ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abzocke! Ist unser Auto auch zu breit?

Abzocke! Ist unser Auto auch zu breit?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 10:43

Hallo,

schaut euch mal diesen Beitrag an ;)

Beste Antwort im Thema

also ich halte das nicht für abzocke.

wenn die spur nur für 2m freigegeben ist, dann ist das so.

wer sich nicht dran hält muss es sportlich sehen.

ich würde da eher die schuld an die automobillobby geben, die es gut geschafft hat die überdimensionierung der fahrzeuge zu verschleiern.

warum sonst wird die breite im fahrzeugschein nur ohne spiegel angegeben?

und wenn sich die unfallzahlen in engstellen häufen (kann ich praktisch bestätigen, sowie diverse statistiken) muss es einen grund haben.

und der grundsatz"unwissenheit schützt nicht vor strafe" gilt hier.

jeder kann sich informieren wie breit sein fahrzeug ohne spiegel ist.

die muss man dann selbst aufaddieren und man hätte die gesamtbreite.

dann ist man frei in der entscheidung wo man fährt.

für mich ist das keine abzocke, eher ein fehler im system dank de autolobby, siehe verbrauchsangaben;):):)

lg

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

irgendwie müssen doch die steuerlöcher gestopft werden xD

also ich halte das nicht für abzocke.

wenn die spur nur für 2m freigegeben ist, dann ist das so.

wer sich nicht dran hält muss es sportlich sehen.

ich würde da eher die schuld an die automobillobby geben, die es gut geschafft hat die überdimensionierung der fahrzeuge zu verschleiern.

warum sonst wird die breite im fahrzeugschein nur ohne spiegel angegeben?

und wenn sich die unfallzahlen in engstellen häufen (kann ich praktisch bestätigen, sowie diverse statistiken) muss es einen grund haben.

und der grundsatz"unwissenheit schützt nicht vor strafe" gilt hier.

jeder kann sich informieren wie breit sein fahrzeug ohne spiegel ist.

die muss man dann selbst aufaddieren und man hätte die gesamtbreite.

dann ist man frei in der entscheidung wo man fährt.

für mich ist das keine abzocke, eher ein fehler im system dank de autolobby, siehe verbrauchsangaben;):):)

lg

Hat denn schon jemand seinen 8P/8PA gemessen? Würde mich echt interessieren.

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

Hat denn schon jemand seinen 8P/8PA gemessen? Würde mich echt interessieren.

Laut Bild ist er zu breit.

Das muss aber dann der mit den Elefantenohren sein, mein BJ2006 ist 2 cm drunter =)

Laut der Übersicht (ich glaube gerade bei Autobild) kommt der Audi A3 auf über 2 Meter...allerdings stand da nicht das Modelljahr dabei...könnte mir vorstellen, dass er erst mit den größeren Spiegeln des Facelifts drüber kommt.

Ich fahr trotzdem links... :rolleyes:

Edit: Achindoon war schneller...aber die Frage des Mj. ist trotzdem nicht geklärt...

mfg,

ballex

am 2. Juli 2011 um 11:54

Einfach auf der Autobahn die Spiegel anklappen! Spart auch noch ein bischen Sprit und gibt die letzten paar km/h Endgeschwindigkeit dazu! Wo ist das Problem?

:D

Man DARF tatsächlich (zumindest theoretisch) den rechten Außenspiegel anklappen...nur der Außenspiegel auf der Fahrerseite ist gesetzlich vorgeschrieben...stand auch irgendwo in einem schlauen Kommentar in einer Zeitschrift! :eek::p

am 2. Juli 2011 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Einfach auf der Autobahn die Spiegel anklappen! Spart auch noch ein bischen Sprit und gibt die letzten paar km/h Endgeschwindigkeit dazu! Wo ist das Problem?

:D

Wäre auch mein Vorschlag - aber das automatische Anklappen geht während der Fahrt nicht :D. Also einen Parkplatz vorher anfahren. No risk no fun :D

Zitat:

Original geschrieben von hausomat

:D. Also einen Parkplatz vorher anfahren. No risk no fun :D

Und dann ist die Zeit, die man auf der linken Spur vllt. versucht gutzumachen

(wenn da nicht auch jemand neben nem LKW trödelt und sich nicht traut zu überholen;))auch wieder dahin :D

 

Ich bin bisher links gefahren und werde das auch in Zukunft tun.

(Egal ob mit A3 oder A6 unterwegs)

am 2. Juli 2011 um 12:53

Warum ist das Abzocke? Das war schon immer so. Das Prob ist eher, daß dieses Thema in den Fahrschulen bis vor kurzem ;) fast komplett ignoriert wurde.

Von 10 Leuten die du nach genau dem Verkehrszeichen fragst, behaupten 8, das ist ein Warnschild der nochmals besonders achtsames Fahren signalisieren soll, da die Spur nur 2m breit ist. Tja...

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, daß der Polente das Verkehrsaufkommen bewußt ist. D.h. PKWs werden deswegen extrem selten von z.B. der Autobahnpolizei angehalten. Die meisten Polizisten weigern sich irgendwie im Inneren diesen Blödsinn mitzumachen.

Die sind da eher hinter LKWs bzw. "Transportern", "Sprintern" usw. auf dieser Spur hinterher.

Auch Pappa Staat will an sich keine Grauzone und bastelt grad an einem "2,x" Verkehrsschild :D

Macht mal keine Panik. Man muß schon auf wirklich echte A....er von Streife treffen die einem PKW deswegen ein Knöllchen aufbrummen wollen. Normalerweise sind das nur die Stinkfaulen die sinnlos durch die Gegend fahren und am Ende eines ruhigen Tages nicht viel vorzuweisen haben...

Also ich seh das ganz entspannt, denn lt. Fahrzeugschein (oder wie es heute heißt "Zulassungsbescheinigung Teil I") und Bedienungsanleitung ist mein 2006er Sportback genau 1765 mm breit. Und ich muss mich ja daran halten, was in den Papieren steht. Also wo ist das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von fbr27

Also ich seh das ganz entspannt, denn lt. Fahrzeugschein (oder wie es heute heißt "Zulassungsbescheinigung Teil I") und Bedienungsanleitung ist mein 2006er Sportback genau 1765 mm breit. Und ich muss mich ja daran halten, was in den Papieren steht. Also wo ist das Problem? :D

genau das ist da problem:)

der wert ist die breite ohne spiegel!

die kommen noch auf deinen wert mit drauf;)

lg

der A3 bis Facelift ist mit Spiegel 195,7cm

der Facelift A3 ist mir 198,6cm auch noch drunter ;)

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

Original geschrieben von fbr27

Also ich seh das ganz entspannt, denn lt. Fahrzeugschein (oder wie es heute heißt "Zulassungsbescheinigung Teil I") und Bedienungsanleitung ist mein 2006er Sportback genau 1765 mm breit. Und ich muss mich ja daran halten, was in den Papieren steht. Also wo ist das Problem? :D

genau das ist da problem:)

der wert ist die breite ohne spiegel!

die kommen noch auf deinen wert mit drauf;)

lg

Echt jetzt??? Ist nicht wahr... ;)

Weiß ich doch. Bild hat wohl für den Facelift 2025 mm gemessen. Also geht es hier um 2,5 cm zu viel. Bei 10 - 20 cm würde ich das ganze ja noch verstehen...

Ich würde mich davon nicht verunsichern lassen und mich, sollte es zu einer Kontrolle kommen, auf die Werte in den Papieren berufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abzocke! Ist unser Auto auch zu breit?