, dümmlicherweise war es mein erstes auto gewesen und ich hab mich zu sehr von eltern, freunden beeinflussen lassen:-(

hätte ich nur gleich einen 2.0ler genommen!

Wieviel willste denn ausgeben?

Benziner oder diesel??

am 25. Februar 2009 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Wieviel willste denn ausgeben?

Benziner oder diesel??

Zitat:

Original geschrieben von Thybald

Hi,

will demnächst von meinem 1.6er 8p auf einen Fahrleistungs ähnlichen 2.0 tdi umsteigen

Wer lesen kann is klar im vorteil^^

am 25. Februar 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Thybald

hab zwei angebote für 11k :-) denke da werde ich zugreifen, oder besser ihn rausschmeisen ;-)

Was ist denn ein 05 ambition mit 100tkm heute auf dem markt denn wert? orientiere mich immer an mobile preise und hatte da auch mein ersten her, dümmlicherweise war es mein erstes auto gewesen und ich hab mich zu sehr von eltern, freunden beeinflussen lassen:-(

hätte ich nur gleich einen 2.0ler genommen!

Hi @Thybald,

gib mal hier Deine Daten ein !!

http://www.dat.de

mfg

alaa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. abzocke beim autokauf?