ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Service intervall zu früh!!!! Abzocke ???

Service intervall zu früh!!!! Abzocke ???

Audi A3 8P
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 7:06

Hi,

Mein Audi A3 (2.0TDI/Quattro/Bj 2008) verlangt nach Service! Ist ja erstmal nix erstaunliches.

Jetzt zu meinem Probelm: habe den Wagen im Feb. Gekauft. laut Historie hat er im August 2010 einen großen Service gehabt. Jetzt hat er 66.000km runter und Schreit schon wieder ?? 14.000km zufrüh?

Wenn ich im Bordcomputer unter abfrage-Service nachschauhe steht da bei Ölwechsel: 14000km und bei Service: jetzt !!!!

Also es ist kein Jahr rum und die km hab ich auch nicht geschafft. Kann das hinkommen???

Audi will dafür 199€ für nen "mobilen Ölwechsel" ????

Also Öl+Filter+Schraube!! Ich mein das ist keine "halbe" Stunde die man dafür braucht! Dann 199€ ist das normal ??

 

Danke schon mal im voraus!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

Audi will dafür 199€ für nen "mobilen Ölwechsel" ????

Also Öl+Filter+Schraube!! Ich mein das ist keine "halbe" Stunde die man dafür braucht! Dann 199€ ist das normal ??

 

Danke schon mal im voraus!!

Wenn dir das zu Teuer ist fahr in eine Frei-Werkstatt, bring das Öl selbst mit oder mach es gleich selbst.

Premium Fahrzeug fahren wollen und dann an den Reparatur und Servicepreisen rumheulen :rolleyes:

 

Die Service Zeitpunkte errechnet er sich auch über die Fahrweise....

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

Audi will dafür 199€ für nen "mobilen Ölwechsel" ????

Also Öl+Filter+Schraube!! Ich mein das ist keine "halbe" Stunde die man dafür braucht! Dann 199€ ist das normal ??

 

Danke schon mal im voraus!!

Wenn dir das zu Teuer ist fahr in eine Frei-Werkstatt, bring das Öl selbst mit oder mach es gleich selbst.

Premium Fahrzeug fahren wollen und dann an den Reparatur und Servicepreisen rumheulen :rolleyes:

 

Die Service Zeitpunkte errechnet er sich auch über die Fahrweise....

Evtl. wurde der Counter nicht/falsch/was auch immer resettet.

Fahr doch einfach mal zu deiner Werkstatt und sprich mit denen.

Immer gleich Abzocke zu brüllen finde ich zum kotzen, ehrlich wahr...

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 7:24

premium Fahrzeug naja!!!

Gut für das abzocke hätte ich auch Überteuert schreiben können!

War jetzt vielleicht wirklich überzogen! Sorry.

 

Ich habe kein Problem für Qualität zu bezählen! Aber ich bin auch keine Weinachtsganß! Selbst wenn das Material 100€ kostet bezahl ich keinem für nen einfachen Ölwechsel der eine halbe Stunde Arbeit ist 99€.

am 9. Juni 2011 um 7:26

Hi,

Bremsflüssigkeit beim letzten mal wechseln lassen? Intervall ist auf 3 Jahre ohne Laufleistungsbegrenzung. Vielleicht musst du nur die Bremsflüssigkeit erneuern lassen und fertig!

LG

am 9. Juni 2011 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

Audi will dafür 199€ für nen "mobilen Ölwechsel" ????

Also Öl+Filter+Schraube!! Ich mein das ist keine "halbe" Stunde die man dafür braucht! Dann 199€ ist das normal ??

 

Danke schon mal im voraus!!

Wenn dir das zu Teuer ist fahr in eine Frei-Werkstatt, bring das Öl selbst mit oder mach es gleich selbst.

Premium Fahrzeug fahren wollen und dann an den Reparatur und Servicepreisen rumheulen :rolleyes:

 

Die Service Zeitpunkte errechnet er sich auch über die Fahrweise....

Achso...wenn ich mir also ein sogenanntes Premiumfahrzeug hole, dann muß ich anschließend das Geld zum Fenster rauswerfen....? - So ein sinnloses Gerede immer....genauso nervig finde ich die Hinzweise, dass Sportwagenfahrer sich keine Gedanken über den Verbrauch zu machen haben...

