ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gelbes Motorsignal leuchtet - Drosselklappe!

Gelbes Motorsignal leuchtet - Drosselklappe!

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 12:48

Hey,

habe soeben den Anruf vom Freundlichen erhalten. Der Wagen steht ja dort, weil mal wieder das Motormanagementsymbol im Kombi leuchtet.

Der Fehler ist diesmal die Drosselklappe. Diese hat plötzlich eine Fehlstellung um 0,8% und ist wieder mal total verrußt, obwohl sie mind. 1 mal im Jahr gereinigt wird.

Frage: Wie kann das Teil sich verstellen?

Das Richten der Fehlstellung kostet rund 100 €. Mahlzeit!

Ähnliche Themen
32 Antworten

muss man die reinigen?? in welchen abständen?

Zitat:

Original geschrieben von münster

muss man die reinigen?? in welchen abständen?

oh, auch schon aufgewacht?:D

Zitat:

Original geschrieben von münster

muss man die reinigen?? in welchen abständen?

Ein bis Zweimal im Jahr, je nach Fahrverhalten, bei Kurzstrecken halt öfter, bei Langstrecken seltener.

Kostet rund 50 Euro in der WS, ist also billiger all einmal Tanken.

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von münster

muss man die reinigen?? in welchen abständen?

Hierbei handelt es sich um eine kleine Modeerscheinung. ;)

Fast alle TTler reinigen momentan die Drosselklappe. NOS und ich machen das am Wo-Ende.

Bääääh. Muss ich auch noch machen *lach*

Gruss

natürlich bin ich aufgewacht.....

wie reinige ich die denn? was meinst du mit modeerscheinung????

Mit Modeerscheinung meine ich, dass eine Massenhysterie ausgebrochen ist, ALLE MÜSSEN jetzt die Drosselklappe reinigen, sonst läuft der Motor nicht mehr richtig rund. ;)

Gibts auch ein Thread zu...

LAAAAAAAAANGSAM!!! Ich muss die Drosselklappe reinigen??? Wasn dat für sch.... ?? Kann ich nicht glauben das das einmal im halben Jahr gemacht werden soll! Machen die bei der Inspektion auch nicht, oder?? Also ist meine seit mind. 40000KM nicht gereinigt worden! Welche Auswirkungen hat das und seit ihr euch ganz sicher damit?

Der Frage wie´s geht schließ ich mich an!

Einer hat gesagt das man die reinigen sollte und nun haste hier 250.000 Beiträge über "wie reinige ich die Drosselklappe"

:D

Deshalb "Modeerscheinung"

Gruss

Da werden sie geholfen :

http://www.motor-talk.de/t500157/f163/s/thread.html

au weia, hab ich die Hysterie losgetreten:eek:?

Ähm, Drosselklappe reinigen ist schon alleine deswegen sinnvoll, weil das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung diese total zuspackt.

Kumpel hat letztens bei seinem 1,4er 100 PS Lupo die Klappe mal losgenommen, die war pechschwarz und der Wagen lief unsauber

Da ich in letzter Zeit fast nur Kurzstrecken fahre, werden die seit ca. 2 Jahren immer wieder gereinigt. Komisch, dass das Thema erst jetzt hier aufzukommen scheint. Hab ich längst unter "Vorsprung durch Technik" abgebucht.

Stephan

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 14:39

Habe meinen TT jetzt seit knapp über 3 Jahren und mind. 1 mal im Jahr wurde die blöde Drosselklappe gereinigt, weil sie völlig zugesetzt war. Das macht sich dann in negativer Performance bemerkbar.

Von Massenhysterie würde ich nicht sprechen. Wenn das Baby läuft, würde ich auch nichts machen. Bei meinem ist es halt so, dass es regelmäßig gemacht werden muss.

Bleibt aber immer noch die Frage offen, wieso die DK eine Fehlstellung bekommen konnte..

Ich dachte immer, die Drosselklappe justiert sich von selbst wieder.

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gelbes Motorsignal leuchtet - Drosselklappe!