Ich fahr auch Audi, aber ich mach alles selbst am Wagen - warum weil ich das schon immer für Abzocke halte, was beim sogenannten Service gemacht wird...und was bin ich nun...vermutlich ein Geizhals oder..????

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Achso...wenn ich mir also ein sogenanntes Premiumfahrzeug hole, dann muß ich anschließend das Geld zum Fenster rauswerfen....? - So ein sinnloses Gerede immer....genauso nervig finde ich die Hinzweise, dass Sportwagenfahrer sich keine Gedanken über den Verbrauch zu machen haben...

Ich fahr auch Audi, aber ich mach alles selbst am Wagen - warum weil ich das schon immer für Abzocke halte, was beim sogenannten Service gemacht wird...und was bin ich nun...vermutlich ein Geizhals oder..????

Gruß

Marc

So habe ich das nicht gemeint.

Wenn ich ein Audi fahre, zu Audi zum Service gehe nehme ich einen angeblichen Premium-Service in Anspruch.

Und sowas ist mir schon beim kauf dieses Fahrzeuges bewusst, also brauch ich nachher nicht rum heulen das Audi nen Stunden satz von 120€ hat!

Max, da geb ich dir vollkommen Recht.

Dem ist nix mehr hinzuzufügen :)

Frag doch einfach mal beim Freundlichen nach was beim letzten Servide alles gemacht wurde. Vielleicht wurde der Intervall wirklich falsch zurückgesetzt.

OT: Wenn man sich als Sportwagenfahrer über den Verbrauch gedanken machen muss, sollte man sich überlegen ob es das richtige Hobby ist. Wenn mir z.b. der Verbrauch egal wäre hätte ich fürs gleiche Geld was mein A3 kostet auch nen schönen gebrauchten Porsche bekommen ;)

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 7:43

Ich hätte auch kein Problem damit den Service selbst zu machen weil es ist ja nur ölwechseln! Aber ich bin noch in der Garantie und zweitens viel wichtiger!! Ich habe keine bühne,Rampe oder Grube! Ich hab bei meinem letzten Wagen das mal so mit aufbocken gemacht und das war echt ...! Selbsthilfewerkstätten sind in der nâhe auch nich!!

Nee mit der Bremflüssigkeit hat das nix zu tun!!

Von 3 Jahren hat der Händler mir nix erzählt der meinte Jährlich oder nach Laufleistung. Ich habe das sogar mehrmals nachgefragt bei mehreren Audi Partnern!!!

Was ist denn ein Mobiler Ölwechsel ? Kommt da einer zu dir nach Hause und wechselt das Öl vor Ort ?

 

Ausserdem bin ich der Meinung du benötigst keinen Ölwechsel sondern nur einen Service ohne Öl. Ich mach das auch immer getrennt. Schau mal in dein Serviceheft da ist bestimmt der 30000er Sevice zu spät gewesen und zwischendurch war nur Ölwechsel ohne Service..

 

Ich hab neulich bei mir einen Ölwechsel machen lassen und der kam 90€ plus Öl. Audi berechnet 70 Zeiteinheiten plus Filter, Dichtung, und Altölentsorgung ;)

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 7:48

Ich werd da wohl freitag nochmal zu Händler müssen!!

Ich mein wenn ich jetzt immer 15000km früher zum Service muss brauch ich auch kein teures Longlife Öl mehr kaufen! Denn 15000km ist kein Longlife!!!

Der letzte Service war ein großer mit Haldex ölwechsel und so weiter!!

Keine ahnung was ein mobiler Ölwechsel ist! Das stand so auf dem Kostenvoranschlag!!

Das stimmt LOnglife hält immer so um die 26000 Kilometer. (Bei mir ist das zumindest immer so)

 

Aber laut deiner Anzeige ist doch gar keine Ölwechsel dran. Der ist doch wie du geschrieben hast erst in 14000 fällig. Die Service Anzeige bezieht sich immer auf eine Inspektion ohne Ölwechsel. Warst du denn bei der 30000er und bei der 60000er ?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 7:57

Ich habe den Wagen mit 58.000km im Feb. Gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

 

Ich habe den Wagen mit 58.000km im Feb. Gekauft.

Na da würd ich dem Händler mal auf die Füsse treten. Wenn du ihn beim Händler gekauft hast dann haben die wohl vergessen eine frische Inspektion zu machen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Service intervall zu früh!!!! Abzocke ???